Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2006, 15:19   #1
Funmap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liefertermin Copen 1.3

Weiss jemand vielleicht, wann der neue Copen lieferbar sein wird. Ich habe im August (!!!) einen Copen bestellt. Der Rechtslenker war dann nicht mehr lieferbar, und seitdem warte und warte und warte ich. Ich denke, der Händler kann nix dafür, aber ein paar Infos zum Auto (und Preis) sowie einen Liefertermin hätte ich gerne. Eigentlich sollte es März sein, aber mir kann doch keiner erzählen, dass der Copen bis dahin lieferbar sein wird, vor allem, wenn man vielleicht keine Standardausführung haben möchte, oder? Auf meinen Cuore musste ich auch 4 Monate warten! Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr, denn so langsam verliere ich die Lust am Warten. Danke aus Berlin!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:39   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Du hast im August schon einen neuen Copen 1.3 Linkslenker bestellt?
Hm das der "alte" Rechtslenker da schon nicht mehr bestellbar war wusste ich bisher auch nicht.
Also der neue Copen 1.3 (Linkslenker) wird sehr wahrscheinlich im Februar oder März eingeführt und ist dann wohl auch verfügbar. Dann bekommst Du wohl eins der ersten 1.3er Modelle. Cool und schonmal viel Spaß damit.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 16:17   #3
Funmap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte den Rechtslenker bestellt, der dann aber nicht mehr lieferbar war.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:58   #4
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Hallo und willkommen im Forum.
Der Rechtslenker war schon im August nicht mehr lieferbar.
Das kann ich mir ja kaum vorstellen.
Weil der Copen 1.3 ja erst auf der IAA offiziell vorgestellt wurde und Daihatsu hatte garantiert noch einige im August auf Lager.
Ich hätte mir den dann von einen anderen Händler geholt weil ich den Rechtslenker auf jeden fall den Linkslenker vorziehen würde.
Laut allgemein herrschender Meinung ist der Linkslenker aber ab ca. Ende Feb., Anfang März lieferbar und dann wirst du deinen auch sicher gleich mir den bestellten Extras bekommen aber ich verstehe dich auch das die Zeit des Wartens schlimm ist.
Was hast du für Extras bestellt die nicht mehr lieferbar waren.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 08:05   #5
Funmap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi - das Auto war einfach nicht mehr lieferbar - laut Daihatsu Deutschland (und meinem Händler). Wieso würdest Du den Rechtslenker vorziehen? Da kommt man doch in kein Parkhaus anständig rein, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:17   #6
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Gibt hier einige die den Rechtslemker wegen des Kultfaktors vorziehen.
Eventuell war das Auto wirklich schon im August nicht mehr von Daihatsulieferbar, diverse Restposten bekommt man aber nach wie vor.
Um den Liefertermin würde ich mir nicht alzu grosse Sorgen machen. Ich glaube du kannst pünktlich in die Cabrio Saison starten. Zur Zeit macht das wohl so und so keinen Spass.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:28   #7
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ich würde den Rechtslenker vorzeihen weil er für mich einfach nur der "richtige" Copen ist. Ein Linkslenker ist für mich persönlich kein richtiger Copen mehr sondern nur ein abklatsch. Das Argument mit den Parkhaus kommt immer wieder von den Kritikern und das scheinen fast alles welche zu sein die noch nie mit einem Copen in ein Parkhaus gefahren sind. Du hast sicher schon einen Probefahrt mit den Copen gemacht, darum unterstelle ich dir das jetzt mal nicht. Es ist überhaupt kein großes Problem mit den Copen in ein Parkhaus zu fahren. Das einmal kurze abgurten und die paar Zentimeter nach links beugen ist ja kein Problem und ich habe keine langen Arme. Der Rechtslenker Copen ist einfach das Orginal und das wird auch so bleiben.
Schau mal im Forum nach da wurde schon öfters das Thema diskuttiert und ich möchte diese Diskussion auch nicht mehr aufleben lassen.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:32   #8
Funmap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Original habe ichmir auch schon überlegt! Daihatsu Deutschland hat auch noch keine Infos und für mich hörte es sich so an, als wenn vor April oder Mai auch nichts passiert. Dann wird es auch erst genauere Informationen zu den Spezifikationen oder Prospektmaterial geben. Wird Sondererausstattung gewünscht, die nur ab Werk verfügbar ist, dauert es noch mal bis zu 18 Wochen. Dann ist der Sommer vorbei!

Ich finde es schon merkwürdig, dass sie auf der Webseite nicht mal Infos veröffentlichen, sondern noch den nicht mehr lieferbaren Wagen vorstellen!

Geändert von Funmap (03.01.2006 um 09:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:35   #9
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Beim aktuellen Sirion war es doch fast genau das gleiche.
Es gab keine Infos bis kurz vor dem Verkaufsstart. Der Copen wird
wohl mit der gleichen Politik eingeführt werden.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:22   #10
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Genau so sieht das auch beim Copen aus denk ich mir. Es gilt ja auch zu beachten, dass es den Copen noch als Rechtslenker gibt und der muss sich ja auch weiterverkaufen. Von daher wird einfach eine Modellumstellung erfolgen. Hab auch mit DAI auf der IAA gesprochen und die meinten auch (genau wie Autobild *grins*) das der Copen direkt Anfang 2006 verfügbar sein wird als 1.3 Linkslenker (direkt heißt Februar oder spätestens März).

Ab diesem Zeitpunkt werden dann auch die Infos und Prospekte rausgegeben. Aber gedruckt und produziert werden natürlich schon vorher oder sind schon fertig...

Außerdem: einen kleinen Geheimtipp habe ich schon für Euch. Wenn Ihr auf eine Händler-Homepage geht von Dai (die sind ja fast identisch) und schaut da unter Schauraum nach, achtet mal auf Copen. Da steht klein unten drunter Copen 1.3 Plus. Kann man zwar draufklicken, passiert aber nix *g*
Hier mal ein Link: http://www.daihatsu-vertragshaendler...mid=&mid=00000

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Frage zum Sound des Copen 1.3 mog_mog Die Copen Serie 1 09.03.2009 14:43
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen VVT 1.3? Trulloh Die Copen Serie 1 09.04.2004 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS