Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 00:52   #51
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Danke für die Antworten, das werde ich mir zu Herzen nehmen wenn es dann soweit ist. Aber bis dahin steht noch einiges an Arbeit an, z.B. die Hinteren Radhäuser. Da habe ich heute erstmal das eine oder andere Gramm Rost entfernt:






Und wieder tat sich ein Loch mehr auf. Egal, was zu muss, muss zu . . . also machen wir mal ne geschlossene Veranstaltung draus. Dazu hab ich mir 2 Bleche geschnitten und die von Außen und Innen mit den Radhäusern verschweiß und dann mit Rostumwandler eingestrichen:




Auch die großen Vierecke an beiden Radhäusern wo ich ordentlich Rost rausgeholt habe bekamen Rostumwandler ab, genauso wie die schonmal geflickte Stelle am Radhaus Beifahrerseite, bei der auch nur Stumpf ein Blech über das Loch gebraten wurde:




Beim nächsen Halleneinsatz werde ich dann noch Deckbleche auf den großen rausgeschnittenen Stellen an den Radhäusern Braten. Ich hab mir überlegt die bewusst drauf zu schweißen, damit dort ein Hohlraum entsteht, in die Bleche kommt dann ein Loch rein wo ich dann schön mit dem Hohlraumschlauch rein komme um da orgentlich Wachs rein zu jagen.

Außerdem vermute ich, das die Stelle dort so rostanfällig ist, weil sich die Feuchtigkeit an dem hochgebogenen Versteifungsblech sammelt, das werde ich versuchen zu unterbinden indem ich dort alles mit Karosseriekleber voll mache, damit sich keine Feuchtigkeit mehr rein setzen kann.

Über der Schwellerspitze im hinteren Radhaus der Faherseite habe ich dann noch etwas Oberflächenrost entfernt und Rostumwandler aufgetragen:



An der Front wurde die Fahrerseite abgewaschen und mit Zinkspray eingesprüht:




Damit sollten die gröbsten Stellen an der Karosse fast durch sein. Hauptsache der Scheibenrahmen der Frontscheibe macht mir nicht noch nen Strich durch die Rechnung, aber das werde ich Sehen wenn dann die Scheiben raus sind . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 07:29   #52
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

Moin Yin, schön zu sehen das es vorran geht - und hätte nur einer der Cuorekäufer vor 10, 15 Jahren begriffen wozu der Stopfen an der Schwellerendspitze im Radhaus gedacht war - würde heute keiner von Rostproblemen bei Daihatsu sprechen ...

Übrigens, wenn der Bolle "weiß" bleibt und Du den Lack wieder auf Hochglanz wienerst - hätte ich noch ´nen Satz "Rally-stripes" mit Cuore-Schriftzug in "Gletscherblau", für die Seiten, oberhalb der Schweller. So wie sie bei Sarah´s (Lady Cuore) Cuore L80 (Schorschi) in schwarz drauf sind...

Ich denke das käm ganz gut auf weiß - ich hatte sie für´nen anderen Cuore machen lassen, den gibts aber leider nicht mehr - so long, no sleep till "Bolle" is ready to run !

Greetings Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 08:29   #53
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Geht wie ab wie die Feuerwehr bei dir. Du bist echt von der schnellen Truppe.
Bin immer wieder erstaunt, was du so alles an einem "Nachmittag" hinbekommst.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:27   #54
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Öhm Nachmittag? Leider bin ich in letzter Zeit auf Arbeit ziemlich eingespannt, so das ich meist erst nach 19 uhr in der Halle bin. Ware echt mal wieder toll nen ganzen Nachmittag Zeit zu haben zum bauen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:33   #55
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Hihi, das kenne ich, bin auch meist erst spät zu Hause aber doch noch deutlich vor 19 Uhr.

Wie lange seit ihr denn dann immer in der Halle? Oder hast du eine Möglichkeit gefunden ohne Schlaf auszukommen?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 14:01   #56
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Ich schalte dem Turbo ein, damit ich spätestens um 22 uhr zu Hause bin. Deshalb geht es in Moment ja nur so langsam voran.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 14:22   #57
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
....Deshalb geht es in Moment ja nur so langsam voran.


Der war gut !

Was nimmst du genau für'n Rostumwandler?
Ich hatte mir so'n 5 Literkanister von Ebay geholt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140402562910

Habs allerdings noch nicht ausprobiert.
War leider verhindert.

PS: und natürlich wie immer---> Feine Arbeit, tolle Bilder und supi beschrieben.
Danke !
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (08.09.2010 um 14:25 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:34   #58
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Was nimmst du genau für'n Rostumwandler?
Ich hatte mir so'n 5 Literkanister von Ebay geholt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140402562910
Den kenne ich garnicht. Ich nehme eigentlich Fertan, das hat aber den Nachteil, das es nach 24 Stunden wieder abgewischt werden muss, sonst bildet sich auf dem überschüssigen Rostumwandler wieder Rost. Für Hohlräume nehme ich Presto, der muss nicht abgewischt werden.

Hab mit beiden bis jetzt nur gute Erfahrung, die Stellen die ich damit gemacht habe blühen zumindest noch nicht wieder und ich hoffe das bleibt auch noch länger so.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:31   #59
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
...und hätte nur einer der Cuorekäufer vor 10, 15 Jahren begriffen wozu der Stopfen an der Schwellerendspitze im Radhaus gedacht war - würde heute keiner von Rostproblemen bei Daihatsu sprechen ...
Das stimmt allerdings, aber da sieht man halt wieder das die Cuore doch nur günstige Verbrauchtwagen sind, da macht sich halt keiner die Mühe den nach Kauf zu versiegeln. In der DDR, wo die Leute ewig auf nen Trabi warten mussten und der dann ganz was besonderes war, ging der Wagen quasi vom Werk aus in eine Werkstatt und wurde wieder zerlegt um komplett Hohlraumversiegelt zu werden, Zeitungen unter die Teppiche um Feuchtigkeit zu binden usw..

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Übrigens, wenn der Bolle "weiß" bleibt und Du den Lack wieder auf Hochglanz wienerst - hätte ich noch ´nen Satz "Rally-stripes" mit Cuore-Schriftzug in "Gletscherblau", für die Seiten, oberhalb der Schweller. So wie sie bei Sarah´s (Lady Cuore) Cuore L80 (Schorschi) in schwarz drauf sind...

Ich denke das käm ganz gut auf weiß - ich hatte sie für´nen anderen Cuore machen lassen, den gibts aber leider nicht mehr - so long, no sleep till "Bolle" is ready to run !
Danke für das Angebot Martin, aber ich hab schon ein anderes Designconzept, welches mir sofort in den Kopf gesprungen ist als ich den Wagen zum ersten mal bei Ebay gesehen habe.

Der Wagen soll einen EDM JDM Look erhalten

Ja ja ich erklär ja schon. JDM is ja eigentlich nix anderes als das Aussehen eines Autos wie er in Japan ausgeliefert wurde. Aber für nen richtigen JDM Look würde ich mir dann auch nen richtigen Japaner holen, also nen japanisches Modell.

Dann gibt es aber auch die Leute die meinen ihre Wagen auf JDM zu trimmen, indem die den weiß lacken und dann ne schwarze Motorhaube drauf machen, orange Blinker usw. aber eigentlich von den Anbauteilen der Wagen noch europäisch bzw. ausm Zubehör zusammen gekauft ist. Sowas nenne ich dann liebevoll EDM JDM Look

Und als ich den Bolle das erste mal gesehen hab, war für mich klar, der braucht nen EDM JDM Look, also quasi sowas hier:





Den absoluten Knüller bei dem Look hab ich dann aber jetzt am WE in Assen auf nem echten Japaner gesehen:



Naja, wie gesagt, das von mir liebevoll EDM JDM Look genannte Aussehen denke ich passt 1a auf den Bolle. Weiß isser, da muss ich nur ein paar Stellen nachlacken, orange Blinker hat er und ne schwatte Haube is auch fix gemacht. Alus sind schon unterwegs zu mir (danke an BJoe) die werden dann in einem hellen metallic grün lackiert, welches sich irgendwo vielleicht auch noch auf dem Auto wiederfindet

Heute hatte ich mir zwar viel für den Bolle vorgenommen, aber da ich erst noch das Womo für das WE fit machen musste (Öldruckschalter war im Sack und da lief das Öl raus - wurde ausgetauscht)



habe ich im Endeffekt wieder nur ne Kleinigkeit fertig bekommen. Das Frontblech hat die erste Schicht Rostschutzlack bekommen:




Ansonsten musste ich leider feststellen, dass der Umbau der Front wohl etwas schwieriger wird und mehr kreativität von mir verlangt als erwartet, denn die Stoßstange wo ich mir ein paar schöne Stellen rausschneiden wollte, ist doch zermatschter als ich in Erinnerung hatte.

Naja mal sehen was die nächste Zeit bring.

Kanal Yin meldet Sendepause bis zum Montag den 13.09.2010, wir sind ab morgen Abend in Sachsen und Thürigen bei Familie und Treffen unterwegs . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:41   #60
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen

Kanal Yin meldet Sendepause bis zum Montag den 13.09.2010, wir sind ab morgen Abend in Sachsen und Thürigen bei Familie und Treffen unterwegs . . .
Na toll, und was soll ich die ganze zeit tun?
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS