Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2014, 19:12   #1
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Frage Maße Radlager Materia

Hallo Materianer/inen,

nun ist es bei mir auch mal soweit, anscheinend ist ein Radlager bei meinem Baby kaputt.
Da ich aber auf keinen Fall zum Dai. Händler fahren möchte um mir ein überteuertes billig Lager zu kaufen, habe ich bei ebay mal gesucht und bin auch gleich fündig geworden.

http://www.ebay.de/itm/KAVO-PARTS-RA...item5d4a26fc6f

Keine Angst ich werde es nicht bei ebay kaufen dann könnte ich es auch bei Dai. kaufen!
Nein ich würde gerne wissen ob die Masse stimmen damit ich in einem Fachgeschäft mir ein vernünftiges Hochgeschwindigkeit Lager mit Hitzebeständigkeit kaufen kann.
Das ganze ist sehr wahrscheinlich günstiger und tausend mal besser.
Der Einbau ist kein Problem, das würde ich dann im laufe der Woche mit einem Freund machen.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

PS.: Habe das Thema schon hier gesucht, auch viele im Materia Bereich gefunden, doch es wurde immer nur angesprochen kam aber nie zu einem Ergebnis.
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 20:06   #2
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.470
Standard Radlager kaufen

N'abend , in einem richtigen Fachgeschäft wird man fachkundig beraten . Einfach darlegen : suche Radlager mit diesen Maßen .
Nebenbei : ob Radlager , beansprucht mit nur max 1500 u/min und ohne zusätzliche Hitzeeinwirkung , unbedingt hitzefeste Hochgeschwindigkeitslager sein sollen , das ist allerdings die Frage .
Und ob es wirklich im Fachgeschäft billiger sein sollte? Der Makel vom ebay-angebot ist die verklausolierte Herstellerangabe : der wirkliche Hersteller wird verschwiegen .
Ich würde mich über einen Erfolgsbericht freuen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 15:21   #3
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Themenstarter
Standard

Meine Frage der Masse geht weitgehend darum das ich bei einem Thema hier gelesen habe, das jemand zwei verschiedene gefunden hat!
Einmal mit der Breite 35mm und eine mit 43mm, wie man ja lesen kann, habe ich dagegen eins mit 37mm breite gefunden.
Dabei muss ich aber auch sagen das ich nur welche mit 37mm breite gefunden habe.

Ich glaube aber nicht das ein Fachgeschäft für Lager, mir weiter helfen kann wenn ich im nur sagen kann “Ich brauche 2 Radlager für einen Daihatsu Materia“.
Da ich den Wagen auch noch Täglich brauche kann ich das Lager nicht im vorfällt ausbauen, da es ja auch nicht da sein könnte und dann steht der Wagen Tagelang hoch ge bockt!

Natürlich brauche ich kein Hochgeschwindigkeitslager und oder Hitzebeständig, doch so kommt es nicht an seine Grenzen.
Was natürlich nicht heißen soll das es nicht mehr kaputt gehen kann.
Zum Preis kann ich nur sagen mein Nachbar wollte sich für seinen TT ein neues Lager bei Audi kaufen was 55€ kosten sollte nachdem er dann die Artikelnummer hatte ging er in ein Fachbetrieb und hat gerade mal knapp über 10€ bezahlt.
Da Japaner ja bekanntlich im Ersatzteil Bereich weit aus Teurer sind wie Deutsche Autos wird sich das schon lohnen.
Zumal ich es auch noch über die Arbeit kaufen kann und noch gut Prozente bekomme, wird sich das in jedem fall lohnen.

Werde aber auf jeden fall Dir eine Info geben wie es aus geht.
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 10:19   #4
Oli 64
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli 64
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Dresden
Alter: 60
Beiträge: 57
Standard radlager

hallo
habe im Januar 2013 auch ein Radlager vorn links wechseln müssen.
Herth+Buss Jakoparts J4706019
Radlagersatz bei Pitstop
Kosten mit Märchensteuer 95.00€ plus Einbau

Breite 43mm
Innendurchmesser 36mm
Außendurchmesser 64mm

Grüß Olaf
__________________
Hugo der Materiakater
Oli 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maße der Lautsprecher in den Türen coerdchen Die Trevis Serie 10 25.03.2013 16:59
Kühler und Maße Cuore L501 BJ 96 minisalami Die Cuore Serie 4 04.04.2011 09:05
Suche Maße vom L80 Blinker MrHijet Die Cuore Serie 1 20.05.2009 20:05
Maße der Lautsprecher im M300 GreenFrog Die Sirion Serie 2 02.12.2008 11:48
Maße beim G200 Taiphun Die Charade Serie 4 14.10.2005 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS