Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2006, 15:16   #1
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard Wie seid Ihr mit Euren Händlern zufrieden?

Hallo,
nach einigen ernüchternden Erlebnissen in Bezug auf Daihatsu würde ich von Euch gerne wissen, was Ihr so von Euren Händlern haltet?

Da kann alles reinspielen; von der Freundlichkeit des Händlers über seine Preise, das Aussehen vom Verkaufsraum, die Arbeit und den Zustand der Werkstatt.

Ist Euch gut geholfen worden, als Ihr mal ein brandeiliges Problem hattet?
Erzählt mal ein bischen, was Euch gefallen hat und was Euch stört.


GasiGert
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:31   #2
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard

Hallo GasiGert,
Ich habe z.Z. zwei Daihatsu-Händler,die meine Auto´s betreuen und zwar Auto-Gerhards in Eschweiler und Autohaus Steinbrede in Münster. Und ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten, bin mit beiden Händlern voll zufrieden in allen Punkten,die Du aufgeführt hast,sind beide super freundlich und zuvorkommend,lassen auch mit sich handeln und bemühen sich,falls mal ein Problem auftritt,was aber in meiner langjährigen Daihatsu Zeit erst ein mal passiert ist!
Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:32   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI.

Also ich bin von meinem Händler (Daihatsu Reindl) wirklich SEHR zufrieden.

Allerdings sind nicht nur die Autos ein wenig anders (wie du ja schon gemerkt hast) sondern auch die Händler zum teil Verkaufsläden alla VW sind nicht vorhanden.

Kleiner Tipp unter eingeweihten, geh hin und spricht OFFEN mit ihm wobei freundlichkeit immer hilfreich ist, und eine Probefahrt mit dem Copen ist etwas spezielles, ich würde es fast schon privileg nennen. Die Händler die einen haben hüten ihn wie ihren Augapfel, wenn man das berücksichtigt dann klappts auch eine spur leichter, denn es ist kein Golf den du zur Probefahrt ausführen willst sondern mehr oder weniger das Topmodell von Daihatsu, das heilige teil!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:43   #4
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Hm wie zufrieden bin ich mit meinem, die Leute im Verkaufsraum sind wirklich nett, auch am Telefon wurde mir bisher immer geholfen, bis auf einmal als ich nen Preis nachfragen und meine Adresse ändern wollt, hat die mir doch glatt des Teil bestellt, mir wurde dann gesagt sie war neu kannte sich noch nicht so aus bla bla bla... Der Kerl bei den Ersatzteilen is naja mal so mal so, kommt anscheind drauf an ob er gut gefrühstückt hat.

Alles in allem joar könnt besser sein, aber der nächste is mir zu weit weg! Außer ich brauch ein Teil, und die Preise sind bei dem Außerhalb deutlich billiger, dann fahr ich schon mal n Stückl dafür.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:15   #5
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Tja, ich kann wohl nicht wirklich posten, da ich mein eigener Händler bin. Aber ich kann sagen wie die Kunden sich uns gegenüber benehmen.
Viele kommen oft mal so vorbei. Kaffee trinken, klönen. Wir bekommen Weihnachtsgeschenke.Als wir unsere Nebenfiliale eröffnet haben (wo ich jetzt sitze) waren richtig viele Kunden da und haben uns gratuliert. Wir konnten uns mit Blumen tot schmeißen. Ich denke das macht man nicht, wenn man unzufrieden ist. Bezüglich der Terios Prämiere hatten wir wieder Butler Walter hier. Der ist auch öfter mal im TV zu bewundern. Also, wir haben richtig aufgefahren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P5210018.JPG (144,8 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:27   #6
Monchhichi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Monchhichi
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1.122
Standard

Ich bin ebenfalls bei Auto Gerhards in Eschweiler ebenso meine Eltern.
Bin voll zufrieden. Wenn man ankommt erst mal Käffchen und Ziggi rauchen ein bisschen Klönen und auch alle super freundlich. Wenn man was braucht oder irgend ein problem hat wird einem direkt geholfen und alles daran gesezt den schaden zu beheben oder teile zu beschaffen. Zu nem verkaufsraum kann ich nichts sagen aber der ist in Bau. Die Werkstatt finde ich auch Top also kein ausergewähnlicher Dreck und auch alles gepflegt.
Kann nichts negatives sagen.
__________________
Gruss Mona


--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:21   #7
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Also ich bin mit meinen Händler auch zufrieden. Er ist eigentlich immer nett und hilfsbereit und weis auch was er da macht.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:25   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich kann nur wenig Positives berichten. Wo ich den L251 gekauft hatte, hatte zum Plaudern keiner Lust oder Zeit. Kaffee konnte man sich beim Automaten um 50 Cent runterdrücken. Egal, zum Plaudern geh ich auch nicht zur Werkstätte.

Was mich allerdings mehr getört ist, dass man sogar zum Einbau der Funkfernbedienung einen Termin gebraucht hat und nicht auf das Auto warten konnte, obwohl das laut Rainer grade mal 10 Minuten dauert, für den Ungeübten. Über mangelnde Höflichkeit kann ich mich nicht beklagen, aber bei keinem der Probleme des Autos konnte mir geholfen werden. Die komplett verdrehte Lenkmanschette (ich hatte Bilder gepostet) wurde erst auf mein Betreiben gerade gedreht. "Des macht nix" waren die Worte des Mechanikers. Erst als ich darauf bestand, wurde das mehr oder weniger unwillig gemacht.

Bei den Motorproblemen und anderen Kleinigkeiten war null Feedback. Von "ist eh alles ok" bis "das ist halt eine Nähmaschine" war alles dabei.

Beim von Rainer erwähnten Reindl, den ich nur mit dem L201 aufgesucht hatte, war aber alles bestens. Leider ist er nur sehr weit weg von mir und ständig ausgebucht, sodass ich das nicht nutzen konnte.

Von anderen Händlern in Wien habe ich auch schon Horrorstories gehört, von Betrug bis Rausschmiss des unbequemen Kunden nach einer dilettantisch durchgeführten Reparatur. Ein neues Auto könnte ich mir eh nicht leisten, aber wenn, würde es wohl vor allem wegen des Fehlens einer guten Werkstätte in meiner Umgebung kein Dai werden.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:49   #9
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Also ich bin mit meinem Händler absolut zufrieden, (auch wenn ich nicht wirklich Obijektiv dabei sein kann).

Aber auch was ich im Umgang mit Kunden und so mitbekomme, ist da nur positives anzumerken.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 21:04   #10
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja ok ich kann ja objektiv sein Stephan ;-)
Ich bin bei Daihatsu Peifer in Gevenich, genau wie fast die ganze Familie *hehe*
Da lohnt es sich auch, ein paar Kilometer hinzufahren. Ist sonst ähnlich wie Mona geschrieben hat, gibt auch legger Kaffee da und Top-Service sowie Hilfe und Tipps!

Kann ich SEHR EMPFEHLEN!!!!

Schöen Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche euren Rat zum Thema Stoßdämpfer Bulle Die Applause Serie 10 20.07.2012 07:42
100% Zufrieden chilliwilli Die Materia Serie 20 02.12.2007 12:24
Auch nach Jahren noch zufrieden? Ping Die YRV Serie 67 19.11.2007 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS