Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 18:35   #1
1ce cVbe
Benutzer
 
Benutzerbild von 1ce cVbe
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 34
Beiträge: 34
Standard Anlasser klemmt!?!? L701

sooo habe mich lange nich gemeldet lief bis jetzt alles einwandfrei...nur jetzt habe ich ein etwas größeres problem...mein atuo will ab und zu garnich mehr als ob der anlasser sich verkeilt...die batterie ist top...einen monat alt weil es da schon starke batterieprobleme gab...die wurden behoben alles lief super...bis vorige woche als ich den motor starten wollte und er keinen ton sagte nix kein anlasserdrehen nichts...aber die elektrik funktionierte einwandfrei...durch ruckeln und hin und herschieben im ersten gang(diese 20 cm was er rollt) ging er dann ohne probs an...dann lief er ne woche ohne dieses fehler...startete aber etwas schwerfälliger...und heute früh...wie es is wenn man eh schon spät dran is sagte das auto nicht einen ton...egal ob hin und her schieben wackeln, machen, tun...nichts passierte...mein vater hat sich 2 mins zeit genommen nachdem ich von arbeit kam und guckte hat am anlasser gewackelt und jetzt springt er wieder an...kann es sein das sich da irgendwas verkeilt??? wer kann mir da helfen ist wichtig brauche es um auf arbeit zukommen...

danke schonmal im vorraus... achso is BJ 2002 also das facelift
__________________
de 1ce cVbe wars^^

Cuore L7 Bj.2002

in einem schicken weiß^^

Spritmonitor.de
1ce cVbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:33   #2
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Standard

Mein Anlasser hatte auch kein Ton mehr von sich gegeben. Da hatte sivh das Kabel ein bisschen gelockert und das ding hatte keinen Strom mehr gekriegt. Danach war bis jetzt kein roblem.
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 10:05   #3
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Das klingt ein wenig nach dem Magnetschalter im Anlasser der einen Sitzen hat. Der Magnetschalter sorgt dafür, dass das Ritzel in die Verzahnung der Schwungscheibe gedrückt wird.
Man könnte den Anlasser zerlegen und schauen wie der Magnetschalter aussieht und eventuell instand setzen. Für nicht ganz so begabte Schrauber ist nur das austauschen des kompletten Anlassers eine Alternative oder man fragt beim Bosch Service ob die sowas revidieren können (muss man schaeun was sich preislich am ehesten lohnt).

Natürlich solltest du vorher aber alle Kabel auf korekten Sitz überprüfen und die Anschlüsse auf korrosion abchecken!
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
nur ärger, nun Anlasser kaputt? rosco Die Move Serie 28 20.02.2009 14:01
G11 Anlasser Hilfe Bitte! hbert11 Die Charade Serie 7 17.01.2007 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS