Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2004, 22:03   #1
unisol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard stoßdämpfer

hallo leute


sind die hinteren dampfer beim 1.3 mit dem vom gtti identig?
den mein 1.3 auf meinen 195/40/16 plus 50mm spurverbreiterun an der hinterachse ist zu weich er taucht zu weit ein bei hoher beladung.

kann mir wer helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 23:34   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

da kann dir Rainer bestimmt weiterhelfen.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Rainer, wo bist du? Schon wieder weg?[/schild]


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 00:29   #3
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das die Dämpfer zu weich un dies die Ursache ist halt ich nicht für möglich. Die Dämpfer bestimmen nur die Verzögerung des Ein und Ausfedern so dass die Fuhre nicht dauernd nachwippen würde.
Bei meinem GTti würden meine 195 sicherlich auch unter bestimmten Umständen Kontakt mit der Karosserie bekommen in Bezug auf 50mm Spurverbreiterung, da hilft wahrscheinlich dann nur Radlauf bördeln oder nach aussen dehnen. Oder weniger Spurverbreiterung z.B. halt nur 10mm auf jeder Seite.

So long

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 16:17   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI unisol

NEIN, die Stoßdämpfer vom YRV GTti sind um ein vielfaches härter als die des normales YRV 1.3. Man könnte sie aber gegeneinander austauschen falls das deine frage war.

Vorne sieht anders aus, der GTti hat andere Federbeine (aber von der länge her die gleichen Stoßdämpfer, aber eben auch härter)

Die Dämpfer vom GTti passen in den normalen hinein und sie (GTti) tauchen auch wesentlich weniger ein als die vom normalen YRV.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:13   #5
unisol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo

habe die vom gtti gekauft (von kayaba) die passen aber nicht, sind etwas anders undzwar die untere halterung.
umsonst gekauft, jetzt liegen die dinger rum.

unisol
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:17   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unisol
hallo

habe die vom gtti gekauft (von kayaba) die passen aber nicht, sind etwas anders undzwar die untere halterung.
umsonst gekauft, jetzt liegen die dinger rum.

unisol
Dann hat dir aber der von dem du diese Dämpfer verkauft hat was anderes verkauft.

Ich habe den YRV GTti und auch den normalen YRV 1.3 bis auf die letzte Schraube zerlegt, und ich bin mir MEHR als nur 100%ig sicher dass die Dämpfer auf JEDEN Fall passen (ausgenommen du hättest einen YRV 1.0, aber der stand ja nie zur debatte).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:20   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieses Eintauchen ist aber nicht nur von den Dämpfern abhängig sondern eher von den Federn! Die tieferlegungsfedern wären hier vielleicht besser. Aber nochmal, die Dämpfer sind sicher baugleich da sie beide in der gleichen Hinterachse (GTti und YRV 1.3 haben die gleiche Hinterachse) geschraubt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 19:01   #8
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja aber wenn unisol keine Distanzscheiben an der HA hätte oder schmälere hätte er das Problem ohnehin nicht (wenn ich dies richtig verstehe).
Härtere Federn lösen das Prblem ja auch nicht zu hundert Prozent den der Federweg ist ja dadurch NICHT begrenzt. Also es gibt nur eins. Entweder schmalere Distanzscheiben max. 10mm-15mm pro Seite oder am besten härtere Federn und Dämpfer aber trotzdem schmalere Scheiben, sonst gibts im Extremfall wieder ein Hallo mit der Karroserie.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 19:06   #9
unisol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo


das geht ja wie die post hier
hat dewr gtti 2 oder 4wd?


unisol
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 19:28   #10
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo unisol

GTti gibts in Europa nur als 2WD Front. Evtl. hast Du 4WD Dämpfer bekommen?! Welchen YRV hast Du denn genau?

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Stoßdämpfer beim G10 ? Frog1971 Die Charade Serie 6 03.04.2011 20:37
Stoßdämpfer Probleme Tom_M4 Die Materia Serie 7 07.08.2009 10:39
Länge der hinteren Stoßdämpfer blueturbo Die Applause Serie 3 12.11.2007 18:05
hintere Stoßdämpfer tauschen Jimmy Die Sirion Serie 17 07.11.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS