Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2007, 20:54   #21
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Also erstens klingen die Lautsprecher vom Golf und Co nicht wirklich anders als die im Cuore!!!! Nur der einfache und feine Unterschied ist der, das sich VW von jeher gedanken um Türdämmung und abdichtung gemacht hat und nicht einfach irgendein Plastikkostrukt einfach an ein paar billigen Clips und zwei süßen Metallschräubchen befestigt hat, sondern sind die Lautsprecher immer auf relativ guten Konstruktionen befestigt und nicht einfach ans Blech geschustert. Desweiteren werden die Türverkleidungen etwas gedämmt und die Konstruktionen der Türen an sich mit mehr Dämmaterial versehen, was die Türen zwar schwerer machen aber es zeigt nun mal akustisch große wirkung!!!
Wie wahr wie wahr...

ACHTUNG ich weiß nicht wie es bei anderen Dai Modellen ist, ABER mach die Türverkleidung nicht zu oft ab. Nimm dir lieber einmal einen Tag als 4 mal ein paar Stunden pro Tür. Denn diese Clips nutzen sich auch ab. Und zwar nach garnicht mal zu langer Zeit. Aber das Schlimme daran ist: Die sind SAU TEUER. Wie kann man denn pro Clip 2,50€ und mehr verlangen!!!???
Pro Tür sind das ca 5 Stück kannste dir ja ausrechnen was is wenn 3 pro tür nimmer richtig halten.
Also bedenke wirklich vorher was du machen willst und ob du zulange Zeit hast. (Aus fehlern anderer kann man lernen )
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:06   #22
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von G2D Beitrag anzeigen
Wie wahr wie wahr...

ACHTUNG ich weiß nicht wie es bei anderen Dai Modellen ist, ABER mach die Türverkleidung nicht zu oft ab. Nimm dir lieber einmal einen Tag als 4 mal ein paar Stunden pro Tür. Denn diese Clips nutzen sich auch ab. Und zwar nach garnicht mal zu langer Zeit. Aber das Schlimme daran ist: Die sind SAU TEUER. Wie kann man denn pro Clip 2,50€ und mehr verlangen!!!???
Pro Tür sind das ca 5 Stück kannste dir ja ausrechnen was is wenn 3 pro tür nimmer richtig halten.
Also bedenke wirklich vorher was du machen willst und ob du zulange Zeit hast. (Aus fehlern anderer kann man lernen )
Siehst du, und ich mach die ganze Verkleidung nur einmal ab und schon ist ein Schaden entstanden
Dieser runde Einsatz der den Türversperrungsknopf umgibt ist kaputt und musste raus (hab ihn beim wiedereinsetzen mit der Schraube aufgespießt...) und jetzt wackelt der Knopf... Ich mach diese böden Türen garantiert kein 2. mal auf, deswegen soll ja die Musik nur noch im gut zugänglichen Kofferraum bzw. Hutablage spielen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:13   #23
G2D
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 103
Standard

LOL ich hab auch noch ne lustige Geschichte dazu:
Ich habe meine Rechte vordere Tür schon abgebaut,
habe auch schön alles ordentlich in ruhe gemacht.
Habe damals nur einen Lautsprecher eingebaut.
LOL dann bau ich die Tür wieder zusammen...
Diese Plastikumrundung des Türhakens (also der an dem man die Tür von innen öffnet) passt nicht mehr. LOOL
Ich hab da ne Stunde dran gebastelt, der steht immernoch über.
Kein plan vllt ist der ja die halbe Stunde gewachsen.
Nach dem 3. Mal Versuchen diesen Fehler zu beheben kann ich jetzt sagen:
Hier ist irgendwie Zauber im Spiel LOL HAHAHA
Ist Gott sei dank noch keinem Aufgefallen. Bei Bedarf zum Lachen kann ich ja mal Fotos posten.
Aber irgendwie haben Türverkleidungen sowas an sich... das sie zu etwas Besonderem macht ....
G2D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:22   #24
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Hm, in wie fern steigt das Unfallrisiko dadurch? Ob ich am Stauende den LKW hinter mir zu spät höre oder sehe ist egal, wenn er auffährt kann ich nix machen und in dem Auto bin ich dann eh ziemlich platt... Und wenn die Hutablage und die Boxen ordentlich verschraubt sind SOLLTE sie mir auch nicht gerade den Schädel abtrennen
der lkw ist jetzt mal aussen vor, es ging mir mehr um normale pkw auffahr unfälle in der stadt (an einer ampel bspw.). wenn du stehst und dir rauscht von hinten nur mit 50 einer drauf, denkst du dann hält deine ablagen konstruktion auch nur ein klein wenig? Ich weiss ja nicht was du unter ordentlich verschraubt verstehst, ich denke mir aber du meinst sicherlich keine 30mm platte mit einschlagmuttern die an mehren stahlseilen mit der karosserie befestigt ist.

Ich selber hatte mitte letzten jahres einen kleinen unfall, der subwoofer der beim überschlag aus dem auto geflogen ist, lag ca. 50m im wald vom auto entfernt. der kofferaum war dicht und die kofferaumklappe selbstredend verschlossen. man sollte nicht unterschätzen was für kräfte wirken können!

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann mit Sound von hinten ganz gut leben, bin oft genug in solchen Autos mitgefahren. Für die die auf der Rückbank sitzen kann es unangenehm werden, ja, aber vorne ists ok. Finde ich zumindest.
meine ansicht ist, das musik von hinten nichts mit klang in irgendeiner form zu tun hat, krach schon eher, kenne auch einige leute die auf ihre ablagen stolz waren was sie da fabriziert haben, aber als sie gehört haben, was mit einfachen mitteln machbar ist und doch für einen enormen unterschied sorgt, war die heckablage die längste zeit im auto.
aber wenn du damit (jetzt) zufrieden bist, dann mach es so. aber nachher nicht beschweren wenn du lehrgeld gezahlt hast
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:44   #25
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, pfff... aber was soll ich noch anderes mit diesem Auto machen? Ein größeres kaufen? Nene, ist ja sicher nicht mein letztes Auto (außer der LKW kommt...) und fürs erste reicht mir das wirklich aus wenn der Sound von hinten kommt. Arien, Clubsounds oder Metal Konzerte hört man sich eh besser in den entsprechenden Locations an, im Auto möchte ich doch nur ein bisschen Musik und keinen Konzertbühnennachbau veranstalten. Ach und wenn die Hutablage wegen 2 Lautsprechern zum tödlichen Geschoss wird, dann wird sie das sicher auch ohne. Also alles was rumfliegen kann raus, ne? Hutablage, Rücksitz, Innenverkleidung, Ersatzrad, Handschuhfach, der Schaltknüppel ist auch so verdächtig wackelig... achja, und raus mit den Menschen aus den Autos, viel zu gefährlich

Ich mach denn ma lieber weiter was ungefährliches
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 01:02   #26
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

die hutablage ist nach wie vor ungefährlich, meinte eher die chassis die sich dann in dieser befinden... aber ich denke das ist dir bei deiner rhethorisch durchdachten antwort auch klar geworden
__________________
keine ahnung... davon aber viel!

Geändert von beifahrertür (01.03.2007 um 01:04 Uhr)
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:15   #27
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich hab heute meinen Freien Tag genutzt und mir die Ground Zero Lautsprecher einbauen lassen. Für die die die Gegend kennen: bei der Schmiede in Löbau

Ich bin rundum zufrieden mit dem Klang, der Leistung und dem Preis. Alles supi. Natürlich bin ich mir bewusst, das Lautsprecher vorn und Endstufe+Sub im Kofferraum besser klingen und die Ground Zero mit meiner Radio -> Lautsprecher Konstruktion nicht voll zur Geltung kommen, aber mir gefällts fürs erste und an dem Auto werd ich Soundtechnisch auch nichts mehr machen (lassen) ist halt nur ein kleiner mit kleinen Reifen und kleinem Sound, muss erst noch wachsen

Also seht selbst
http://img84.imageshack.us/img84/8315/groundzeroso7.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:00   #28
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

kleine frage am rande: warum diese chassis?

nicht falsch verstehen, möchte nur wissen was deine beweggründe waren. du hast doch vorher bestimmt mal probegehört?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:13   #29
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür Beitrag anzeigen
kleine frage am rande: warum diese chassis?

nicht falsch verstehen, möchte nur wissen was deine beweggründe waren. du hast doch vorher bestimmt mal probegehört?
Ein Bekannter hat genau die gleichen (allerdings gekoppelt mit kompletter Anlage) daher weiß ich ungefähr wie sie klingen. Und vom Händler wurden mir diese ebenfalls empfohlen, wegen der großen Oberfläche. Leider gab es dort nicht so die Möglichkeit alles was er rumstehen hatte probezuhören und wenns nach Markenbindung gegangen wäre hätte ich sicher was von Alpine genommen. Die Optik hat auch eine Rolle gespielt, ohne den Korb sehen sie ziemlich gut aus. Außerdem, da ich eh ein Neuling in diesen Dingen bin, ist Ground Zero eine der Handvoll Marken für Car Hifi die ich auch vorher aufzählen konnte und da hab ich einfach mal drauf vertraut. Achja, Preis von 100 EUR war auch absolut akzeptabel.

Du wärst vielleicht nicht zufrieden weil du besseres gewohnt bist, aber für mich ists erstmal ein Quantensprung das ich den EQ auf POWERFULL stellen und aufdrehen kann und drinnen die Post abgeht ohne das die Türen klappern
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:42   #30
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Mal gaaaantz ehrlich?? Hättest man lieber die günstigen Spectron genommen, hab mir die Ground Cero auch schon anhöhren dürfen und die sind für meine Begriffe Müll. Ich persönlich hab als Forntsystem das Mittelklassemodell von Audiosystem (xion165) drinn und die sind bei weitem standfester pegelfreudiger und vor allem klingen dei besser (sind allerdings nicht gantz billig ich hatte 200€bezahlt) für hinten hab ich noch meine guten alten Alpine Type E genommen sind zwar schlechter als die GC nur für den Rearfil reichts allemal, zumal das auch ein 2 Kombo system ist. Im Kofferraum hab ich noch meine Emphaser Kiste drinn, welche auch nicht diee Granate ist aber ein Alrounder für verschiedene Musiktypen ist und das gantze an ein Alpine 9812RB Radio mit zusatzverstärker und vertig ist die Anlage.

Wenn du mal Zeit/Lust hast kannste gern mal nach Bischofswerda kommen da kann ich mir das Ergebniss mal anschauen/höhren und mir mal deine Rennsemmel anschauen.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M100 Hinteren Lautsprecher arcado Die Sirion Serie 3 03.06.2011 16:08
Autoradio mit USB gesucht, wer hat eine Empfehlung? 62/1 Autoradios und Endstufen 9 13.09.2009 20:38
Lautsprecher L251 die zweite crosso Die Cuore Serie 0 10.06.2009 10:17
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS