|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
|
Themen-Optionen |
17.01.2007, 13:58 | #1 |
Benutzer
|
Edit by Frog1971:
Ich bin so frei und mache für ein weiteres G10-Projekt einen neuen Threat auf. Also nicht wundern, wenn die Beiträge nicht so ganz zueinander passen. Der Besitzer ist coupeetje aus Holland Hier gibs auch noch Infos: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18129 ------------------------------------------------------------------------------------ hallo leute ab heute kommen da einen 83ér charade xte coupe und einen 79ér 5-türer dazu ich bin einen neuen mitglied und wohne in enschede (holland) ist einen ganz tollen webbseit ich fahre jeden tag mit dem coupe und will ihm bischen bei bischen restaurieren ich hab ihm schon 2 jahre und er ist toll fuhr den 79 ér suche ich noch teile zbs ein hauptbremspumpe und trage-armen(fusekugeln) vorne links und rechts vielleicht wisst ihr etwass ,am liebsten nicht zu weit weg Geändert von Frog1971 (24.03.2007 um 11:36 Uhr) |
17.01.2007, 14:31 | #2 |
Gast
|
WOOOOOOOOOOOW GEIL!!!!
Hallo und willkommen im Kreis der doppel G10 Besitzer! :) Hast du vielleicht Fotos von deinen beiden G10? Ich bin nicht sicher was du meinst mit "Hauptbremspumpe" meinst du damit den "Hauptbremszylinder" (main break cylinder) oder den "Bremskraftverstärker" (break booster)? Mit den "trage-armen" meinst du sicher die beiden "querlenker" vorne-unten, oder? Diese querträger bekommst du etwa bei http://www.atp-autoteile.de/ sehr gute Firma, habe gute erfahrungen mit ihnen gemacht. Du meinst damit das hier? Die verkaufen diese um 40,40 Euro pro Stück! Oder meinst du nur die gelenke? Da sind gerade welche bei ebay drinnen. http://cgi.ebay.at/Trag-Fuehrungsgel...QQcmdZViewItem Die sehen so aus: Wir MÜSSEN ein G10 Treffen machen, ich seh das schon :) |
17.01.2007, 14:36 | #3 |
Gast
|
Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei uns vorbeikommst..
www.japan-oldies.at DORT haben wir im DOWNLOAD Bereich auch Werkstatthandbücher zum Download, mit erlaubnis von Daihatsu!! :) |
18.01.2007, 11:09 | #4 |
Benutzer
Themenstarter
|
ja mit "hauptbremspumpe" meine ich hauptbremszylinder,der ist total im eimer hat gar kein druck mehr
und ja ich meinte die quer-trager die auf dem foto ist die träger sind noch gut aber die kugel hat zuviel spielung und ich glaube die sitz fest an den trager und darum muss ich beide ersetzen in holland ist nur wenig mehr zu kriegen,muss alles in japan bestellt werden und dan ist es noch die frage ob man es kriegt und dabei ist es noch ganz teuer auch auf jeden fall danke für die adresse foto's kommen noch |
18.01.2007, 12:12 | #5 |
Benutzer
Themenstarter
|
hallo leute ,ich habe ein paar foto's aber wiess nicht wie ich die drauf kriege
kan jemand mir das erklären wie dass funktioniert? danke EDIT von Rainer: Hab dir die Bilder hinzugefügt :) |
18.01.2007, 14:07 | #6 | |
Gast
|
Zitat:
Du kannst mir die Fotos auch per -mail schicken und ich stell dir dann diese online. Normalerweise funktioniert es so dass du in einem Beitrag beim eröffnen (oder beim "edit") unten den button findest "Anhänge verwalten" da kannst du dann Fotos hochladen, diese dürfen aber pro bild nicht größer als 2MB sein, besser noch kleiner (das kann ich dir aber machen wenn du sie mir sendest per mail an rainer.adam@gmx.at) . LG Rainer PS: Die Kugeln KANNST du austauschen, die gehen raus. Da reichen dann die die gerade bei ebay drinnen sind. Den Hauptbremszylinder kannst du zerlegen (lade dir bitte das Werkstatthandbuch runter von meinem Forum http://www.japan-oldies.at/phpBB2/dl...egory&cat_id=2 ) und bei dir ist sicher nur die membran defekt, die kann man einzeln bestellen. Wenn du einen gebrauchten Bremszylinder bekommst hat der unter umständen den gleichen fehler..... Diese membran gibt es extra zu bestellen (hoffentlich). Falls nicht sag mir bitte bescheid. |
|
18.01.2007, 21:01 | #7 |
Gast
|
Ich hab die Bilder hinzugefügt :)
Aber die sehen schon sehr "rattig" aus irgendwie..... |
19.01.2007, 11:00 | #8 |
Benutzer
Themenstarter
|
meinst du mit "rattig"nicht klar/dünkel?
war ein bisschen scheisswetter wen ich die gemacht habe |
19.01.2007, 11:16 | #9 |
Gast
|
Nein, mit "rattig" meint man dass die beiden noch "viel liebe und pflege" brauchen...
Könntest du mir ein Foto von dem Tacho vom goldenen machen bei gelegenheit? Der hat doch sicher einen Drehzahlmesser, oder? |
19.01.2007, 13:37 | #10 |
Benutzer
Themenstarter
|
ja hat er habe foto's geschicht
ist auch noch cruise-control drauf ist richtig witzig den goldener ist in schlechteren zustand als den 5-türer den goldener hat in december noch neue apk (wie tüv bei auch)bekommen den 5-türer muss in märz wieder apk getestet werden und dafür brauch ich die teile erst mal bin heutemorgen beim dealer gewesen und er sagte mir das die hauptbremszylinder oder den membram(revisiekit) nicht mehr zu bestellen ist auch nicht in japan wird noch schwierig denk ich er mailt jetst alle dealer in holland ob die noch was auf läger haben,ist also abwarten er meint auch das die kugeln fest am träger sitzen ich denk brauch auch noch ein lager rechts vorne am besten wäre es wenn ich ein donorauto dabei bekommen könnte aber das wird denk ich auch schwierig beim goldener habe ich ein "neue" unterseite in den türen geschweist und die unterseite von ein g100 3-türer passt richtig gut ja ist noch ganz viel arbeit dran aber macht ja spass den klebefolie von 5-türer kan man so abholen mit ein fohn aber was darunter ist ??????? türen und heckklappe sehen noch gut aus und von innen ist er fast neu den unterboden ist auch noch sehr gut,ist vor 3 jahre noch ganz tektyleerd abwarten was rauskommt |
|
|