Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 23:38   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=VQKZmCgjDtE
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:25   #32
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Sehr schönes Video
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:45   #33
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

rostmäßig geht es ja echt. die türe und der schweller innen sind ja recht gut zu schweißen. türe musst halt ein bisschen zeit nehmen damit du die "einkerbungen" bei behältst aber sonst sieht der ja rostmäßig echt gut aus.

motor kommt ja sowieso ein anderer rein.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 10:04   #34
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
rostmäßig geht es ja echt. die türe und der schweller innen sind ja recht gut zu schweißen. türe musst halt ein bisschen zeit nehmen damit du die "einkerbungen" bei behältst aber sonst sieht der ja rostmäßig echt gut aus.

motor kommt ja sowieso ein anderer rein.
Also die Türen müssen wir nicht schweißen, da kommen die vom goldenen rein, bleibt der Schweller (eigentlich ist das an der Stelle noch der Kotflügel) und ein etwa 2 Euro Münze großes Loch auf der Bodenplatte auf höhe des vorderen linken Kotflügels.

ABER der Motor der da rein kommt ist der originale Motor der wieder neu aufgebaut wird, da kommt kein anderer Motor rein auch wenn einer "zur Verfügung" steht von dem wir dann aber nur die teile nehmen die bei dem originalen Motor fehlen (Ventildeckel, Zahnriemenabdeckungen und Starter).

Also kommt wieder der Motor mit der Motornummer 1081528 rein mit dem Originalen Block und dem Originalen Zylinderkopf!

Keine ahnung warum die den Kopf runter genommen haben, schaden gibts hier keinen, zumindest keinen groben. Auch die Kopfdichtung sah nicht so aus als hätte es da irgendwo "durchgeblasen". Vielleicht ist ja auch wirklich nur der Thermoschalter kaputt gegangen so wie bei meinem vor ein paar wochen, klar dass der dann heiß wird wenn der Lüfter nicht anspringt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:54   #35
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der goldene ist jetzt auch eingetroffen bei Püppi ...








Jetzt muß ich mir mal mit der Petra ausmachen wie wir das am besten machen da wir ja bei dieser Restaurierung keine Halle zur Verfügung haben in der wir den komplett zerlegen können und dann schön langsam arbeiten.

Ich hab mir das heute so überlegt dass ich da wohl komplett anders vorgehen werde um den roten zur Not mit Werkstattkennzeichen bewegen zu können.

Die idee ist den KOMPLETTEN Antriebsstrang vom Goldenen nach unten "rausfallen" zu lassen inkl. der Federbeine und der Bremsen und allem inkl. 3 eck Lenker und Stabilisator UND dem Gangschalthebel UND dem Auspuff bis unter den Gangschalthebel!

Dazu brauch ich eigentlich "nur" den Auspuff in der mitte aufmachen (der ist genau unter dem Gangschalthebel zusammengeschraubt, dann wird von unten der Gangschalthebel losgelöst von der Karosserie so dass er noch mit dem Getriebe verbunden bleibt und dann brauch ich nur das Lenkgetriebe abhängen mit 2 Schrauben und alles nach unten rausfallen lassen.

Gleiches dann beim roten und beim roten dann so schnell wie möglich den kompletten Antriebsstrang vom goldenen in den roten verpflanzen, Lenkgetriebe anschrauben und Bremsleitungen wieder verbinden, entlüften, Motor anschließen und schon fährt der rote zwischen seinem Winterlager und dem Platz wo wir ihn restaurieren können.

Den Antriebsstrang vom roten kann man dann wunderbar restaurieren und alles neu aufbauen während er trotzdem fahrbereit bleibt!

Klingt im moment alles noch ziemlich leicht, mal schauen ob das so funktioniert
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 18:18   #36
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und ?? Schon jemand neugierig auf die Fotos von heute?? :)



Here we are.

Wohlgemerkt ALLE Fotos wurde heute gemacht!!!!


















Geändert von Rainer (11.09.2010 um 19:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 15:11   #37
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Das sieht doch nach einem ziemlich erfolgreinen Schraubertg aus. Wie viele Leute wart ihr denn? Oder habt ihr das alles zu zweit gemacht?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 19:58   #38
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Das sieht doch nach einem ziemlich erfolgreinen Schraubertg aus. Wie viele Leute wart ihr denn? Oder habt ihr das alles zu zweit gemacht?
Haaaaaaaaaaaaa DER war gut!

Ich hab das GANZ ALLEINE gemacht da Petra am Montag noch ihr Deutsch Abi hat und sie daher natürlich lernen mußte.

In ein paar Minuten geb ich die Fotos von heute rein.

Heute hab ich den goldenen weiter zerlegt, beim roten wieder Motor/Getriebe und Fahrwerk in einem rausgenommen UND selbiges vom goldenen wieder in den roten eingebaut, dann beim roten noch den rechten vorderen Kotflügel getauscht da der 2 fette beulen UND ein rostloch hatte.

Wobei ich bin total fasziniert, denn unter dem rechten kotflügel unten in der ecke waren über 15cm voll mit Erde (NASSER ERDE!!!) aber darunter ist fast gar kein Rost!!!

Warum rosten die neueren Daihatsu dagegen vergleichsweise sooo stark??
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 20:03   #39
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Respekt für deine Arbeiten. Ich zieh den Hut, was du alles an einem Tag schaffst. Wahnsinn.

Bin ja schon auf die Bilder von heute gespannt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 20:26   #40
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier die Fotos von heute.

Motor ist eingebaut und fast komplett eingebaut Fahrwerk eingebaut und steht auf eigenen Rädern, was noch fehlt sind Bremsen anschließen, Spurstangenkopf montieren, Lenkung anschrauben an Federbein, Schalthebel im innenraum festschrauben und Auspuff wieder verbinden (mittig unter dem Auto).


Hier die Fotos:


Alter Motor samt Fahrwerk raus


Ranfahren des Motors vom goldenen


Motor eingebaut


Steht wieder auf eigenen "Beinen"


Steht wieder auf eigenen "Beinen"

Irgendwie passt der blaue Kotflügel super dazu! (der rote hat 2 FETTE Beulen am Radlauf UND ein Rostloch, der blaue hat nur eine leichten Kratzer..
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Projekt Charade G10 Rainer Die Charade Serie 873 15.06.2011 20:46
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS