Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 18:39   #41
DaPhunk
Benutzer
 
Benutzerbild von DaPhunk
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Solingen
Alter: 51
Beiträge: 32
Standard

Tja wenn ich das so lese dann haben wir wohl ein Montags Auto :(

Also erstmal der Wagen hat nun 1000 km runter und der Fahrersitz löst sich in Wohlgefallen auf. Das Polster im Sitz ist vollkommen verutscht.

Der Motor macht ein komisches Geräusch, bei einer Drehzahl zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen. (Hört sich an als wenn die Kupplung durchrutscht).

Der Auspuff, (doppelrohr links rechts) Kommt immer an die Schürze hinten und verrutscht immer.

Auf der Autobahn habe ich das gefühl, immer wenn ich richtig Gas gebe dann Summt die Hinterachse.

Mal sehen was da so noch alles kommt :O).

Aber Trotzdem lieben wir unseren MOBY DICK )

Greetz und schönen Sonntag noch

Thorsten
DaPhunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 23:05   #42
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

naja... Mängel...

Klappern an den hinteren Kotflügeln wenn der Sub mal etwas mehr druck haben soll (das stört mich am meisten, weiß jemand was genau da scheppert? ich vermute irgendwelche kabel die ungenügend befestigt sind)

Das schon angesprochene mit dem blinker der nicht aus geht beim gegenlenken (sporadisch)

Schlechte Dämmung der karosse (kann man gottseidank selbst beheben)

Pfeifen der lüftung ab 170 Kmh (scheint mit dichtmasse zu beheben zu sein)

das ungenügende zurücklenken in den gerade auslauf (mag sein das das normal ist bin ich aber von meinen vorigen autos anders gewöhnt)

Stottern des motors ab ca 10 liter restbenzin (Reserve)

Trotz allem würd ich ihn nichtmehr hergeben die optik und das platzangebot machen alle bisher aufgefallenen mängel vergessen zumal der großteil bereits behoben wurde.
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:51   #43
doc_testify
Benutzer
 
Benutzerbild von doc_testify
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin-Pankow
Alter: 69
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen

Stottern des motors ab ca 10 liter restbenzin (Reserve)

Trotz allem würd ich ihn nichtmehr hergeben die optik und das platzangebot machen alle bisher aufgefallenen mängel vergessen zumal der großteil bereits behoben wurde.
Nur mal so unsere Erfahrungen zum Restbenzin (Reserve):

Die Tankanzeige blinkte schon etwas länger und wir hatten uns ausgerechnet, wie weit wir noch kommen würden. Fahrt im Stadtverkehr, Motor stotterte. Gerade noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen. 36,21 Liter nachgetankt. Wer eine Tiefgarage hat (so wie wir) oder im Gebirge fährt, sollte das Blinken irgendwann ernst nehmen. Bei großer Steigung (Ausfahrt Tiefgarage) wäre bei uns das „Aus“ gekommen.

Gruß
Jürgen

Geändert von doc_testify (26.09.2007 um 20:03 Uhr)
doc_testify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:21   #44
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Moolar Beitrag anzeigen
Hi,

das hört sich ja gut an! Wenigstens haben wir jetzt eine Antwort. Muss jetzt nur noch einer von uns machen und bestätigen obs funzt oder net. Ich denke mal das Terosol (oder so) wird von aussen drangespritzt... oder??

Gruß Andre
Hey Leute,

habs ausprobiert und siehe DA, das Pfeiffen ist weg!

Mein Dai-Händler wusste allerdings scheinbar nichts davon, weil ich schon zweimal deswegen vorstellig werden musste.

Jetzt ist er gerade wieder beim Händler, weil die ich auch die Anfahr/Kupplungsgeräsche in den ersten beiden Gängen habe und zusätzlich noch ein Klopfgeräusch vom linken vorderen Stoßdämpfer vernehmen muss beim schnellen einfedern...

Na ja, trotz allem ein echt cooles Gefährt
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:45   #45
Moolar
Benutzer
 
Benutzerbild von Moolar
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Schwetzingen / DE
Alter: 43
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Materia911 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

habs ausprobiert und siehe DA, das Pfeiffen ist weg!

Na ja, trotz allem ein echt cooles Gefährt
Das ist Cool. Könntest du mal ein Bild von dem Zeuch posten, habs noch nirgends gefunden zum kaufen und hatte auch wenig Zeit die letzten Wochen. Wäre net!

Und ja, es ist ein cooles Gefährt, ich seh' immer wieder erstaunte aber auch erschrockene Blicke.

Gruß Andre
Moolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 20:40   #46
white_Materia
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 72
Standard

Also ich hab heute auch ein neues komisches Geräusch entdeckt - und zwar, wenn ich bei langsamer Fahrt die Bremse betätige oder langsame linkskurven fahre, hört es sich so an, als wenn etwas durch den Motorraum rollt... ausserdem geht das Schiebedach nicht immer Automatisch zu, wenn man den Schlüssel abzieht...werde nächste Woche mal zum Dai-Händler fahren...schauen, was der findet - oder auch nicht...
white_Materia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 13:40   #47
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von Materia911 Beitrag anzeigen

Jetzt ist er gerade wieder beim Händler, weil die ich auch die Anfahr/Kupplungsgeräsche in den ersten beiden Gängen habe und zusätzlich noch ein Klopfgeräusch vom linken vorderen Stoßdämpfer vernehmen muss beim schnellen einfedern...

Das mit dem klopfgeräusch am vorderen stroßdämpfer hab ich auch sporadisch, seit die H&R federn drin sind, wenn dein händler das beheben konnte gib mal ne info was er gemacht hat bzw was die lösung des problems ist
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:01   #48
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Moolar Beitrag anzeigen
Das ist Cool. Könntest du mal ein Bild von dem Zeuch posten, habs noch nirgends gefunden zum kaufen und hatte auch wenig Zeit die letzten Wochen. Wäre net!

Und ja, es ist ein cooles Gefährt, ich seh' immer wieder erstaunte aber auch erschrockene Blicke.

Gruß Andre
Hi Andre,

erstmal SORRY für die späte Antwort.

Leider ist das Geräusch wieder da! Also nochmal zum DAI-Händler...
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:02   #49
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
Das mit dem klopfgeräusch am vorderen stroßdämpfer hab ich auch sporadisch, seit die H&R federn drin sind, wenn dein händler das beheben konnte gib mal ne info was er gemacht hat bzw was die lösung des problems ist
Hi,

das Problem konnte er zwar nicht beheben, hat mir aber versichert, dass er alle Teile auf Sitz und feste Verschraubung kontrolliert hat. Das reicht mir fürs erste ;-)

Werde sowieso mal einen "Entklapper-Marathon" an dem guten Stück vornehmen in den nächsten Wochen...

Viele Grüße,


Benny
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:11   #50
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Mein Wagen hat bei Kilometer 2467 bei beiden hinteren Kombinationsleuchten Kondenswassereintritt im Gehäuse. Ab zum freundlichen D- Händler, der die Leuchten bestellt hat und irgendwann einbauen wird.
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mängelliste und die Antworten, Abschied, eBay und Verkauf des Materia RD-Mati Die Materia Serie 24 16.04.2011 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS