Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2006, 15:59   #1
seven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Radbolzen gesucht!!!!!!!

hallo leute wollte am freitag meine sommerreifen drauf machen!!!leider ist mir der radbolzen hinten abgerißen!!!!hab beim händler nachgefragt was mich das kostset und wie lange es dauert bis er es hat dann hat er mir gesagt das es 14 tage dauert bis er es hat!!!!!14 tage kann ich nicht warten brauch den radbolzen und die radmutter bis donnerstag!kann mir vielleicht einer helfen wo ich auf die schnelle den radbolzen her bekomme????

danke schon mal im vorraus!!!!

mfg seven
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 16:25   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muttern wären sicher kein Problem, aber der Bolzen ist sicher eine Werksbestellung. Ich hab zwar noch IRGENDWO welche, aber keine ahnung wo genau und bis ich wieder die möglichkeit habe diese zu suchen (ist bei meinem Vater in der Werkstatt) das dauert sicher länger als die 14 tage. Vom Sirion die müssten auch passen, frag mal ein paar Händler durch ob sie ein Sirion oder YRV Wrack auf lager haben.....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 09:34   #3
kaja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard radbolzen

hallo,
ist mir beim cuore am mittwoch auch passiert,
also ab zum händler, da sich eine weitere schraube durchdrehte !!
erste worte: is uns auch passiert, es liegt ein materialfehler vor, hab keine mehr !!
also a.d. suche gemacht. es kamen einige schwarze schrauben mit ca. 5mm mehr länge ans tageslicht, keine ahnung von welchem model.
da eine dritte schraube sich auch durchdrehte, hab ich seinen restbestand von 3 stk. aufgebraucht.
alles im allem, 20min arbeit und gut wars.
gruss
kaja
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:40   #4
seven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab mir gestern welche beim händler bestellt!!die bekomme ich morgen weil ich sie mir über nachtexpress schicken laß das kostet mich aber 11euro zusätzlich da ist mir nichts anderes übriggeblieben weil ich sonst 14 tage warten muß!!!!!aber jetzt kommt dann noch das problem ich muß die hintere trommel zerlegen und den alten bolzen raus schlagen!!!hat das schon jemand von euch gemacht?????

mfg seven
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:27   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey. Das kommt jetzt drauf an wie gut du dich auskennst. Du mußt den Reifen runternehmen hinten, danach mußt du leider die mittlere Zentralschraube aufmachen mit der auch das hinteren Radlager befestigt ist. Abdeckung runter, Splint aufmachen, Zentralmutter raus, danach kannst du die Trommel abziehen. Idealerweise mit einem abzieher.

hier mal ein Schema EINER Bremstrommel (NICHT spezifisch YRV) schaut aber genauso aus!!

Allerdings rate ich dir DRINGEND davon ab dass ohne Fachkenntnisse der Bremsanlage / der Radlager zu tun!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trommel.jpg (73,0 KB, 10x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:00   #6
seven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke rainer,zum glück bin ich kfz-mechaniker!hab da aber schon öfter probleme gehabt das der bolzen (anderes fabrikat) nicht freiwillig mit hammerschläge raus wollte!!!!

mfg seven
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:43   #7
seven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo leute,jetzt habe ich echt ein problem!!!den radbolzen wo ich bestellt habe gibt es garnicht einzeln man muß die ganze bremstrommel kaufen!!!weiß vielleicht jemand ob man den radbolzen trozdem rausschalgen kann oder ist der fest!!!vielleicht gibt es da ein anderes model wo man es bestellen kann wie z.b. sirion!!!!


mfg seven
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mutter auf Radbolzen festgerostet Hasenopa Die Materia Serie 18 10.11.2010 16:36
Radbolzen! Format/Größe Fantomas Die Applause Serie 3 16.11.2008 14:23
Radbolzen abgebrochen Ch.M. Die Cuore Serie 8 03.11.2006 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS