Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 21:49   #11
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Also alle meine Radios hatten abnehmbare Bedienteile... gibt es die etwa nicht mehr?
Bedienteil mitnehmen, Handschuhfach offen lassen, damit man sieht, daß es da nicht drin ist.

Bin neulich an Karlsruhe vorbeigefahren auf der A5, aber mein Radio ist noch drin.
So schnell sind sie anscheinend bisher noch nicht beim Ausbauen...
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 22:05   #12
Nightwish2
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Hunzenschwil (CH)
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Hunley Beitrag anzeigen
Also alle meine Radios hatten abnehmbare Bedienteile... gibt es die etwa nicht mehr?
Bedienteil mitnehmen, Handschuhfach offen lassen, damit man sieht, daß es da nicht drin ist.

Bin neulich an Karlsruhe vorbeigefahren auf der A5, aber mein Radio ist noch drin.
So schnell sind sie anscheinend bisher noch nicht beim Ausbauen...
Bei den 2-DIN Radios sind viele Bedienteile fix, jedenfalls bei denen ohne Touchscreen die ich mir in der letzten Wochen angeschaut habe..
Nightwish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:15   #13
parnau
Benutzer
 
Benutzerbild von parnau
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 69
Themenstarter
Standard

Also hab mir eins von Pioneer bestellt (AVH-3200BT)(Nachfolger von meinem geklauten, da sehr zufrieden!). Die Teile sind super, aber sehr schade das eine so große Firma, keine Diebstahlsicherungen bei Ihren Geräten integriert, in welcher Form auch immer! Irgendwie unverständlich!!! Da ich so überzeugt bin von den Geräten, hab ich leider vergessen ein etwas größeres Augenmerk auf Diebstahlschutz zu legen...! Wobei wie erwähnt, bei 2-DIN-Geräten derzeit keine gescheiten Geräte am Markt sind, die über eine Diebstahlsicherung verfügen! Schade....!
parnau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:30   #14
MUC_Dai
Benutzer
 
Benutzerbild von MUC_Dai
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: München
Beiträge: 59
Blinzeln

Zitat:
Zitat von parnau Beitrag anzeigen
Heute hatte ich richtig richtig Glück gehabt!!!!! ......
Ich bin mir zu 100% sicher, das wäre der zweite Einbruch innnerhalb 3Wochen an meinem Materia gewesen!

Sag ich doch! Nix passiert.

MUC_Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:10   #15
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Hallöchen an alle

Oder Du machst es wie ich ... baust Dir nen CarPC so unter den Beifahrersitz das der kpl. Sitz raus muss um den zu klauen ... dann bleibt nur noch das Display sichtbar. Dieses kann man aber so einbauen das es wie ein Quickout mit 3 Handgriffen rausnehmbar ist.
Und dann bleibt noch ein wenig Bastelarbeit um ne CS Gas Sprühdose mit ner Alarmanlage zu koppeln. Wer bei mir einbricht hat direkt 2 Probleme ... 1) Er dürfte ziemlich tränende Augen haben und nichts sehen und 2) Wenn ich ihn erwische dann sind die Augen anschließend garantiert blau was eindeutig daran liegt, dass ich bei bestimmten Dingen überhaupt keinen Humor habe

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2

Geändert von TöffTöff (24.06.2010 um 13:15 Uhr)
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:32   #16
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Also wenn diese 2 Din-Geräte wirklich keinen Diebstahlschutz haben im sine von abnehmbaren Bedien Teil ist das für mich genug Grund das Original Radio drin zu lassen.
Auch wenn mein Auto 90% in der Garage steht muß man ja nicht sein Glück raus vordern.
Wenn es zu oft passiert sagt irgendwann dann noch die Versicherung „Mach et jut aber nicht bei uns“ & das muß ich wirklich nicht haben!
Aber ich werde mich selber mal schlau machen wenn es endlich so weit ist das ich mir so ein Teil rein mache.

Gruß
Pandinus
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:47   #17
parnau
Benutzer
 
Benutzerbild von parnau
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 69
Themenstarter
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von parnau Beitrag anzeigen
Hallo!

Heute hatte ich richtig richtig Glück gehabt!!!!!
Wie hier http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32810 schon diskutiert, ob einem so etwas nochmal passieren kann, kann ich nur sagen, es kann!
Heute Nacht sind in meiner Straße wieder 6 Autos aufgebrochen worden! Mein wirklich großes Glück war, das ich das neue Autoradio noch nicht einbauen konnte (Verzug Werkstatt und Radiolieferung) und daher mein Radiofach leer war! Ich bin mir zu 100% sicher, das wäre der zweite Einbruch innnerhalb 3Wochen an meinem Materia gewesen! Das ist der Hammer! Jetzt nervts mich richtig an! Ich weiß gar net ob ich das neue Radio überhaupt einbauen soll....!

Oh man....!

Kann also alle in Karlsruhe wohnenden, besonders im Nördlichen Teil, nur warnen!!! Sichert alles Wertvolle aus eurem Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß
parnau

Hier noch ergänzend ein Online-Bericht! Es waren in Kurzer Zeit wieder insgesamt 30 Aufbrüche in KA! Weiteres siehe Bericht!
http://www.ka-news.de/region/karlsru...art6066,425293

Leute passt auf!!!

gruß
parnau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Matti aufgebrochen! *heul* Welche Alarmanlage sollte es nun sein?? parnau Die Materia Serie 24 02.06.2010 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS