Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2007, 20:35   #1
Materialistin
Benutzer
 
Benutzerbild von Materialistin
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 62
Blinzeln Materia exklusiver als Ferrari!

Moin,

diesen Freitag Materia endlich zugelassen, fertig ausgestattet und mit 4km übernommen. Spontaner Entschluß, wir fahren mal übers Wochenende quer durch halb Deutschland. Zum Einfahren und Eingewöhnen sozusagen.

Grobe Planung, rauf ans Meer am Samstag, vom Rhein-Main Gebiet aus, und Sonntagnachmittag nach Strandbesuch wieder zurück.

Ergebnis:

1370 km zurückgelegt
4mal vollgetankt

Erkenntnis Nr. 1: Man begegnet eher 2 Ferrari in rot im Oktober wie auch nur einem einzigen anderen Materia.

Erkenntnis Nr. 2: Man ist nicht untermotorisiert mit den 105ps. Tacho 190 ist drin, Navi weisst 178km/h aus.

Erkenntnis Nr. 3: Man kommt schnell ins Gespräch und man erlebt tolle Fahrmanöver von anderen. ( immer schön Platz lassen wenn man nicht abgeschossen werden will weil einer den Wagen ganz nah sehen will)

Man hält es aus, auch auf Langstrecken. Sitzposition ist Ok, Geräuschkulisse kernig, aber auszuhalten.

Insgesamt macht er Spaß ...auch wegen seiner Exklusivität!

Gruß
M.
Materialistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:37   #2
Ingo S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo S.
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 47199 Duisburg
Alter: 48
Beiträge: 448
Standard

Kann ich so unterschreiben!

Ingo
__________________
Materia 1.3

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 21:54   #3
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

FETT UNTERSTREICH !!!!!
:zustimm:
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 07:18   #4
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

Willkommen im Club und mein herzliches Beileid an deinen Materia,

er muss halt ertragen, was die Fahrer mit ihm anstellen. Wenn ich höre, dass ein nagelneues Auto bis zum Anschlag auf Höchstgeschwindigkeit ausgefahren wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!! Je nach dem, wann noch getankt wurde, würde ich einen Schnitt von 9,5 bis über 10 Liter vermuten. So einen Fahrweise kann doch nur Gift für einen Neuwagen sein. Aber du wirst es noch früh genug merken...
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 07:33   #5
Materialistin
Benutzer
 
Benutzerbild von Materialistin
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 62
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Brasil Beitrag anzeigen
Willkommen im Club und mein herzliches Beileid an deinen Materia,

er muss halt ertragen, was die Fahrer mit ihm anstellen. Wenn ich höre, dass ein nagelneues Auto bis zum Anschlag auf Höchstgeschwindigkeit ausgefahren wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!! Je nach dem, wann noch getankt wurde, würde ich einen Schnitt von 9,5 bis über 10 Liter vermuten. So einen Fahrweise kann doch nur Gift für einen Neuwagen sein. Aber du wirst es noch früh genug merken...
Moin Brasil,

du schweifst vom Threadthema ab.

Kurz zum Thema "Einfahren" wie ich es sehe.

1. ein Auto ist keine Jungfrau
2. der kurzzeitige Höchstgeschwindigkeitstest fand auf dem Rückweg statt mit gut 1200km auf der Uhr. (nur damit du kein Mitleid mehr hast und zum Tierschutzbund rennst ...lol)
3. der Verbrauch lag bei der letzten Tankfüllung bei rund 8,5 l (find ich ok für noch fast neu und 215/35 7,5x17)
4. gar nix werde ich merken, ich geb meine Autos in der Regel am Ende der Leasingzeit wieder ab, spätestens nach 60-80TKM wenn Verschleiß anfällt. (soll ein anderer Bremsbeläge+Scheiben, Reifen, Wischer, Auspuff usw. bezahlen)

Gruß
M.

PS: zur Erinnerung, es ging um Exklusivität

Geändert von Materialistin (22.10.2007 um 07:36 Uhr)
Materialistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:09   #6
r.groebner
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Tirol
Beiträge: 45
Standard

Hallo und welcome im Club der Materiadriver.

Deine Einstellung zum Einfahren gefällt mir auch nicht, aber mit der Exclusivität hast du bestimmt recht!
Nach 2000 km Materia und ca. 3000 km im Zweitfahrzeug bin ich noch nie einen Materia parkend oder fahrend begegnet. Ferrari`s und Jungfrauen hingegen trifft man zwar auch sehr selten aber eher wie nen Materia.

Gruß Rudi
__________________
...einen Materia zu fahren ist einfach was Besonderes!
r.groebner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:31   #7
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

ok, was die Exclusivität angeht, stimme ich gerne zu, auch wenn mich bisher noch keiner deswegen gleich abgeschossen hat. Viele Fingerzeiger und Hintergucker habe ich auch schon bemerkt. Ich selber hab bisher in der freien Natur auch erst 3 Materias gesehen und das innerhalb eines halben Jahres!! Und dann war auch noch die letzte Sichtung kein Zufall sondern eine direkte Verabredung, da dieser Kollege seine Serien-Sommerreifen im ebay verkauft hat und ich sie mir recht günstig dort sichern konnte...
Was deine Art des Einfahrens angeht: schön für dich, wenn du die Konsequenzen nicht tragen mußt, daher erweitere ich mein Beileid auch noch auf den zukünftigen Nachbesitzer...
Allerdings wirst du Reifen, Wischer und Bremsbeläge auch mal selber zahlen müssen, wenn du den Wagen "erst" bei 60-80 tkm abgeben willst.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 14:03   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mich Brasil nur voll und ganz anschließen!

Des weiteren wer ein Fahrzeug vor dem ende der empfohlenen Frist auf der Autobahn auf Volllast treibt dem ist wirklich nicht zu helfen, sowas finde ich echt NICHT in Ordnung, denn DU wirst dann am weitesten den Mund aufreissen und schreien was Daihatsu da für einen "scheiss" baut und teuer verkauft weil DEIN Motor auf einmal öl verbraucht oder sonstwas mit dem Motor passiert ist.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 14:42   #9
Materialistin
Benutzer
 
Benutzerbild von Materialistin
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 62
Themenstarter
Standard

Nochmal:

Irgendwie scheint ihr ein Verständnisproblem zu haben. Was ihr ansprecht ist nicht Thema meiner Threaderöffnung! Ich habe nicht danach gefragt und meine Aussage zur Höchstgeschwingkeit sollte nur ausdrücken das man nicht untermotorisiert ist. (was ich 3 Monate lang befürchtet hatte)

Macht doch ein "Einfahrtread" auf, dort könnt ihr als rotes Tuch meine Höchstgeschwindigkeitsmessung bei KM Stand 1200 reinkopieren. Achwas, ich schreibs euch gerne nochmal auf, bin ja nicht kleinlich :)

Dann brauch ich nämlich ansonsten nichts zu dem Thema (Einfahren) zu schreiben weil mich sowas langweilt.

Gruß
M.
Materialistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 15:23   #10
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu Materialistin!

Du bist gelangweilt, Du mußt kotzen, wenn Du xy liest, Du findest das Interieur von xy häßlich... und jetzt schreibst Du Usern auch noch vor, was sie zu Deinem Thread beitragen dürfen und was nicht. Ich glaube, ich bin im falschen Film.


P.S: Und mir wirfst Du vor, ich sei unsozial, weil ich bei verschiedenen Händlern Probefahrten mit unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht habe
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Kaufberatung Materia sputnik Die Materia Serie 28 19.05.2009 20:11
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Verkauf lacukaradza79 Die Materia Serie 11 21.05.2007 18:40
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS