Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2012, 21:20   #11
Janvandam
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für deine Meinung, ich teile diese nicht mit dir, am whitey gehört einfach noch nen Spoiler an der Front verbaut, da er von der Seite betrachtet nicht gleichmäßig tief ist. Sogar an der C64 musste für mein empfinden noch eine frontlippe, aber so sind Geschmäcker eben, alle anders, gottseidank!
Lg Jan -mobil-
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 23:49   #12
ElCaZZilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ich sagte:
Jeder, nach seinem Geschmack (soll ja auch so sein)...

"C 64" ist für mich übrigens ein altertümlicher "Computer"...

Eine "C6" ist für mich ein echter Sportwagen, wie er sein soll:
Laut, durstig, brüllend, und bärenstark...

Ääähm....(T´schuldigung):
Sprichst Du jetzt von ´ner Holzkiste mit einigen Transistoren - oder von einem faszinierenden Sportwagen, der (neben alles in Grund und Boden fahren) auch noch ´ne wohlige Gänsehaut herbei ruft...?

fragt
ElCaZZilla
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:29   #13
Janvandam
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry natürlich hab ich keine Frontlippe an den C64 gebaut sondern an die C6 :=)

Und durstig ist immer relativ. Die Auto's verbrauchen bei weitem nicht soviel wie alle meinen....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:47   #14
DaBä
Benutzer
 
Benutzerbild von DaBä
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: "Kölner mit Garten" ;)
Beiträge: 53
Standard

Ich finde ihr habt beide Recht, ja, richtig gelesen

Ich sehe das auch so, der Seitenschweller ist tiefer als die Frontschürze, und das gefällt mir auch nicht, die Linie wird unterbrochen, aber den CSR Ansatz find ich nicht für den Matti passend, zum Design passt es nicht, ich hab mir den auch gekauft, gibt ja keinen anderen, werde den aber noch ändern lassen...
Genau so sieht es mit dem Heck aus, diesen Schürzenansatz für die beiden mittleren Auspuffrohre, hab ich dran, find den aber auch nicht gut, man sieht richtig dass der nicht zum Auto gehört... Da ich erst später gesehen habe was andere Mattifahrer für Lösungen haben, ärger ich mich, da aus der Not (wegen dem Auspuff) ich diese Schürze nehmen musste...
Jetzt würde ich es anders machen, naja, vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu...
Aber hey, alle Geschmäcker sind anders, zum Glück, da es für den Matti eh so wenig Zubehör gibt, und fast alle das selbe haben, muss man sich schon was einfallen lassen um seinen Matti zu individuallisieren...
Also, nicht unter kriegen lassen
DaBä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:51   #15
ElCaZZilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Janvandam:
Stimmt, durstig ist relativ...
Meine Frau und ich haben in den letzten 15 Jahren einen 80er GMC Caballero und gleichzeitig einen 84er Dodge B150 Van gefahren...

Meinen GMC habe ich noch, ist aber "under restoration"....
Der Dodge meiner Frau war leider nicht mehr zu retten, und mußte daher dem Materia weichen...Madame heult immer noch....

Dem 350er Chevy-Motor in dem GMC habe ich mit einem sorgfältig abgestimmten Tuning-Paket "Beine gemacht" - was den Verbrauch auf standesgemäße 17 + "x" Liter trieb...Spaß muß halt sein...

Der 318er Dodge war mit seiner primitiven Einspritzung da schon deutlich genügsamer: 12 - 15 Liter...

Die modernen Motoren in der Corvette sind u. U. echte "Sparwunder", wenn mann bedenkt, das hier ebenfalls ausgewachsene 350 ci werkeln, die obendrein ganz anständig bei Kräften sind:
Bei Motorleistungen von mindestens 340 bis weit über 400 PS sind Verbräuche von 10 -12 Litern sicher nicht zu viel...,

meint
ElCaZZilla
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:33   #16
Caputtouno
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Beiträge: 48
Standard

So ein Frontspoiler gefällt mir auch sehr gut.... aber:

Bleibt da noch genug Platz?

Kommt man damit noch in ein Parkhaus?
Wie klappt das bei Schnee (Nicht das ich da zum Räumdienst werde = Schneepflug)?

Wenn man aufsetzt ist bestimmt alles futsch, oder?

lg, Andi
Caputtouno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 12:11   #17
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

@Caputtouno: das kommt ganz auf Deinen Matti an, wie tief er liegt!
Mein Matti ist 40 mm tiefer als Original.
In Parkhäuser komme ich ohne Probleme aber natürlich langsam ( man weiß ja nie )!
Auch mit dem Winter habe ich keine Probleme obwohl ich da 15 Zoll drauf habe und er dadurch noch tiefer ist.

Mir ist es vor ca. einem Monat passiert das ich beim einparken an einem Begrenzungsstein vorbei gefahren bin. ( 6-8 cm hoch)
Beim ausparken habe ich nicht mehr dran gedacht und habe das Lenkrad andersherum eingeschlagen, mit verehrenden Folgen!
Nach den ich weder vor noch zurück kam nahm ich eine neue Frontschürze in kauf und mit einem Ruck drüber!
Was soll ich sagen nachdem ich mir den Schaden angesehen habe war ich sehr erstaunt.
Die Schürze war untendrunter beschädigt aber an der Sichtseite ist nichts zu sehen gewesen.
Mittlerweile ist der Schaden aber auch komplett wieder behoben.

Also würde ich sagen so schnell ist die Schürze nicht weg, hier und da muss man halt drauf achten!
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 16:19   #18
Fesl
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: München / Haar
Alter: 36
Beiträge: 112
Standard

habe original felgen im winter drauf (ka ob 15/16 zoll)
wohne in münchen und musste vor 2 wochen selber mal zum schneepflug antreten.
mit parkhäusern hab ich fast keine probleme, ich schau mir immer zuerst die auffahrt an, ob der winkel passt, rein gefühlstechnisch bin ich bis jetzt (1,5 jahren ; spoiler drauf ) immer gut damit zurecht gekommen!!

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...12291179_n.jpg

ps. bei mir klappte der link

Fesl
Fesl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:54   #19
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Fesl Beitrag anzeigen
(ka ob 15/16 zoll)

ps. bei mir klappte der link

Bei mir klappt er auch!
Sieht heftig aus und das ohne das er Tiefer gelegt wurde, so heftig hatte ich es noch nie!

Original hast Du 15 Zoll Felgen drauf, aber was hast Du jetzt im Winter drauf?
Mit Sicherheit 14 Zoll, oder?
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Frontlippe funracer1983 Die Materia Serie 173 30.05.2008 13:38
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS