Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 18:54   #11
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Schön mal wieder was von dir zu höhren, das es bei euch so ist mit dem Pfeifen beruhigt mich. Uns stört es auch nicht aus dem selben Grund.
Tu mal eine Hand zwischen Türgummi und Türrahmen stecken. (mittig von der Fensterscheibe). Achtung, dabei sollte aber die Bahn frei sein, für solche Aktionen.
Wenn das Geräusch nicht mehr hörbar ist, wünsch ich dir viel spass, dann muss der Türgummi abgeändert(durch Daihatsu und ausgewechselt werden, kann aber dauern)+unterfüttert werden, etwas anderes hilft auf Dauer nicht. Typisches Toyota Problem.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:03   #12
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

ok danke für den Tip, werde es beim nächsten mal vom Beifaher ausprobieren lassen.
__________________
MFG
Astro

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:24   #13
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

...nach 4500 km habe ich bisher noch kein Problem mit der Blinkerrückstellung gehabt.
Der Vergleich mit einem BMW ist schwierig,da in diesem Segment kein Blau Weißer" angeboten wird,ich trauer meinem E39 Touring528i,nicht hinterher und erfreue mich immer wieder an meiner "Kiste" Namens Materia.

Michael
mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:34   #14
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Ich finde, dass diese Premiumhersteller viel zu teuer sind, für das was sie bieten.
Alle haben 4Räder und verbrennen diesen kostbaren Sprit (leider).
Wenn diese Hersteller etwas anderes bieten könnten...........es ist alles nur Prestige.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 01:30   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Das soviele "BMW Gewohnten" hier zufrieden sind überrascht mich.
Das ein Dai klappert ist klar, irgendwo müssen sie leider sparen

Was ich vielmehr meinte:
Die technische Zuverlässigkeit von Daihatsu ist extrem und sollte keine Werkstattaufenthalte nötig machen! Und da liest man über Golf, Fox, etc. oftmals Anderes.

Und ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt ist hier im Forum eher selten, obwohl der Materia recht häufig neue Besitzer im Forum anzieht! Und da liegt die Qualität von Daihatsu!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (26.06.2007 um 02:07 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 00:09   #16
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Was ich vielmehr meinte:
Die technische Zuverlässigkeit vin Daihatsu ist extrem und sollte keine Werkstattaufenthalten nötig machen! Und da liest man über Golf, Fox, etc. oftmals Anderes.

Und ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt ist hier im Forum eher selten, obwohl der Materia recht häufig neue Besitzer im Forum anzieht! Und da liegt die Qualität von Daihatsu!
Das unterschreibe ich. Die Zuverlässigkeit ist legendär. Mein Mogli, von Schwarz und Freitag, der repariert normalerweise nur Porsche, Daimler und Volvo, also eigentlich schon richtig solide Ware (zumindest die älteren Baujahre...). Meinen Dai nimmt er nur (ernst) weil der auch, wie er sagt, " mindestens dreihunderttausend hält".

Der ist früher bei Daimlers und Porsches im Versuch tätig gewesen, der weiss also wovon er redet.
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 22:57   #17
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Hier nochmals meine Mängelliste (Zur Zeit 7500 km)

- nerviges hohes surren aus der linken Lüftungsdüse (praktisch permanent)
- quietschen der Sitze
- quietschen der Hinterachse
- Klappern der hinteren Gurtschlösser, vor allem des Mittelgurtes in Parkstellung im Dachhimmel (zuviel Spiel)
- Klappern der Gepäckraumabdeckung (zuviel Spiel in der Halterung)
- Gurgeln des Motores wie eine Kaffeemaschine beim beschleunigen
- Lenkrad nicht ausgerichtet (wenn man geradeaus fährt, zeigt das Lenkrad leicht nach rechts)
- Armstütze (Stoffbezogen) sehr sehr schmutzempfindlich


über die Innenraumgeräusche kann ich mit Automatik nicht klagen, er ist zwar lauter als mein Honda Civic es war, aber der war extrem leise.

Die Sitze find ich persönlich sehr gut und bequem, denke sind im Moment die besten Sitze die Daihatsu in ihren aktuellen Modellen verbaut!

Was noch ein bisschen nervt, ist der extrem lange Gangwechsel zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang......man muss fast 5 sekunden warten bis die Gänge drin sind. Ist vor allem beim rangieren nervig. Auch die Parkstellung rastet erst sehr spät ein (rollt relativ stark zurück bei Gefälle)

So genug gemotzt.

Gruss
Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:07   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
.....Was noch ein bisschen nervt, ist der extrem lange Gangwechsel zwischen Vorwärts und Rückwärtsgang......man muss fast 5 sekunden warten bis die Gänge drin sind.....
Meiner Meinung nach DARF das nicht sein. Im WHB vom YRV steht drinnen dass das MAXIMAL 1 sekunde dauern darf bis der Gang drinnen ist, wenn es länger dauert dann ist, zumindest beim YRV, etwas kaputt.

Ich hoffe ja nicht das du so ein "Glückspilz" bist, aber lass das bitte mal überprüfen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 23:39   #19
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Ja werde nächste Woche eh mal beim Emil Frey vorbeidüsen, auch wegen der anderen Mängel.
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 06:37   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
Ja werde nächste Woche eh mal beim Emil Frey vorbeidüsen, auch wegen der anderen Mängel.
Nein, wenn ich viel glaub, aber DAS glaub ich dir nicht das du NÄCHSTE Woche zeit für das hast
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mängelliste und die Antworten, Abschied, eBay und Verkauf des Materia RD-Mati Die Materia Serie 24 16.04.2011 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS