Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2006, 09:17   #41
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hallo mare,
hast du die bremsleuchte rausgenommen? mein dai-dealer hat es auch versucht, meinte aber das die geklebt ist. wollten wir dann nicht riskieren. hast due den originalstecker wiederverwandt und was für ein kabel hast du benutzt? vielen dank für die antwort. (werde dann meinem dai-dealer mal erklären wie man das macht)
gruss niklt3
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 11:58   #42
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

'habe gerade meinen Copen abgeholt.
Mein Händler meint, das Problem mit dem Neujustieren des Daches / der Kofferraumklappe gelöst zu haben. Ich hoffe das nicht nur für mich sondern auch für ihn.

@niklt3: Fotos lohnen sich also nicht, da sich die Innenseite des Kofferraumdeckels nicht verändert hat.

Das Dach muss neu lackiert werden. Hierfür hat mein Händler nun einen Antrag zur Kostenübernahme bei Dai-Deutschland gestellt.

Wie auch immer, bekommt mein Händler die Überführungskosten erst dann beglichen, wenn das Fahrzeug auch ordnungsgemäß ohne Defekte ausgeliefert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:24   #43
mare
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mare
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Herrieden
Alter: 44
Beiträge: 11
Standard

Hallo niklt3,

Zitat:
Zitat von niklt3
hast du die bremsleuchte rausgenommen?
Nein habe ich nicht rausgenommen - scheint auch nicht so einfach zu sein (Kunststoffhaken, Verklebung ...)

Zitat:
Zitat von niklt3
hast due den originalstecker wiederverwandt
Nein, der war zu groß. Ich habe einen "Standard"-Steckverbinder aus dem KFZ-Bereich genommen - da gibt es viele verschiedene und die meisten sind auch erheblich kleiner.

Zitat:
Zitat von niklt3
und was für ein kabel hast du benutzt
Zweiaderleitung, feindrahtig, 0,75 oder 1 qmm (auf jedenfall kein kleinerer Querschnitt als die Originalverkabelung).

Beste Grüße

Manuel
mare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:05   #44
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Zitat:
Zitat von jjwille
'habe gerade meinen Copen abgeholt.
Mein Händler meint, das Problem mit dem Neujustieren des Daches / der Kofferraumklappe gelöst zu haben. Ich hoffe das nicht nur für mich sondern auch für ihn.
Die Neueinstellung des Kofferraumdeckels hat nichts gebracht. Der Steckverbinder von der 3. Bremsleuchte schrappt immer noch über das Dach.

Zitat:
Zitat von jjwille
@niklt3: Fotos lohnen sich also nicht, da sich die Innenseite des Kofferraumdeckels nicht verändert hat.
Fotos schicke ich dann, wenn mein Händler das Problem in den Griff bekommen hat.

Zitat:
Zitat von jjwille
Das Dach muss neu lackiert werden. Hierfür hat mein Händler nun einen Antrag zur Kostenübernahme bei Dai-Deutschland gestellt.
Wie auch immer, bekommt mein Händler die Überführungskosten erst dann beglichen, wenn das Fahrzeug auch ordnungsgemäß ohne Defekte ausgeliefert ist.
Dai-Deutschland schweigt sich zu den Kostenübernahmeantrag momentan aus. Im Ernstfall bleibt mir natürlich noch die Rückabwicklung. Allerdings ist damit keinem geholfen. Der Händler hätte ein Auto, was er nicht haben will und ich hätte keinen Copen mehr. => ALLES MIST!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 15:37   #45
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hallo jjwille
mein händler hat die kostenübernahme an dd geschickt und wir haben auch einen augenblick warten müssen bis die freigabe kam. im notfall darauf berufen das du nicht der einzige bist. geht dann vielleicht schneller
gruss niklt3
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 16:55   #46
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niklt3
hallo jjwille
mein händler hat die kostenübernahme an dd geschickt und wir haben auch einen augenblick warten müssen bis die freigabe kam. im notfall darauf berufen das du nicht der einzige bist. geht dann vielleicht schneller
gruss niklt3
Hi niklt3,
wie ist die Nummer denn bei Dir ausgegangen. Allein das Dach zu lackieren behebt ja noch nicht die Ursache. Hast Du die Steckverbindung entfernt und das Kabel nach innen gelegt?
Gruß Jan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:06   #47
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Man wird wohl damit leben müssen, das bei einem Kleinstserienauto solche Ungereimtheiten öfter auftreten.

Die Dachmechanik wurde, wie ich ja schon in meinem Einstandsfred befürchtet habe, mittlerweile in diversen Tests moniert.

Um so wichtiger ist es, das man einen Importeur oder Hersteller hat, der einem dann nicht im sprichwörtlichen Regen stehen lässt.

Da hilft sonst nur ein gutsortierter Werkzeugkasten weiter.

GasiGert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:32   #48
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hi jjwille,
das dach wird lackiert. der stacker war bei mir ja nicht das problem. wir haben das kabel erst mal mit klebeband verklebt um festzustellen ob es gereicht hat den clips zu entfernen. reicht aus. habe nun mit meinem händler besprochen, das er die steckverbindung entfernt und ein längeres kabel nach innen verlegt - genau wie du gesagt hast. da man die bremsleuchte wohl nicht des öfteren wechseln muss ist der stecker meiner ansicht nach nicht sehr wichtig. problem wäre damit gelöst.
gruss niklt3
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 19:28   #49
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niklt3
hi jjwille,
das dach wird lackiert. der stacker war bei mir ja nicht das problem. wir haben das kabel erst mal mit klebeband verklebt um festzustellen ob es gereicht hat den clips zu entfernen. reicht aus. habe nun mit meinem händler besprochen, das er die steckverbindung entfernt und ein längeres kabel nach innen verlegt - genau wie du gesagt hast. da man die bremsleuchte wohl nicht des öfteren wechseln muss ist der stecker meiner ansicht nach nicht sehr wichtig. problem wäre damit gelöst.
gruss niklt3
Bei meinem Copen wurde inzwischen auch der Clips entfernt und das Kabel an der Stelle zumindest durch die beiden Öffnungen nach Innen verlegt. Nun dürfte auch bei mir das Problem behoben sein. Der Stecker stört in der Tat nicht, da er in einer Vertiefung des Kofferraumdeckels liegt. Er bleibt bei meinem Auto also wo er ist. Nun bleibt nur noch auf Dai-Deutschland zu warten, dass die Neulackierung des Daches übernehmen.

@niklt3:Brauchst Du noch Bilder oder hat sich das damit erledigt?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:11   #50
niklt3
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: reinbek s-h
Beiträge: 39
Standard

hallo,
so auto abgeholt, kabel verlegt und dach auf kosten von daihatsu lackiert. den stecker vom kabel gibt es nicht mehr und das kabel ist komplett in den hohlräumen des kofferraumdeckels verschwunden. hat alles gut geklappt und mein händler hat mir sogar als ersatzwagen den neuen terios gegeben - grosses lob - ist immer sehr nett.
gruss niklt3
@jjwille -nein fotos brauche ich entsprechend nicht mehr vielen dank
niklt3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardine , Korsicka , Meer und mehr Terriblue 4WD/Offroadforum 18 23.12.2010 07:02
ACHTUNG -- Kfz-Versicherung -- KULANZ?? mulxmilx Die HiJet Serie 1 24.10.2005 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS