Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2006, 21:18   #1
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard Rifflblechfußmatten und Schaltknauf eintragungspflichtig?!?!

Hach ja hat heut mal ärger mit den grünen Vollidioten, und zwar ham die mir so eine "Mitteilung über Fahrzeugmängel" ausgeschrieben, wegen der Rifflblechfußmatten, ne halbe Std. ham die mich aufgehalten alles kontrolliert wie Folie, Reifen, Spiegel, Warndreieck, Verbandskasten etc. und dann fängt der unfreundliche A**** an mit dem Schaltknauf und den Fußmatten.

Ja des Zeug wäre eintragungspflichtig. Was ich mir na nun mal gar nicht vorstellen kann, vor allem der Schaltknauf, nenene ... ne viertel Std. hang der Typ dann am Telefon um das abzuklären aber anscheind hat er nichts rausbekommen deswegen nur die Mitteilung über die Matten. Ich solle das doch bitte abklären (Schaltknauf), ts.... Fotos ham se auch noch gemacht Ich war übrigens grad am Eis schlürfen als die da anfangen um mein Auto rumzugehen (weil ich leider im Halteverbot stand), ich also hin und dann DAS.... Warum bin ich Depp auch hin, dann hät ich jetz den Ärger net, aber ne Frau denkt sich "Vielleicht komm ich da ohne Strafzettel raus"... Mein Eis war danach übrigens eher n lecker Shake. Nachdem die weg waren, kamen n paar Leute die im Cafe saßen rüber um sich zu erkundigen, wat das jetzt sollte, als ich wieder rein wollte, kam dann noch se ne Frau auf mich zu und ja sie hat Fotos gemacht und hat sich auch voll aufgeregt über die Aktion, was echt reine SCHIKANE war.... Danach hab ich ne halbe Std. lang nur von Schaltknauf und Matten geredet zum Leid meiner Freundin, aber ne echt musst halt den Frust loswerden.

Achja bei den Spiegeln die ich ja eigentlich eintragen müßte hat der Sack nix gesagt, ich hab ihn ledigtlich auf die E-Nummer verwießen und er war zufrieden. Auch zum Renngitter wurde null gesagt.... Hm... er meinte ja zu anfang "Alle umbauten müssen eingetragen werden", also was dann mim Renngitter, da frag ich mich schon...

So Frust von der Seele geschrieben jetz sagt bitte mal, sind die Teile eintragungspflichtig?!!?!?!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 22:38   #2
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Nie im Leben!

Aber an deiner Stelle würd ich den Spieß ganz einfach mal umdrehen, denn wenn er dir an die Kiste pinkeln will,dann muß ER dir den Verstoß nachweisen und wenn er das net klann, dann darf er mit dem Zettel den Allerwertesten abwischen gehen.

Heiß finde ich, daß er dir 'n Ticket ausstellt und du sollst dich mal erkundigen, was soll denn der Quatsch??

Solange du dich mit deinen Umbaumaßnahmen im Innenraum bewegst und die verbauten Teile nicht die Betriebssicherheit beeinträchtigen, kann dir keiner was. Vorstellbar wäre lediglich, wenn die Riffelbleche derart rutschig sind, daß sie dusseligerweise die Funktion der Pedalerie hemmen. Aber du hast ganz sicher Klettband drunter, gelle?

Reg dich net auf, ein kontrollierender Bulle gibt nich gerne zu, daß er nix findet oder sich geirrt hat; hängs an die Pinnwand und schmeiß Dartpfeile drauf!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 07:02   #3
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

typisch aussen grün innen hohl die haben doch null ahnung von der STVZO
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 08:35   #4
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

nee die brauchste nicht eintragen, das wäre ja der hammer .zwischen durch haben die von der rennleitung echt einen am hobel.das wäre wieder was für mich gewesen und sei froh das du die walzen noch nicht drauf hast .
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 18:36   #5
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Der Grüne (bald sollen sie zumindest hier in Hessen ja blau sein...) hat bestimmt "Alu-Fußmatte" und "Alu-Pedale" verwechselt
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:12   #6
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Ja ne, Pedale ham se auch bemängelt, bzw. ich hab noch eins drauf und zwar das auf der Bremse, aber das ist mir klar dagegen sag ich ja nichts, aber bis zum 14. Sept. muss ich den Wisch bei ner Wache abgeben, also bis dahin zum TÜV, und den des absegnen lassen.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 07:50   #7
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

So ganz sauber sind die wiklich nicht in der Birne.

Da frag ich mich echt, wie denen ihr Hirn gestrickt ist...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 20:01   #8
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

So hier mal der Wisch den ich bekommen hab.

Hoff man kanns erkennen bin net grad liebevoll mit dem dämlichen Ding umgegangen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mitteilung.JPG (39,9 KB, 41x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:03   #9
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Was steht denn da ganz links unten ? Verwarnung (ich hab schon gedacht Verhaftung...) und Anzeige ?

Da haben die ne so lange Liste und die Mängel die dein Cuore hat sind nicht dabei...
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (06.09.2006 um 21:07 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:50   #10
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Caro, ganz ehrlich: dann hätte der Herr von der Narrenzunft Grün-Weiß auch "bemängeln" können, daß du ein Radio eingebaut hast (an die Stirne tipps).

Ich würd drauf ankömmen lassen; okay, das mit dem Bremspedal mag fraglich sein, aber das mit dem Riffelblech? Die spinnen, die Bulletten!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltknauf wechseln TrixisDaihatsu Die YRV Serie 1 18.10.2010 06:41
Schaltknauf rasselt- Ich hoffe, es ist kein Getriebeschaden :-( nimitri Die Cuore Serie 10 06.10.2009 20:07
Welchen Schaltknauf soll ich mir zulegen?? ecko Die Sirion Serie 18 12.04.2009 19:59
Schaltknauf geht ständig ab... slotherbie Die Materia Serie 6 22.08.2008 00:50
Einbau Schaltknauf mit LED`s TurboDai Die Charade Serie 3 19.08.2004 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS