Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2006, 02:04   #1
abi307
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verspiegelung-Tönung am gelben L7? Ja/Nein?

Hallo Kollegen,
und wieder bediene ich mich Eures Rats/Weisheit/Erfahrungen:

Ab Montag gibts bei Lidl NRW einen Autoscheiben-Folienset, verspiegelt, für 16EUR,
25% Wärmerückweisung, fast ganze UV-Strahlung, selbstklebend, blabla, 250x50cm+152x76cm.

Wie würde mein L7 Cosmic (gelb) aussehen, wenn ich die Heckscheibe und hintere Seitenfenster zuklebe, was meint ihr? Ich habe es bei meinen vorigen Autos nicht gemacht und weiß nicht, ob das irgendwelche Nachteile und welche Vorteile bringt und würde die Heckheizung nicht beeinträchtigt? Würde man diese Folie sauber wegkriegen, wenn man es sich anders überlegt?

Der gelbe Cosmic sieht wie der von "Daniel L7" aus: (ich habe noch kein gutes Foto von meinem geschossen):
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1152804946

Danke Euch
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:26   #2
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 281
Ausrufezeichen

hmm.... wenn du dieses sondermodell citrus hast, das ist das exakt dasselbe gelb... wenn du die folien drin hast, mach mal n bild und stells online.... will bei mir auch noch folien reinmachen und möchte vorher sehen können wies aussehen würde.

zu den folien allgemein: meine ex hatte verspiegelte tönungsfolien in ihrem bmw... (von aussen bei sonne verspiegelt, bei wolken nur dunkelgrau). Tagsüber wars schon schön anzusehen, es war auch wesentlich dunkler im innenraum... Nur bei nachtfahrten ist das Rückwärts einparken zu einer Geduldsprobe geworden... Man hat kaum noch was gesehn, wenns hinterm auto nicht hell gewesen ist.... sogesehen ne gewöhnungssache... Ausserdem siehts einfach geil aus ;-)

zu den folien von LIDL: hmm... ich persönlich wäre vorsichtig bei solchen billig-angeboten... Ich hatte nur ärger damit (ließen sich sehr schlecht anbringen, lösten sich teilweise wieder ab).. hab ihr dann im endeffekt folien von Foliatech in den BMW geklebt...

mfg

Daniel-L701
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:40   #3
co320
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte in meinem l501 auch tönungsfolien drin. is auf jeden fall tagsüber vieeel angenehmer zu fahren so.

würd auch lieber auf markenfolie zurückgreifen (wenn du da auch ne normale nimmst und nich mit irgendwelchen besonderen effekten drin is die auch nich unbezahlbar), allein schon weil die vom lidl mir zu wenig licht absorbiert meine damals waren echt pechschwarz, da haste tags von innen noch so einigermaßen rausschaun können, aber nachts wars wie schon gesagt seeeeeeehr dunkel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 501.jpg (173,8 KB, 25x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 22:26   #4
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard

Du meinst nicht zufällig die Silberfolie für zuhause!!
Die hab ich auch gesehen bei Lidel aber die kannst du nicht fürs Auto nehemen!!!!
Weil da keine ABE bei ist, du brauchst da ne Nummer drauf sonst können die Grünen oder der Tüv stunk machen. Ich meine sogar in Osterreich oder Schweiz ist verspiegelt Folie sowieso verboten.
Naja ich hate bei meinem L201 die hinteren Seitenscheiben getönnt(ab Montag bei ebay) und in der Heckscheibe zwei Rollos.Hatte den Vorteil das wenn ne Freundin von mir mit dem Wagen unterwegs war die nicht so viel Übung hatte, konnte man die Rollos aushängen!!!
Vorteile hat aber die Folie auf jeden fall gebracht, ich weiss nicht wie oft ich nach ner Party in meinem Auto gepennt habe und dem neugieriger Blicke andere nicht so sehr ausgesetzt war!!Desweiteren kannst du dan auch andere Sachen unbeobachtet in deinem Auto treiben... ;-D
Ganz abgesehne von der geringeren Wärmentwiklung bei dem Wetter!!!

Aber finger weg von so Billigfolie die kriegst du meistens nicht richtig ausgerakelt und hast dan blasen drunter, weil die scheiben ja nicht richtig grade sind sonderen bisschen gewölbt.
Ich hab bei meinem Astra damals 3 Stunden versuch die scheiben zu Tönen mit so ner 20€ Folie, bevor ich ein Wuttausbruch hatte und alles raus gerissen habe!!Anschliesend hab ich mir 3D Folie von Foliatec gekauft hatt zwar 100€ gekostet aber war in 20min drin und kein einzige blasse!!Und die lies sich dan auch ohne problem entfernen nur macht das Freiwillig wenn er 100€ ausgibt;-)
Werde das jetzt auch so bei meinem L7 machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1408.JPG (409,8 KB, 23x aufgerufen)
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 22:45   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Was ist das denn für ne Folie?? Schwarz verspieglet oder anders Farbig???
Ich hab die Original Zubehör Folie für den YRV drinn und bin super zufrieden von außen sieht man nix (außer aus 5cm entfernung) von innen bei nacht leider auch nix wenn man einparken will aber das ist halt der Preis. Die vorteile liegen aber auf der Hand man kann meine Müllkippe nicht sehen oder was für ne anlage verbaut ist. die hitze wird bissi absorbiert und es sieht einfach geil aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STA600441.JPG (30,7 KB, 13x aufgerufen)
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:03   #6
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard

So,
hab jetzt heue das LIDL Prospeckt ab Montag gesehen und es handelt sich wirklich um Autofolie für 15.99€ und wenn men dem Bild traut ist eine ABE auch mit dabei.Lezte Woch gabs welche für zu Hause von der ich gedacht habe hier die rede sei.(gucke Link)
Ich guck mir die Morgen auch mal an aber eigentlich würde ich lieber normal Schwarze haben.Ist halt Geschmackssache.
Aber für 16€ kann man aber nicht viel erwarten!!

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...Folienset.ar21

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...sterfolie.ar21
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch

Geändert von MosesRB (23.07.2006 um 17:09 Uhr)
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:45   #7
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Sooo also in meinem L201 hat ich auch die vom Lidl drin, allerdings in tiefschwarz, die war soooo geil. Eigentlich wollt ich die in meinen L701 auch rein machen, aber da gabs sie natürlich nicht, hab dann Foliatec genommen, und naja die vom Lidl war eindeutig besser, lies sich super verarbeiten, war viel viel schwärzer von Aussen und von Innen konnte man nachts noch ausreichend raussehen.

Ich kann die vom Lidl also nur empfehlen.

Wobei ich bei nem Gelben eher Schwarz nehmen würd, das Silber verspiegelte hmmm ob des gut ausschaut....
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:59   #8
überdachte-zündkerze
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von überdachte-zündkerze
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neumünster
Alter: 38
Beiträge: 8
Standard

Moin.
Ich hab eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit soner (billig) Folie...
Einfach zu verarbeiten sieht meiner Meinung nach gut aus und so... Gut, mit dem entfernen ist sone Sache, gewusst wie... Einfach mal ausbrobieren...
__________________
Mit der Größe kommt die Leistung.... *ggg*
überdachte-zündkerze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:13   #9
Monchhichi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Monchhichi
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 1.122
Standard

Also in meinem L201 hatte ich von Foliatec schwarze drinne aber die war scheisse. Hatte voll blasen drinne.
Im Charade hab ich jetztr eine Drinne von ATU für 8€ die Rolle.
Lässt sich super anbringen und das beste ist sie lässt sich rückstandslos entfernen kann die vom ATU nur empfhelen und für 8€ kann man auch ruhig mal nen wutanfall bekommen wenns beim ersten mal net klappt.
Tiefschwarz ist auch gut ich kann gut rausschauen im Dunkeln tagsüber echt angenehm auch wenn ich die klima aushabe und rein schauen kann man auch net so dolle.
__________________
Gruss Mona


--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:05   #10
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 45
Beiträge: 665
Standard

Selbst hab ich swarzer (denn dunckelsten denn es gibt) hinten rauf sitzen. Wenn du ein foto möchtest kansst du eine e-mail schicken an mich pascal@daihatsudriversclub.nl
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckklappengriff am L7? K3-VET Die Cuore Serie 18 26.09.2009 00:15
m3-Spiegel am Cuore l7 Jay Die Cuore Serie 9 17.04.2007 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS