Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 14:06   #71
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe meinen Weißen am 03.01.2008 bestellt (ohne VSC) woraufhin mich mein Händler aus Düsseldorf einen Tag später anrief um mir auszurichten dass der Wagen mitte Mai kommen würde im gleichen Atemzug richtete er mir aber auch aus dass ein Wagen mit VSC in der 6 KW da wäre. Natürlich habe ich da nicht nein gesagt, da mein alter Wagen (Renault Twingo) sich mit einem Motorschaden verabschiedet hat und ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein Auto angewiesen bin. Mein Schwager war auch von diesem Wagen sehr begeistert und hat sich auch einen Materia bestellt, beim selben Händler und er bekommt ihn bereits in der 4 KW. Ich hoffe natürlich das meiner auch gleich mitgeliefert wird.
Naja, bleibt ja nur noch abwarten und Schnee trinken übrig. Ich drücke euch natürlich die Daumen dass eure kleinen auch eher kommen.


MFG Rainer

ohne VSC??? sei froh das du das jetzt hast! gerade im winter sehr nützlich
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:46   #72
damien
Benutzer
 
Benutzerbild von damien
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Düsseldorf-Hellerhof
Beiträge: 136
Standard

da gebe ich dir schon recht, ich dachte nur "habe ich bis heute nicht gebraucht also brauche ich es auch in zukunft nicht".

ist aber schon eine feine sache, gerade wenn frau, kind und hund mit an bord sind. kann die 4 wochen garnicht mehr abwarten.

bis dann dann
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:06   #73
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von Materia-Girl Beitrag anzeigen
...Ich wohne in Aachen...
Gibt es in Aachen noch einen Händler, oder kommt Deiner auch vom Gerhards in Eschweiler?

Zitat:
Welche Farbe hat deiner - wenn er dann erstmal da ist?
Wie ich weiter oben schonmal anmerkte:
„Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

Zitat:
Zitat von Challenger
ohne VSC???
Das wurde doch nur für Autos entwickelt, die von alleine umfallen (MB A-Klasse). Neee, da denkt mir das Auto zuviel. An dem Tag, wo es nur noch Autos mit ESP, Automatik, etc. gibt, werde ich wieder zum Fußgänger. ;-)
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 23:33   #74
slotherbie
Benutzer
 
Benutzerbild von slotherbie
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 81
Standard ...bald gehöre ich dazu...

...zum Kreis der stolzen MaterianerINNEN,
ich hatte irre viel Glück, da ich diverse Händler abgeklappert habe um mir ein gutes Angebot und einen sehr guten Service zu suchen. Nachdem mein erster Händler beim zweiten Angebot schlapp gemacht hat und mir kein weiteres Angebot mehr ausstellen wollte, da ich nicht genau wusste welche Ausstattung passt zu mir oder noch besser zu meinem Geldbeutel, bin ich bei einem Super Händler in Vaihingen-Enz Nahe Ludwigsburg gelandet. Dieser hat mir mit einer Eselsgeduld Angebote gemacht, neu berechnet, beraten und gehofft das ich endlich zuschlagen würde. Ich habe zugeschlagen und das beste, er hatte meinen Traum auf dem Hof stehen: Mati in seiner schönsten Farbe wie ich finde: weiß! Normalerweise stehe ich eher auf dunkle Farben, aber bei denen wirkt er sehr gedrückt und klein. Ich habe ihn noch ein wenig verfeinert mit Armlehne, Schiebedach, C-Säulen Folie, tiefer gelegt, 90 mm Auspuffanlage. Ich freu mich schon riesig, da ich das Prachtstück schon Ende der Woche abholen kann. Das Auto ist mit VSC welches ich nach einem Erlebnis auf der Autobahn direkt vor mir niemals mehr vermissen möchte und ich jedem dazu raten würde, auch dem besten Fahrer hilft es!
Sobald ich ihn habe, werde ich Euch mal ein Bild hier rein stellen für Euch.

Für alle die noch einen Mati suchen: Der o.g. Händler hat noch ein Superprachtstück auf dem Hof, voll ausgestattet (ohne Autom.) aber sonst mit so ziemlich alles was das Herz begehrt, sogar mit 17 Zöllern, 1400 km, 6 Monate alt, kein Krätzerchen nichts, für läppische 16.900 Euro in der Farbe weiß. Ich könnte mir vorstellen das er sogar noch ein bissel Verhandlungsbereit ist.

Bis bald

Euer Slotherbie
slotherbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:39   #75
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Markus.W Beitrag anzeigen
Das wurde doch nur für Autos entwickelt, die von alleine umfallen (MB A-Klasse). Neee, da denkt mir das Auto zuviel. An dem Tag, wo es nur noch Autos mit ESP, Automatik, etc. gibt, werde ich wieder zum Fußgänger. ;-)
nicht dein erst oder? mit VSC im mini hätte ich den noch das ist einfach mal ein riesen sicherheitstool und spaß ohne vsc hat man nur mit porsche oder so... der mati ist ja nur zum chillen gemacht...
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:54   #76
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Ich habe mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht- damals (2006) noch mit meinem 93er Carina Stationwagon mit ABS. Als Referenz hatten wir Fahrzeuge mit ABS und ESP und komplett ohne zur Verfügung. Wenn man an physikalische Grenzen stößt, kann man froh sein, hilfreiche Elektronik zu haben. Der Fahrspaß ändert sich dadurch imo nicht.

Bisher brauchte ich das VSC im Materia nicht und ich fahre auch so, das ich es nicht herausfordere, aber in erster Linie bedeutet Autofahren für mich sicher von a nach b zu kommen- und das sozialverträglich und einigermaßen regelkonform. Spaß habe ich mit meiner Kiste trotzdem.

Jedenfalls dachte ich, ich wüßte, wie eine Vollbremsung geht und wie (m)ein Auto auf unterschiedliche Untergründe reagiert und was zu tun ist, wenn der Wagen ausbricht- Pustekuchen, aber jetzt weiß ich es... ;-)
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:46   #77
Materia-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 61
Standard

@ Markus W

Ich war in Eschweiler und habe den roten auf dem Hof gesehen. Dort wurde ich aber nicht zu einer Probefahrt eingeladen usw...

Jetzt kommt mein Kleiner aus dem Norden, Nähe von Hamburg.

In Aachen gibt es allerdings auch einen Händler. Das habe ich erst später gesehen, weil der nicht im Netz steht.
Materia-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:04   #78
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
...spaß ohne vsc hat man nur mit porsche oder so... der mati ist ja nur zum chillen gemacht...
Ja, eben. Beim chillen sollte ich nicht in Grenzbereiche kommen, wo das ESP zum Leben erwacht.
Naja, zugegeben, ich möchte auch kein ABS, Airbag, Seitenaufprallschutz benutzen. Am liebsten ist mir, wenn meine Autos irgendwann mal verschlissen und abgenutzt vergammeln, ohne je eine Beule bekommen zu haben.

Und wenn ich driften möchte, sollte das kontrolliert und ohne Eingriffe irgendwelcher Elektronik passieren:

__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:10   #79
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von Materia-Girl Beitrag anzeigen
Ich war in Eschweiler und habe den roten auf dem Hof gesehen. Dort wurde ich aber nicht zu einer Probefahrt eingeladen usw...
Ach ja? Bei mir war der Herr ganz freundlich und hat halt den besten Preis gemacht. Das Auto ist ja eh bei allen Händlern das gleiche.
Probefahrt habe ich in Dormagen gemacht. Der Verkäufer war etwas nervös, weil ich über eine Stunde unterwegs war. Ich meinte zu ihm, wenn ich mir für das Geld ein Auto kaufe, probiere ich das auch anständig aus. Da reichen zehn Minuten nicht.
Nur beim Preis gingen wir nicht konform. Erst habe ich ihn auf meinen Wunschpreis runter gehandelt, und dann wollte er mir irgendeinen Händleranteil aufs Auge drücken, dann hat er noch eine Preiserhöhung gefunden, die angeblich der seit Wochen kranke Kollege verbummelt hatte. Und so weiter. Anschließend war der Preis wieder 1000,- Euro gestiegen. Dort werde ich wohl nie wieder auf den Hof fahren.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 21:12   #80
damien
Benutzer
 
Benutzerbild von damien
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Düsseldorf-Hellerhof
Beiträge: 136
Standard ***UPDATE***

habe heute die freudige nachricht erhalten dass wir unsere kleine reisschüssel doch schon in der 4 KW abholen können
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Materia-Anhänger Thread Markus.W Die Materia Serie 33 11.11.2011 21:57
Der "Ich bin wieder zuhause" Thread Gonzo 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 47 12.08.2009 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS