Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 14:01   #1
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Standard Versicherung Für L 276

Hallo zusammen!

Ich hatte heute mal die gloreiche Idee zu fragen, ob sich nicht beim Versicherungsbeitrag mal was am Preis tut und hatte die Hoffnung, dass sich dieser nach unten bewegt.

Pustekuchen! Der steigt!

Kann doch nicht sein, dass es mich im Quartal 172 Euro kostet, diesen kleinen Flitzer zu Vollkasko-verischern! Selbst wenn ich Mamas Prozente übernehme bin ich noch bei 153 Euro.

Auf Nachfrage bei der Versicherung sagte man mir, das würde daran liegen das sich die Typklasse ändert ab 2010. Sie ist dann nicht mehr 14, sondern 16.

Wißt ihr warum das so ist?
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:11   #2
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Das hab ich die Tage schonmal gelesen, der L276 ist da einer der wenigen Fälle, wo sich die Typklasse gleich um 2 Schritte verschlechtert hat.
Woran das liegt? Ganz klar, an den Schdensfällen, denn das ist das einzige was die Versicherungen intressiert. Hat ein Fahrzeug viele Schadensfälle (bzw. hohe Kosten für Schadensbeseitigung) dann wirds eben teurer. Wie groß oder teuer das Auto an sich ist ist dann absolut unintressant.
Ich weiß nun natürlich nicht welche Schadensfreiheitsklasse du bist, aber ich zahle bisher "nur" 440€ im Jahr. Eventuell solltest du auch mal schaun was dir eine andere Versicherung anbietet.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:17   #3
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Schadensfälle. Ja klar. Die Dame von der DEVK sagte was von "vielleicht fahren den viele junge Leute und die haben mehr Unfälle".

Aber so viele junge Leute fahren den sicher nicht, oder?

Die Schadenfreiheitsklasse, tja, die Mama sollte bei 40 % sein. Was für eine SF das ist weiß ich aus dem Stehgreif immer nicht, sorry.
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 15:27   #4
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also dann solltest du dich wirklich mal nach den Preisen bei anderen Versicherungen umschaun. Ich mein die Preise hängen natürlich noch von anderen Dingen ab (Fahrer unter 25, Kilometer, Garage etc) aber wenn ich bei 70% grad mal 440€ zahl kann es ja nicht sein dass deine Mutter bei 40% mehr zahlen würde.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 16:31   #5
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Naja, Mama ist Versicherungsnehmer und ich bin Halter, das kostet immer etwas mehr. Aber auch wenn ich die Prozente von meiner Mutter übernehme, bin ich immernoch bei 153 Euro im Quartal. Das wären dann 600 Euro pro Jahr.

Wo bist Du denn versichert? Da frage ich da mal nach.

Allerdings darf ich ja jetzt eh nicht mehr wechseln, oder wie war das gleich wieder? Der Beitrag würde zum Anfang nächsten Jahres steigen, dann eghts doch??? Oh ha, da habe ich doch wieder ne Bildungslücke.....
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 17:16   #6
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Doch, kannst natürlich noch wechseln, weil der Beitag sich ja erhöht hat. dann kan man bis zum 30.11. wechseln.
Ich bin bei der HUK (HUK24 ist noch billiger, aber halt kein Ansprechpartner vor Ort mehr). Je nach Konstealtion kann aber auch ne andere Versicherung billiger sein, dazu gibts ja die diversen Vergleichsseiten im Internet.
Halter und VN getrennt ist natürlich immer ungünstig, da solltest du dir dann leiber die %te überschreiben lassen (wenn du alt genug bist).
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 09:38   #7
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Alt genug!

Oh ja, alt bin ich..... 32 Jahre, um genau zu sein.

Wie alt muss man denn sein??? Die von der DEVK, wo ich ja jetzt bin, hatte kein Problem gesehen, dass ich die Prozente übernehme.
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 11:12   #8
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Du kannst halt maximal die Schdensfreiheitsklasse übertragen lassen die du selbst erfahren haben könntest. Wenn du also 32 bist und seit 14 Jahren den Führerschein hast kannst du max Freiheitsklasse 14 überschreiben lassen. Sollte in deinem Fall passen. Bei mir war damals z.B. das Problem dass meine Mutter SF12 hate, ich aber erst seit 4 Jahren den Schein und somit max SF4 haben konnte. Da war eben dann Halter und VN meine Mutter, weil es eben automatisch teurer wird, wenn die beiden unterschiedlich sind.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 11:25   #9
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 133
Themenstarter
Standard

Ich wollte halt selbst Halter sein, weil ich dann ein Münchner Kennzeichen habe. Die Mama wohnt in Berlin. Außerdem weiß die ja dann immer wenn ich nicht vorschriftsmäßig gefahren bin, auch blöd.

Ich werde mal schauen, ob die DEVK mir mal was schriftliches geben kann, dass der Beitrag im Januar steigt. Dann kann ich kündigen. Die Versicherungsvergleiche im Internet habe ich auch schon probiert. Mit den gleichen Daten ist dort immer eine andere Gesellschaft die günstigste....

Ich danke Dir vorerst für Deine Hilfe. Ich werde wohl mal später berichten was ich aushandeln konnte.
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:01   #10
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

http://philipp-voegeler.egalite.de/

hier kannst mal vergleichen!! links unter ONLINE Vergleich

Es handelt sich hierbei nicht um Direktversicherungen!!
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppel Din Radio Typ 276 Valens100 Die Cuore Serie 1 17.05.2008 12:41
Zweitwagen Versicherung alfredm Daihatsu Allgemein 6 18.01.2008 09:28
Versicherung mit Vollkasko brummbär Die Sirion Serie 8 28.01.2006 10:32
Versicherung beim Auto D.Rider Die Charade Serie 5 11.07.2004 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS