Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2004, 21:50   #21
Longbear
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alles klar, danke!

Ich werde auf jeden Fall berichten...

Gruss,

Longbear
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:57   #22
Longbear
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute!

Der Wagen ist in der Werkstatt, Zahnriemen- und Spannrollenwechsel, Ventile einstellen und Ventildeckeldichtung kosteten alles zusammen 160 Euro inkl. Steuern!

ABER:
Der Motor klappert immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diagnose:
Lagerschaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Reparaturkosten: 700- ca. 1000 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ersetzt werden müssen Kolben, Pleuel und alle Dichtungen sowie Lager!!!

Dies ist mein erster und mit Sicherheit letzter Daihatsu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dermassen enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIE WIEDER DAIHATSU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte gedacht, dieses Auto ist problemlos...leider weit gefehlt!!!

Es grüsst euch ein bitter enttäuschter

Longbear
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 18:18   #23
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Naja, das liegt wohl weniger am Daihatsu! Vielmehr hat man dich übers Ohr gehauen! Und auf den Klang hättest du beim Kauf schon achten müssen. Ich denke da jetzt mal eher an 159000 bzw 259000km die der Wagen runter hat.
Lagerschaden hört sich plausibel an, aber ob Kolben und Pleul gewechselt werden müssen, sei dahingestellt. Was für ein Lager ist denn kaputt?

Ich habe an einem Nissan mal ebenfalls ein starkes Klappern gehabt, was sich nicht durchs Ventile einstellen beheben lies. Dort war es die Verschraubung der Nockenwelle, welche sich gelöst hat. Leider habe ich dies zu spät gemerkt und dadurch hat sich die Welle rausgearbeitet.

Kann sich vielleicht auch lohnen, wenn du die Werkstatt nach einem Motor aus einem Schlachtcuore fragst. Oder du organisierst selbst einen. Ich hoffe die Werke hat dir den Riemen nicht berechnet.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 18:31   #24
Longbear
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

Also mit den 59000km kann schon stimmen...wenn der Wagen 159000 oder mehr runter hätte, wären die Stossdämpfer, Lenkung, Antriebswellen, Radlager, usw. nicht in einem so gutem Zustand!
All diese Teile sind nämlich in einem gutem Zustand!!
Der Wagen wurde von zwei Frauen gefahren, ich glaube kaum, das diese soo viel damit gefahren sind...
Ausserdem müssten ja dann z.B. die Pedalgummis, das Lenkrad etc abgegriffen sein oder zumindest die Sitze verschlissen sein...ist alles in Ordnung!!! Ich vermute eher, die Dame ist mal ohne Öl gefahren...oder es ist halt einfach nur Pech!!
Morgen weiss ich mehr, dann sagt mir die Werkstatt den genauen Umfang des Schadens!

Gruss,

LOngbear
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 18:52   #25
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo Longbear,

kann deine Enttäuschung verstehen. Aber wie du eben schon festgestellt hast, kann es sein, dass ohne Öl gefahren wurde. Vielleicht auch sonst mangelde Pflege.

Wegen dem Kilometerstand: telefoniere mal mit der Erstbesitzerin. Frage sie nach dem Zeitraum des Verkaufes und nach dem Kilometerstand. Wenn du das Auto nicht direkt vom Zweitbesitzer gekauft hast, sondern von einem Händler, dann rufe auch die Zweitbesitzerin an. Frage diese nach den Kaufkilometerstand und nach dem Verkaufkilometerstand.
Evtl. ist da noch was mit dem Händler zu machen.

Ich schicke dir noch ne PN.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 19:05   #26
Longbear
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grüss dich Daniel!

Nein, da ist nichts zu machen! Ich war heute deswegen schon bei nem ADAC-Rechtsanwalt, der hat gesagt, da kann ich nix machen! Zumal auf dem Kaufvertrag keine km stehen... Habe ich aber leider erst zu Hause gemerkt...
Ausserdem geht aus dem KV nicht hervor, das das ein Händler ist, d.h., ich müsste das beweisen! Desweiteren steht im Vertrag, das es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, deswegen der Preis von 1250 Euro!
Der Anwalt hat gesagt, bei dem Kaufpreis werde ich wohl nicht durchkommen, zumal auch "Bastlerfahrzeug" drinsteht!
Desweiteren hat er mir gesagt, das Motorlager Verschleissteile sind, die eh nicht in die Gewährleistung drin sind...
Wenn das schon ein Anwalt sagt...und der hat hier in Berlin einen sehr guten Ruf!

Steinigt mich, kreuzigt mich, schlagt mich!!!!!!!! Soviel Dummheit muss bestraft werden !!!
Drückt mir nur die Daumen, das das Auto kein Groschengrab wird..
hab ja dann immerhin einen "fast" neuen Motor..

Gruss,

Longbear
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 19:20   #27
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

oh mann ey. Das gibts doch gar nicht :(
Naja, jeder macht mal Fehler *nichthauen*

Wenn der Anwalt das sagt, wird das wohl stimmen. Nur mit dem Wort "Bastlerfahrzeug" hat er denke ich Unrecht. Es gibt Gerichtsurteile, die dieses Worte einfach nicht gelten lassen haben, sprich es wurde sozusagen gestrichen.

Egal, was das nächste für ein Auto wird: Achte auf alles. Fahre zur Not noch damit in eine andere Werkstatt - auch Vertragswerkstätten - und lasse das Auto dort durchchecken.

Rest steht in der PN.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 19:27   #28
Longbear
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI Daniel,

jetzt behalte ich den Wagen, bis er auseinander fällt! Ich stecke doch keine 1000 euro rein, und verkaufe gleich wieder...
nee. nee den behalte ich jetzt erstmal...die werkstatt hat ja gesagt, sonst ist der wagen in einem guten Zustand!!!

Gruss,

Longbear
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 11:03   #29
Nesti
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 110
Standard

Wegen des Begriffs des Bastlerfahrzeugs: Man kann diesen bis 1500 EUR (leider) anwenden.

Wenn man das natürlich bei einem Fahrzeug tut, das viel mehr wert ist, dann wäre sowas erst Betrug, ansonsten leider nicht.

So ist mein Stand der Dinge.
Nesti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:58   #30
Longbear
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soooooo Leute!

Neuigkeiten:
Der Schaden ist grösser als vermutet, die Reparatur käme weit mehr als 1000 Euro!!! Die Werkstatt hat mir nun einen Austauschmotor mit 70000km angeboten für 600 Euro! Den neuen Zahnriemen, Spannrolle baut er in den neuen Motor ein! Auf den Motor bekomme ich ein Jahr, auf die Arbeiten zwei Jahre Garantie. Ich habe angenommen! Jetzt bekomme ich den Wagen am Donnerstag!!!! Hoffentlich ist das kein Motor aus den Baujahr 92 oder noch älter...! Hoffe nun, das dieser Motor endlich hält und zwar die nächsten 4 Jahre OHNE eine einzige Reparatur *grummel*!!! Nun soll der Daihatsu mir beweisen, das er wirklich ein zuverlässiges Auto ist, nun hat er die Chance...!
Natürlich bekommt der neue Motor sofort gutes Öl und frisches Kühlwasser!!!
Wegen der Kilometer:

59000km kann stimmen! Der Wagen hatte zwei Vorbesitzer, es waren Werkstattrechnungen und Tüv - Berichte dabei...
z.B. Werkstattbericht vom 09.10.2002 mit 42000km. Jetzt hat er 59000km drauf. Kann also stimmen... naja, hoffen wir mal das Beste!!!!

Gruss,

Longbear
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahnriemen L501 Arne853 Die Cuore Serie 11 09.02.2019 19:03
Zahnriemen wechseln L701 Rotzi Die Cuore Serie 78 11.10.2016 17:47
Workshop : Zahnriemen L251 pinkwaller Die Cuore Serie 0 20.08.2009 17:49
Zahnriemen wechseln, Bremsen entlüften L501 Woody-HH Die Cuore Serie 0 08.10.2006 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS