Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist dabei mit seinem Materia?
Ich! 29 63,04%
Ich nicht! 5 10,87%
Ich nicht! Würde aber einen Kalender nehmen. 12 26,09%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 18:46   #101
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

@Oehly

Da müsste noch Thunderbirds 3. Wunschbild ergänzt und Challengers Foto ersetzt werden. (Hab die zwei nochmal übertragen).

Deine Montage hat aber auch was. In das Eine möchte man reinbeißen und in das Andere sich reinsetzen! Aber in welches von Beiden? ;-)
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 20:38   #102
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so änderungen sind drinne.

@MAChimo: lecker was meine sushibox halt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 20:41   #103
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

ist das extreme Bild rauschen bei meinem 3. so gewollt ?
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:25   #104
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Nö, is aber im Bild schon drin und wird durch die Manipulationen (Aufhellen etc.) noch verstärkt. Habs versucht, so gut wie möglich zu reduzieren.
Findest du es bei dem effektlastigen Bild so störend? Erinnert mich eher n bissl an die bewußt körnigen KB-Film-Aufnahmen.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:39   #105
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

naja ... also ich denke ausgedruckt siehts dann recht mies fotografiert aus.

Ich kann die bilder aber auch selber bearbeiten wenns dir nix ausmacht (löl ich muss immer ne extra wurst haben löl)

Also bei dem beispiel das ich gepostet hab bekomm ich das bildrauschen soweit reduziert das es beim ausdrucken auf DIN A4 nichtmehr sichtbar ist, wenn du dich also nicht gekränkt fühlst ;-) würd ichs bei mir selber machen und ich schicks dir dann damit du beurteilen kannst obs druck tauglich ist

OK kann sein das es an meinem 22 zoll monitor liegt das mir das Rauschen sehr in den augen schmerzt aber bei den anderen bildern der user ist das rauschen halt vieeel geringer würde mich schon ärgern wenn meins dann so komisch aussieht ;-)


Die anderen beiden sind ok wie se sind nur das eine wobei ich es garnicht groß aufhellen würde, find grad das dunkel kommt recht gut
Alternativ wäre natürlich noch ... einfach original lassen *gg*

Geändert von Thunderbird74 (04.11.2007 um 21:54 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:55   #106
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MAChimo Beitrag anzeigen
Nö, is aber im Bild schon drin und wird durch die Manipulationen (Aufhellen etc.) noch verstärkt. Habs versucht, so gut wie möglich zu reduzieren.
Findest du es bei dem effektlastigen Bild so störend? Erinnert mich eher n bissl an die bewußt körnigen KB-Film-Aufnahmen.

bedenke bitte das die bilder die ich einstelle nochmal auf 800x600 reduziert sind, da kann auch noch was verloren gegangen sein. ich stelle ja nicht die 5 MB grossen bilder ein ist ja nur zum veranschaulichen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:42   #107
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

beim verkleinern würde das rauschen eher geringer werden es sei denn du hast es mit paint gemacht *gg*

wie gesagt sonst nehmt einfach das von mir gepostete bild da is das rauschen nicht ganz so stark zu sehen oder ich entferne bei dem bild das rauschen noch ein wenig, wie gesagt ich habs soweit entfernen können das es auf einem randlosen A4 fotodruck nicht sichtbar ist, kann jetzt nur nicht an meinen PC mit dem ich das gemacht hab ich poste das rausch entfernte bild morgen mal...

http://img145.imageshack.us/img145/3888/testqo9.jpg
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:57   #108
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

OK, überlegt doch mal alle. Der Kalender wird A3 quer. Auf jede Seite kommen mind. 2 Fotos, also max. A4. Aus welchem Abstand würdet ihr den Kalender anschaun- 1m, 50cm, 10cm? Wenn ich nicht sicher wäre, dass kleinere technische "Mängel" nicht mehr auffallen, hätte ich die Hälfte der Fotos gleich wieder löschen müssen. Tysons Bilder z.B. waren zwar schön groß, aber schon arg fragmentiert.
Also keine Panik, ich möchte den Kalender auch so perfekt wie möglich, aber man kann ihm ruhig auch ansehen, dass er "handmade" is.
Wenn ihr wüßtet, was wir in der Firma z.T. an miesen Produktfotos von Herstellern bekommen, kann jeder von euch stolz auf seine Ergebnisse sein.
Ende des Wort zum Sonntag. :-D

@thunderbird

Das versteh ich nicht so ganz. Du schreibst, dass deine HP rauschige Bilder macht. Du befürchtest, dass das 3. Foto nicht drucktauglich ist, möchtest es selber nochmal bearbeiten (womit ich kein Problem habe und mich auch nicht gekränkt fühle) und dann wissen ob es für den Druck geeignet is? Wenn das der Bearbeiter nicht selbst beurteilen kann, wer dann?
Das 1. Bild rauscht übrigens auch (siehe Windschutzscheibe u. Motorhaube). Ich sehs auf meinem 30zöller ganz deutlich. :wink:

EDIT: Hab mir grad deinen Post angesehen. Wenn du es wirklich so dunkel haben willst?! Klar, dass in schwarzen Partien kein rauschen mehr vorhanden ist. Aber auf den hellen Stellen der Karosserie (an den Türen z.B.) rauschts noch.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."

Geändert von MAChimo (05.11.2007 um 00:06 Uhr)
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 00:07   #109
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

löl naja beim ersten und auch beim 2. ist´s aber wie ich finde noch zu verkraften aber beim 3. was ja zudem noch mein favorit is *heul* isses echt extrem habs vorhin mal in fotoformat ausgedruckt (9x13 glaub wars) und selbst da ist es extrem zu sehen da möcht ichs in A4 nicht sehen ;-)

Also nicht falsch verstehen will da jetzt nicht nörgeln aber sollte das auf den kalender kommen wäre der monat unansehnlich
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 00:42   #110
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Dir is aber schon klar, dass du die 800x600 pixel-Version gedruckt hast?! Aber OK OK OK, ich habs nochmal überarbeitet (und nicht mit nem einfachen Weichzeichner) und oehly solls nochmal ersetzen. Wennsd dann zufrieden bist, alles klar, wenn nicht, mach dein eigenes Ding.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thunderbird_Materia_03.jpg (372,7 KB, 30x aufgerufen)
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Treffen im Mai 2008 aynur Treffen im Raum NRW 80 14.05.2008 19:08
Yakuza Materia auf der Automobil 2008 Challenger Die Materia Serie 11 10.03.2008 21:28
Sondermodel von Materia kommt 2008 daars Die Materia Serie 36 19.11.2007 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS