Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2013, 13:34   #1
Cuori21
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard G11 Choke geht nicht mehr?!

Hallo,

seit heute morgen funktioniert die Choke an meinem Charade irgendwie nicht mehr. Sonst musste ich immer den Choke ziehen, einmal Gas geben und dann lief er hoch, jetzt passiert gar nichts mehr. Egal welche Stufe ich ziehe oder wie oft ich Gas gebe.
Bei dem Wetter geht das noch, da kann man ihn auch ohne fahren, ist aber schon doof irgendwie
Ich fahr im Moment auf Reserve, ich weiß nicht wieviel Sprit noch drin ist aber die Nadel ist seit vielen Kilometern schon ganz ganz unten. Kann es vielleicht daran liegen, dass der ab einer bestimmten Menge keinen Chokebetrieb mehr annimmt, weil zu wenig Benzin drin ist? Fahre zwar morgen tanken, wollte aber dennoch mal nachhaken, falls die Ursache anderswo liegt

Danke und Gruß
Cuori21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:27   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zum G11 kann ich nichts sagen, aber zum G100 Charade. Der hat aber mehr oder minder den gleichen Motor vebaut (CB23).
Mit dem Füllstand vom Sprit hat das definitiv nichts zu tun. Der Choke geht rein mechanisch. Das einzige elektrische beim G100 war die Kontrolllampe, welche anging sobald die Motortemperatur einen gewissen Wert erreicht hat. Hierzu wurde meinse wissens der Temperatursensor vom Kühlwasser herangezogen. Wenn man vergessen hatte, den Choke wieder reinzuschieben ist halt irgendwann die Lampe angegangen.

Wenn der Choke bei Dir nichts mehr von sich gibt, würde ich als erstes schauen, ob der Bowdenzug noch OK ist und ob er am Vergaser überhaupt eine Verstellung bewirkt. Bei mir war seiner Zeit der Zug mal ausgehangen.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 12:47   #3
Cuori21
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: NRW
Beiträge: 53
Themenstarter
Standard

So, habe am Freitag mal alles auseinandergenommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
-Bowdenzug iO, verstellt beide Choke-Stufen
-Zieht man den Choke bei warmem Motor, leuchtet die Warnlampe wie sie soll
-Ein kleiner Schlauch war ausgehangen (am Vergaser irgendwo), den hab ich wieder festgemacht,

aber:

Alles ist wie vorher. Morgens beim Kaltstart wird die Drehzahl duch ziehen der Choke nichtmal ansatzweise erhöht

HILFEEE!
Cuori21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhr geht nicht mehr obwohl neu SILBERCUORE Die Cuore Serie 11 08.10.2009 18:12
radio geht nicht mehr an betty Autoradios und Endstufen 17 14.08.2009 20:21
Fernentrieglung geht nicht mehr!? stud_rer_nat Die Cuore Serie 14 24.02.2009 13:40
Kofferraumklappe geht nicht mehr auf! Dave Die YRV Serie 5 29.07.2006 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS