Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 16:04   #11
Bärenschlitten
Benutzer
 
Benutzerbild von Bärenschlitten
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Bad Soden
Alter: 53
Beiträge: 77
Blinzeln

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

ich hatte seit letzten samstag ein leichtes klickern auf der beifahrerseite, das wohl aus dem Motorraum kahm. es trat beim beschleunigen bei ca. 2-3000 U/min auf ind hörte dann auf wenn ich nicht mehr beschleunigte.
hat das von euch vielleicht auch mal jemand gehabt?

ich habe einen
Materia 1.5 Automatik

also bin ich direkt zum autohaus 4-Rad nach düsseldorf und habe den kleinen checken lassen, die haben sich auch direkt zeit die genomen und ihn auf die hebebühne gefahren. leider konnten die nichts finden und wir sind so verblieben dasss wenn es schlimmer wird ich nochmal reinkommen soll. als ich den hof verlassen habe war komischerweise nichts mehr zu hören. also direkt wieder zurück auf den hof und nachfragen was die am wagen gemacht haben.
statement war: fehlerspeicher ausgelesen, ein wenig den motor bewegt und etwas an der auspuffanlage gerüttelt. (kosten waren 0€ für 1 Stunden gucken, machen und tun)

habt ihr vielleicht eine idee was es gewesen sein könnte?

gruss rainer

Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier !

Ich hatte das Geräusch auch, bei mir war es meist dann erst hörbar, wenn ich im ersten Gang angefahren bin oder in den zweiten geschaltet habe. Ich also meinen Dai-Händler angerufen, das ganze geschildert und einen kurzen Termin ausgemacht. Der gute hat sich in der Zwischenzeit schlau gemacht und als ich dann zu ihm hin bin, sagt er direkt das er den Fehler kenne und das ganz in 2 Minuten erledigt sei.

Es war der Benzinschlauch, der sich im Motorraum auf der rechten Seite ziemlich weit unten aus einer Befestigung gelöst hatte und dadurch störte. Seit dem ist dieses Geräusch weg, also fahr mal in Deine Werkstatt, wird sicher schnell wieder.

Viel Erfolg wünsche ich Dir !!!:

Kannst ja dann mal Bescheid geben, falls ich Dir damit helfen konnte, bin so neugierig...

Viele Grüße vom Bärenschlittenfahrer

Geändert von Bärenschlitten (01.06.2009 um 16:14 Uhr)
Bärenschlitten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40
Bilder aus dem Motorraum bzw vom Motor Frog1971 Daihatsu Allgemein 19 14.07.2004 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS