Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 10:00   #41
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

Ok, um die Verwirrung komplett zu machen, hier die Version, die Ich gelesen hab:

Die Steuer gilt für Neuwagen, die ab dem 1. Juli 2009 das erste Mal zugelassen werden. Neuwagenkäufer, die ihr Auto nach dem 5. November 2008 gekauft haben, können zwischen alter und neuer Steuer wählen. Für alle anderen Autos gelten die alten Steuersätze.

Quelle: Bild Online (Ja, Käseblatt, ich weiß)
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:12   #42
fjutsha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 18
Standard

Wenn wir "Glück" haben, passiert nun doch erst mal gar nichts...

Die CDU/CSU wehrt sich gegen das Konjunkturpaket II, zu dem ja neben der heiß geliebten Abwrackprämie auch auch die Kfz-Steuerreform gehört. Ihr fehlt eine "Schuldenbremse" im Grundgesetz...

http://www.tagesschau.de/inland/konjunkturpaket250.html
fjutsha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:28   #43
Teddyboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Allso wenns so kommt wie die Bild sagt,ist das die Megaverarsche!
Die Leute die seit Jahren umweltfreundliche Autos fahren gehen dann wieder leer aus.Worin der Unterschied von einem alten Auto zu einem Neuen mit den gleichen Emissionen besteht , muss mir mal einer erklären.
Wie gesagt ,Neuwagen sind eh 2 Jahre befreit.
Mir geht die ganze Umweltkacke eh schon lange auf die Nerven.
Da wird nur Geld mit gemacht!Steckt den Gore mit unseren Eierköppen in einen Sack und haut drauf bis nix mehr zappelt!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:47   #44
fjutsha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 18
Standard

Hallo Teddyboy

Es kommt nicht, wie die Bild sagt, sondern wie Bundestag und Bundesrat beschließen... Nur dass die Bild - wie übrigens auch alle anderen Quellen, die ich bisher gefunden habe - immer davon gesprochen haben, dass die letztlich abgestimmte Regelung NUR für NEUWAGEN gelten soll und zwar für alle ab dem 01.07.2009 erstmals zugelassenen!

Ich weiß nicht, warum wegen der paar Euro (bei meinem Copen macht es gerade mal ca. 20 Euro im Jahr aus) gleich wieder jemand in einen Sack gesteckt werden soll?! Etwas übertrieben, findest Du nicht?

Sei doch einfach froh, dass Du schon länger ein günstiges kleines Auto hast, während andere erst so langsam auf den Trichter kommen... Alles Einstellungssache
fjutsha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:58   #45
Teddyboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum einen weis ich mit 34 Jahren das die Bild keine Gesetze macht und zum anderen bezieht sich meine Aussage auf sämtliches Umweltgelabere und nicht nur auf die vermeintlichen paar Euro die ich eventuell mit meinem Cuore spare.
Das man mit dem Thema Umwelt endlos viel Geld macht dürfte auch dir bewusst sein.Zu dem sind Gores Studien von Namhaften Naturwissenschafftlern wiederlegt worden.Die Frage ist nur ob man deren Statments zu lesen bekommt oder ob man die finazierte Lobbiknechte sprechen lässt.
Ich sags gerne nochmal:Ab in den Sack , ICH hau drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:42   #46
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy Beitrag anzeigen
Mir geht die ganze Umweltkacke eh schon lange auf die Nerven.
Da wird nur Geld mit gemacht!Steckt den Gore mit unseren Eierköppen in einen Sack und haut drauf bis nix mehr zappelt!
wenn es noch um die "umweltkacke"ginge wäre ja alles supi. aber hier fährt die autolobby alles auf was geht um ihre irrgeleiteten wägelchen an den mann bringen zu können.

und wer hier immer sowas wie "umweltkacke" oder "klimascheiß" schreibt. seht das ganze doch mal unter dem gesichtspunkt: je mehr man sprit einspart, desto länger können wir noch rumfahren.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:57   #47
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

So schwer ist das doch garnicht...

Wer der Bild und deren Angaben nicht traut, soll sich eben beim Verursacher selbst informieren. Das ist in diesem Falle das Bundesministerium der Finanzen:

Neuregelung der Kraftfahrzeugsteuer
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 14:56   #48
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...endlich mal eine gescheite Quelle...danke dir
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 14:58   #49
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy Beitrag anzeigen
Allso wenns so kommt wie die Bild sagt,ist das die
Mir geht die ganze Umweltkacke eh schon lange auf die Nerven.
Da wird nur Geld mit gemacht!Steckt den Gore mit unseren Eierköppen in einen Sack und haut drauf bis nix mehr zappelt!
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist wichtig die Umwelt zu schonen...erneuerbare Energien einzusetzten und zu entwickeln. Da hängt unsere Zukunft dran, ob unsere Nachkommen später mal in die Steinzeit(wenn es mal kein Öl gibt) zurückfallen oder ob wir den Schritt mit erneuerbare Energien schaffen. Ich finde es sehr wichtig, das wir uns jetzt da schon Gedanken drüber machen, denn Entwicklungen dauern. Auch wirtschaftlich ist das ein Markt der auch in harten Zeiten noch zieht.(Windkraft, Solarkraft)
Darum solltest du zuerst den Kopf einschalten dann schreiben.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 16:00   #50
fjutsha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist wichtig die Umwelt zu schonen...erneuerbare Energien einzusetzten und zu entwickeln. Da hängt unsere Zukunft dran, ob unsere Nachkommen später mal in die Steinzeit(wenn es mal kein Öl gibt) zurückfallen oder ob wir den Schritt mit erneuerbare Energien schaffen. Ich finde es sehr wichtig, das wir uns jetzt da schon Gedanken drüber machen, denn Entwicklungen dauern. Auch wirtschaftlich ist das ein Markt der auch in harten Zeiten noch zieht.(Windkraft, Solarkraft)
Das kann ich für mich so nur unterstreichen!
fjutsha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KFZ Werkstatt Terry 08 Die Cuore Serie 0 15.05.2011 13:11
welche Felgen von anderen Kfz passen beim YRV Chaneil Die YRV Serie 4 28.10.2008 16:17
Eingetragene Radgröße im KFZ Schein ? mischo Die Materia Serie 8 06.07.2007 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS