Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2004, 18:21   #1
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rost am YRV

Hallo

Rainer hat ja schon mal kürzlich über mögliche Roststellen am Frontquerträger gepostet.
Jetzt nimmt mich doch mal Wunder wo euer YRV schon sichtbar rostet?

Bei meinem YRV sieht man jetzt schon Rost an einer Kante beim Rücklicht, bei beiden Gasdruckdämpfern von der Heckklappe und bei vielen Entlüftungslöchern bei Türen und Heckklappe. Ich brauche das Auto sehr wenig und nur am Wochenende und ist noch praktisch noch neu, Jg. Oktober 2003.
Ist dies normal oder sollte ich da mal bei meinem Daihatsu Händler vorsprechen. Was meint Ihr?
Habe leider zur Zeit keine Digicam um Bilder zu machen.

Gruss

Beni

PS: Hohlraumbehandlung ist mir inzwischen klar, aber ist's nicht schon fast zu spät dafür?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 19:32   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

also das der nach so kurzer zeit schon rostet sollte net normal sein. da würd ich dem händler mal wegen aufe zehen treten
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 20:13   #3
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

@ Beni !


Tritt denen wirklich mal auf die Zehen ! Lass Dich blos ned vertrösten !

( Die näme d, Finger sowieso ned so schnäll use )


Gruess Michu
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 20:54   #4
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja schon, ich wollte eigentlich wissen ob dies normal ist bei Daihatsu (nicht abwertend gemeint, gell Rainer*ggg*), nicht das ich mich beim Händler blamiere.

Ich hab da einfach ein komisches Gefühl bei meinem Händler, denn...

Wir hatten einen roten Wagen bestellt. Am nächsten Tag ein Telefon vom Verkäufer ob wir doch nicht lieber einen silberenen YRV wollen. Dafür koste der Metalliclack nichts, die Winterräder inkl. Stahlfelgen seien auch noch dabei + ein noch besseren Eintausch des Opel Zafira OPC?!
Auf gut deutsch, einen roten wollten sie uns nicht geben,ein silbernen nachgeschmissen, und uns wars eigentlich egal da der Opel schon silbern war.
Versprochen wurde, der Wagen sei ebenfalls nigelnagelneu. Was ich nicht behaupten kann. Kilometerstand war schon o.k. aber im Innenraum hatte es über all diverse Kratzer, auch im Fussraum. Folglich doch ein Ausstellwagen?

Aber nochmals...gibts hier jemand mit einem rostigen YRV?

@Rainer

Wie sieht den dein Wagen aus bezüglich Rost nach zwei Jahren?

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:00   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mein YRV 1.3 TOP war ein Vorführwagen mit knapp 10.000 km auf dem Tacho. Was ich erst viel später gemerkt hatte war dass ich am Dachhimmel kratzer habe und dass auch an der rechten hinteren türe innen starke kratzer sind.

Ich war bei meinem YRV etwas vorsichtig und habe ihn komplett überarbeitet was den Rostschutz angeht, habe dazu damals einige Fotos gemacht vom unterboden und danach (nach einer ordentlichen unterbodenwäsche) den Unterbodenschutz KOMPLETT aufgetragen. ROST habe ich bisher überhaupt keinen gefunden bei meinem (ist er 03/2001er Modell) Den träger vorne den ich da aufgezeigt habe vom GTti den habe ich noch nicht kontrolliert, warte damit bis ich den umbau mache, dann wird sowieso alles nochmal durchkontrolliert! :)

Wenn du die Fotos willst (sind leider etwas unscharf da damals mit dem Handy aufgenommen) dann sag mir bescheid ich schick dir dann ne e-mail mit den Fotos.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:05   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach was ich stell die foto nochmal schnell online von meinem YRV 1.3 TOP VOR DER behandlung durch mehr unterbodenschutz zeigt auch gleich ein paar stellen die man nacharbeiten könnte (alles was ihr auf meinen Fotos rot seht war nacher Schwarz vom unterbodenschutz)






  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:47   #7
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Rainer

Danke für Deine Bilder. Es könnte ja an unserem Streusalz liegen, dass vielleicht aggressiver ist als anderswo? Habe zwar keine grossen Fahrten gemacht durch Salzbäder.
Nun ich werds mal dem Händler zeigen was er dazu meint.
Der YRV hat ja schon 6 Jahre Garantie gegen durchrosten, aber wenn nach zwei drei Jahren alles andere als die Hohlräume auch angegammelt ist, ist auch schade.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:05   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe dass was ich beim gelben GTti gesehen habe sowohl an Daihatsu Deutschland als auch an Daihatsu Österreich weitergeleitet inkl der Fotos die ich auch hier gepostet habe.

Sobald ich mehr weiß sag ich dir bescheid!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 23:00   #9
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

also mit dem rost is das wirklich net normal bei dir beni.
da sollteste wie mike schon gesagt hat wirklich mal nachhaken un dich net abwimmeln lassen.
das die autos von daihatsu schon immer ein paar stellen gehabt haben wo die gerne rosten wird dir hier jeder bestätigen, und das es mit dem unterbodenschutz net so weit her is haben wir ja auch schon ausführlichst besprochen.
aber sowas wie du bei deinem YRV beschreibst hab ich zumindest noch net gesehen (bei daihatsu jetzt)
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 23:05   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann es sein dass du da irgendwas verwechselst Kiter? *ggg*

Die Fotos sind von MEINEM YRV. Das was diesem Posting zu grunde liegt ist die eine roststelle vorne UNTER dem querträger. nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L251 Rost am Träger hinten Radhaus fuzzy Die Cuore Serie 1 15.10.2012 08:56
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Rost (viel Rost) am ÜRV freestyler78 Die YRV Serie 26 07.03.2006 16:34
Rost am hinteren Radlauf G200-Freak Die Charade Serie 50 24.11.2005 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS