Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2006, 16:29   #1
cama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breitere Felgen

Hallo,

jetzt wo es den Copen als Linkslenker gibt, sollte man davon ausgehen können, dass das Angebot an breiteren Alufelgen für den Copen steigt.

Ich wäre dankbar, wenn hier entsprechende Links veröffentlicht würden.

Ich kenne bisher nur die Felgen von Padermobile. Die Umbauarbeiten schrecken mich jedoch ab. Mein Händler meinte sogar, dass durch die Umbauten und das Entfernen der Plastikinnenverkleidungen die Gefahr von Durchrostung steigen würde und das ist mir zu gefährlich.

Gruß

cama
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:24   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
es gibt für den Copen u.a. von Daihatsu Alufelgen mit denen Du 195er Reifen fahren kannst, soviel ich weiß auch dann ohne Umbauarbeiten, da dies 14" Alus sind, im Gegensatz zu denen von padermobile, die 16" Alufelgen sind (also größer, weshalb wohl auch was umgebaut/gebörtelt werden muss, damit die Reifen nicht an der Karosserie schleifen).

Du findest die Felgen zum ansehen u.a. bei Kiessetz&Schmidt. Hier die Adresse:
http://www.kiessetz-und-schmidt.de/s...und_raeder.htm

Diese Felgen sind wohl bei jedem Daihatsu Händler zu bekommen. Außerdem hab ich am Sonntag auf der Copen Tour auch welche gesehen, der Sirion Alufelgen auf dem Copen hatte mit breiteren Reifen (meine auch 195er). Weiß aber leider nicht mehr, wer das war bzw. hab auch kein Bild davon.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:30   #3
Pero(ex OE-PK-883)
Benutzer
 
Benutzerbild von Pero(ex OE-PK-883)
 
Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 60
Standard

Das sind ja stinknormale und spottbillige Borbet T und der will knapp 1000€ für den Satz.
Da kommt es deutlich billiger sich beliebige felgen zu holen und eine Einzelabnahme machen zu lassen.
Pero(ex OE-PK-883) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:59   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

den Copen den ich mal Probegefahren bin der hatte auch 195er 14" drauff das fährt sich wunderbar, es muss nicht unbedingt 16" sein....

MANu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 23:17   #5
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

...195er auf 14" - das sieht aber merkwürdig aus. Ich bin mit meinen 16" sehr zufrieden und es sind auch alle Verkleidungen dran...

Grüße

C-open
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Copen_neue_RaederLR.jpg (179,2 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 00:09   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

nö die reifen sind einfach nur höher, sieht auch recht normal aus....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 16:56   #7
matzforst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 79
Standard

@c-open
Ändert sich der Abrollumfang mit den 16-Zöllern? Und wie ist der Fahrkomfort?
Ich überlege im Augenblick auch, mir neue Reifen zuzulegen. Aber was macht man dann mit den Original-Rädern? Ab zu ebay? Da bekäme man mit Sicherheit einen schlechten Preis. Ein Käufer mit einem anderen Wagen bräuchte doch mit Sicherheit eine Einzelabnahme.
Danke,
Matthias
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:28   #8
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
also ich lasse erstmal bei meinem Copen die Original-Felgen mit der Bereifung drauf diesen Sommer. Im Herbst/Winter werde ich dann mal sehen, wie weit die Reifen abgefahren sind und was ich mit Winterreifen mache.
Evtl. hole ich dann Winterreifen und mach die auf die Serien-Alus. Für den Sommer würde ich mir dann andere Alus holen mit breiteren Reifen.
Oder aber ich lasse die Serien-Alus für den Sommer mit der Bereifung und hole mir für den Winter günstige Alufelgen mit Winterreifen oder auf Stahlfelgen.

Muss ich dann wie gesagt im Herbst mal sehen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 00:49   #9
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

@matzforst
Ja, schwierige Fragen. >> Und wie ist der Fahrkomfort? << Also, mit dem Sportfahrwerk war es am Anfang nicht gerade weich, mit den Breitreifen spührt man nicht mehr wirklich die Federung (es ist auch noch ein Federwegbegrenzer montiert). Ich wundere mich gelegentlich, wieviele Schlaglöcher es auf der Autobahn gibt, die ich sonst nicht merke
Wenn Du Kreuzprobleme hast, solltest Du die Finger davon lassen. Aber was dann in Kurven abgeht ist unbeschreiblich! In sehr engen Rechtskurven auf dem Timmelsjoch hat es gelegentlich Aufsetzer gegeben, aber ansonsten bin ich mit den Breitreifen sehr zufrieden.
Abrollumfang liegt im TÜV-Toleranzbereich, daher muss man auch den Tacho nicht neu eichen.
Die alten Räder habe ich (herzblutend) für 200 EUR (insgesamt) auf die neuen Räder anrechnen lassen. Ich hatte einfach keine Verwendung dafür und 200 EUR sind besser als rumstehen in der Garage. Wenn der Copen sich ausbreiten sollte, kann man vielleicht die Felgen oder die Räder auch für mehr loswerden.
Ausser auf dem Copen passen die Räder mit der komischen Dimension in Deutschland aber auf kein anderes Auto. Soweit ich weiss, hat Bridgestone die Reifen exklusiv für den Copen entwickelt. So kann man halt auch Kundenbindung betreiben
Hoffe, hab Dir etwas geholfen.

Viele Grüße
Wesselin
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 10:27   #10
cama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Infos.

Momentan denke ich auch, dass es das Beste ist, wenn ich die Felgen/Reifen behalte, bis sie komplett runter sind. Übrigens ist das Angebot von Padermobile, die Felgen/Reifen für 200 Euro in Zahlung zu nehmen, sogar noch ganz gut. Bei ebay ist ein kompletter Satz mal für unter 100 Euro verkauft worden und da kann man ja eigentlich nur durchdrehen.

Anyway, mal schauen, was sonst noch für Infos kommen.

Ciao.

CAMA

P.S.: Soweit ich weiß, gibt es für die Serienalus keine Winterreifen. Ich hatte letztes Jahr gefragt und da gab es die noch nicht. In der Folge habe ich mir dann Winterreifen auf Alufelgen gekauft.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal wieder die Reifen + Felgen Hejasi Die Trevis Serie 30 28.06.2013 21:07
Felgen! Aber welche?? - Umfrage! parnau Die Materia Serie 22 03.07.2009 23:07
Felgen 16-17 Zoll Felgen slotherbie Die Materia Serie 5 07.01.2008 20:25
Passende Felgen für meinen L701 gesucht Gerald12 Die Cuore Serie 4 23.04.2007 17:27
flash felgen blueturbo Die Charade Serie 6 02.09.2006 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS