Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2004, 09:12   #1
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Copen ist da :-)

Lieferzeit nur 2 Monate, das lag aber daran das Daihatsu bei einer Bestellung einen Fehler gemacht hat und anfang des Jahres gleich zwei identische Wagen bestellt hat, so das ich einen abbekommen hab - mit der gleichen Ausstattung. Das nenn ich Glück 8) Ansonsten geiles Auto ! Da isser :


Das beste sind die Blicke die es nach sich zieht, jeder schaut wie gebannt auf das Teil. Gibts sonst noch Copen-Fahrer im Rhein-Neckar Raum ? Und eine Frage habe ich auch: Ich würde gern ein Autoradio einbauen wie bekomme ich die Abdeckung ab ich frage lieber vorher da ich nix kaputmachen will

Außerdem gab es Probleme bei der Zulassung das Autohaus hat zwei Tage lang versucht für hinten ein schmales kleines Nummernschild zu bekommen, die haben sich aber stur gestellt. Das Autohaus hat sogar von Daihtsu eine Freigabe angefordert, half alles nix. Der Händer musste dann sogar mit dem Auto zur Zulassungstelle hinfahren und mit denen verhandeln, Gutachter mit einbeziehen und und und.... Schließlich hab ich dann nur ein großes zweistelliges Nummernschild bekommen was 2-3mm rausragt Verdammte Bürokratie. Überall anderes ist es Problemlos möglich. Also in Mannheim nix mit kleinem Nummernschild - nur so als Vorwarnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 09:26   #2
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Copen. Zum Problem mit dem Nummernschild, bei mir gab es keine Probleme mit einem kleinen Schild, ist doch von Daihatsu so im Brief eingetragen. Zum Einbau des Radios kann ich nichts sagen, da mein Händler das gemacht hat. Für die Saison 2004 viel Sonne und gute Fahrt Wünscht
Eckehard aus Bad Salzuflen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 14:43   #3
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Copen, hab gestern meinen Sirin TopS bekommen, wohne auch in Mannheim, vielleicht sieht man sich ja mal.......

Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 14:44   #4
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Wo hast Du ihn gekauft? Ludwigshafen? Ilvesheim?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:40   #5
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, in Schwetzingen - das ist auch der einzige Daihatsu-Händler im Rhein-Neckar-Raum der den Copen bestellt hat :)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:43   #6
copen
Benutzer
 
Benutzerbild von copen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von mimaba
Nein, in Schwetzingen - das ist auch der einzige Daihatsu-Händler im Rhein-Neckar-Raum der den Copen bestellt hat :)
In Frankenthal wird er auch bestellt! :idea:

@mimaba
Glückwunsch! Ich hoffe, du hast nicht mit dem Copen an der Mauer entlang geschrammt, wie es auf dem Bild zu sehen ist!
__________________
-- Copen in Dunkelblauperleffekt --
copen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 22:08   #7
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe, nene da pass ich schon auf. der wird millimeterweise aus der einfahrt ausgeparkt damit auch ja nix passiert :wink:
wann steht eigentlich der erste ölwechsel an ? nach 2500km oder 5000km (händler meint 5000)

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:25   #8
fliegertom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Copen kommt ins Rhein-Neckar-Dreieck

Hallo mimaba !

Mit ein bisschen Lieferungsglück begenet Dir vielleicht ab Juni ein weisser Copen mit HD-Kennzeichen !

Hab' mich mal ein bisschen wg. Radio schlau gemacht und werde den Kleinen wohl zu Hirsch&Ille bringen, da es nicht so "ohne" sein soll, mit dem Radio.

Auch die eingebauten Lautsprecher könnten anscheinend etwas "Optimierung" vertragen.

Mal sehen, muss mich ja noch mindestens 2 Monate gedulden !

Auf einen Schönen warmen Sommer !

Viele Grüße und Viel Spass !

fliegertom
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 00:04   #9
Trulloh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mir auch gleich bessere Lautsprecher einbauen lassen; als Radio habe ich ein DEH-P77MP von Pioneer,

http://www.pioneer.de/de/product_det...omy_id=362-369

spielt auch MP3 und WMA und sieht schön "klassisch" aus; buntes Display-Geflimmer ist nicht mein Ding. Kann das Gerät absolut empfehlen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 12:57   #10
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich lass heute vom Händler die Frontblende der Mittelkonsole abmachen, die ist geclipst, man braucht aber sehr viel kraft und geschick um das abzumachen, einmal mit dem Schraubenzieher abgerutsch und hin ist das teil.
dann versuch ich mal das radio selber einzubauen. auf jeden fall braucht man einen ISO-Adapter für Daihatsu/Toyota, da die Pin-Belegung anders ist.
Neue Lautsprecher kommen eventuell auch rein, sofern die bereits verbauten nix taugen. Muss ich testen :wink:
Glückwunsch @ fliegertom ! Bin ja mal gespannt ob wir uns begegnen. Die warhscheinlichkeit ist bei 2 copens im Rheinneckarraum aber eher gering wo hast du den copen bestellt ? in schwetzingen bei den ulrichs ?

@ trulloh danke für den tip das pioneer ist eine überlegung wert, ich steh auch nicht auf lichtorgeln und blinkende leds, die lenken einen auch nur vom fahren ab.. und das pioneer sieht einfach gut aus, ohne tausend knöpfe und regler.

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 20:56
Copen ZZ manhaberer Die Copen Serie 32 13.06.2008 01:10
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 12:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 21:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS