Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 14:21   #101
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Menzi

Ist doch vollkommen in Ordnung wenn du für dich deinen weg gefunden hast, aber deine art find ich echt sch.....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:21   #102
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Standard

Also Entschuldigung,
aber darf ich hier mal deeskalierend eingreifen? Ich hab mich beim Hyundaihändler schlau gemacht, beim Daihändler, bei Kia usw. und in verschiedenen Foren. Am Schluss bin ich dann doch bei Daihatsu "hängen" geblieben. Eventuell auch deshalb, weil mir die Leute die soooo eine "Kiste" fahren symphatisch waren. Denk nicht nur an Einkaufspreise, sondern auch an "Schraubbarkeit" und Verfügbarkeit von (Gebraucht-)ersatzteilen (Preise) beim Kauf. Nur so als Tipp.
Gruß Earl
__________________
Was soll schon aus einem Tag werden der mit Aufstehen beginnt?
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:51   #103
fjutsha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 18
Standard

Ich würde auch vorschlagen, wir setzen einfach einmal unsere rosa-rote Markenbrille ab und schauen etwas weniger emotional auf die Situation.

Unabhängig davon, wer auf den letzten Seiten zuerst den guten Ton etwas vergessen hat - das ist mir echt egal: Es ist einfach nur schade, wenn jemand, der sich hier über ein Fahrzeug informieren möchte, gleich so massiv angegriffen wird, wenn er es wagt, die Vorzüge eines anderen Fahrzeugs zu betonen oder die - übrigens auch in meinen Augen etwas schwer verständliche - Preis- und Modellpolitik Daihatsus für den Cuore zu hinterfragen.

Ob ein Fahrzeug gefällt oder nicht hängt von so vielen ganz individuellen Überlegungen, Bedürfnissen und Vorlieben ab, dass wir uns nicht angegriffen fühlen sollten, wenn jemand ein anderes Auto besser findet, als "unsere" durchaus pfiffigen Japaner.

In meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis fährt außer mir niemand einen Daihatsu und schon gar keinen Copen. Viele können nicht mal ansatzseise verstehen, was ich an der unpraktischen, knubbeligen, kleinen und vor allem überteuerten Blechdose finde! Trotzdem sind es nette Leute. ;-)

Just my 2 Cents...
fjutsha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:00   #104
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dem ist zuzustimmen. Bis auf den Punkt, dass es in meinem Bekanntenkreis einen Daihatsufahrer gibt, den ich nicht aus diesem Forum kenne
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:24   #105
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von fjutsha Beitrag anzeigen
Ob ein Fahrzeug gefällt oder nicht hängt von so vielen ganz individuellen Überlegungen, Bedürfnissen und Vorlieben ab, dass wir uns nicht angegriffen fühlen sollten, wenn jemand ein anderes Auto besser findet, als "unsere" durchaus pfiffigen Japaner.
Genau, die Wünsche, Bedürfnisse und auch (finanziellen) Möglichkeiten sind doch bei jedem anders, auch die räumliche Lage spielt eine Rolle, nicht jeder mag einen Händler haben, der dutzende Kilometer entfernt ist.

Ich hab bei mir im Bekanntenkreis auch niemanden, der einen Dai fährt. Und ich glaube, daran wird sich auch erstmal nix ändern. Viele sind zwar überrascht, wie gross und fklexibel meine "Kiste" ist, aber allein die Händlersituation bei Daihatsu schreckt schon viele ab.
Die aktuelle Modellpolitik Sicherheitsausstattungen zurückzuschrauben ist auch nicht unbedingt in jedermanns Kundeninteresse. Ich z.B. würde mir heute keinen Cuore mehr kaufen, da es ihn nicht mehr mit ESP (VSC) gibt. Das ist bei mir ein klares KO-kriterium und hat mich letztlich ja auch zum Cuore geführt, weil es eben leider nicht so viele Kleinstwagen gibt, die das anbieten. Warum sie das jetzt nicht mehr anbieten ist mir daher ein Rätsel. Zumindest als Option hätte sicherlich nicht geschadet.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion Modelle in DE/AUT und UK ->RALLY 2; RALLY 4; Sport mtknight Die Sirion Serie 7 19.10.2010 15:38
Stoßstange der S Modelle Dezent V Die Sirion Serie 8 03.02.2009 12:26
Daihatsu MINIATUR MODELLE StephanMZ Die YRV Serie 3 16.11.2003 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS