Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2006, 12:02   #1
papierfisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 2
Standard Abbau der Türverkleidung Sirion M1 Bj 2000

Hallo Leute!!

Ich besitze einen Sirion M1, Baujahr 2000. Nun möchte ich mir neue Lautsprecher in die Türverkleidung einbauen da die originalen Lautsprecher nicht so gut klingen. Da ich nicht so richtig weiß wie ich die Türverkleidung ohne Schäden abbekommen soll, wollte ich fragen ob mir hier jemand eine Anleitung dazu geben kann??? Ersichtlich ist nur die eine kurze Schraube in der Armlehne in dem kleinen Fach beim Fensterheberschalter.
Würde auch am Liebsten in den hinteren Türen auch Lautsprecher einbauen. Vorgesehen sind sie dort schon. Liegt das Kabel schon da??? Wenn ja bekomme ich die Verkleidung auf dieselbe Art ab??
Welche Lautsprechergröße empfehlt ihr mir??



Dachte an diese hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...=21B9IBQPB8XX5

Vielen Dank im Vorraus
papierfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:09   #2
eitlerr
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei der geringen dicke der türen wirds für einige boxen wohl sehr knapp (ohne zusätzl. anbauten an der türverkleidung).

zur demonatge der türverkleidung wären auch fotos sehr hilfreich (wenn die denn wer machen könnt. mein alter blauer ist ja eben beim auspufftauschen; und muß mich jetzt zwischenzeitlich mit einem 2006er 1.3 S Aut "begnügen")
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:32   #3
Lexander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte sie mal ausgemessen 13.5 cm ist das loch und 18cm tief oder noch tiefer bin mir nicht memr sich. Naja da haste zwei polige stecker aber gleich in allen türen zumindetsens in den model was ich fahre und das ist bj 98 m1. Die türverkleidung bekommste so ab. Zuerst schraubste den pip ab von innen die türen auf und zu machen kannst wenn de nicht weist was ich meine muste das sagen. naja das geht immer hoch und runter wies nicht wie ich es bezeichnen soll danach machste bei den hebel und bei den fach die schrauben raus. wenn de das hast muste die verkleidung beim spiegel einfach abziehen da kannste nicht kaputt machen. Danach kannste das ganze ding abziehen und das msute dann nach oben raus nehmen. Vergiss aber nicht das gestenge vom türgriff ab zu machen oder du schiebst es irgendwie durch die öffnung. naja das war es dan eigentlich schon. Viel spass und erfolg dabei.Hinten liegen bei mir schon die kabel allso kannste auch hinten schon lausprecher einbauen brauchst eben nur die verkleidung ab zu bauen oder wenn de ein anderes radion eingebaut hast wieviel kabel ab gehen. Ich muss allerding sagen das die lautsprecher gut sind ich habe ein radio von jyc dran und das hort sich gut auser wenn ich es richtig laut habe weil der im ausgang 4*35 watt macht und eingebaut waren bei mir mal nur vorne 25 watt jetzt habe ich uberall 40watt laustsprecher das hört sich schon gut an.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:40   #4
Lexander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja wegen massen miste vielleicht noch mal weiss es nicht mehr genau viellecht ist es auch bei dir anderst. Und wegen Lautsprecher ist es schwer zu sagen mustest vielleicht mal sagen was de für ein radio drin hast da könnte man dir bessere tips geben weil so ist das schlecht. Postest einfach mal wieviel ausgange es hat und wieviel watt dann kann man weiter sehen. habe bei mir sogar schon funkzentralverriegelung eingebaut .
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:45   #5
Lexander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die du da mal als beispiel angegeben hast sind vielleicht nicht schlecht aber nur wenn de die uber ein endstufe oder ein sehr gute radio laufen last weil wenn de die nur mit 50 watt oder so belastet dann hören die sich nicht unbedingt gut an. Nehme leiber welche die die gleiche leistugn zum radio haben da haste besseren sound als wenn du sie untersteuerst oder ubersteuerst!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 00:06   #6
Jimmy
Benutzer
 
Benutzerbild von Jimmy
 
Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 297
Standard

Die passen beim Sirion in die Türen: Alpine SPS 170A Lautsprecher
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung Ausbau Türverkleidung Sirion m1 Sport Fanti Die Sirion Serie 3 17.02.2013 13:42
Achtung für alle die den Sirion M1 Bj 2001 haben automatik Die Sirion Serie 1 29.09.2008 09:32
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS