Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 16:58   #1
aloious
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 12
Standard Fahrertür, Ersatzteil

Hallo,

Mir ist am Wochenende jemand in die Fahrertür gefahren, die Fachwerkstatt
hat mir gesagt, dass die Tür ersetzt werden müsste, will man den Schaden eine Delle ordentlich beheben und nachlackieren in Umgebung.

Meine Schlüssedaten: 7111/ 375

hab nach einer Tür geschaut im Netz noch nichts gefunden, weiss jemand ,was so ne Tür kosten würde.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf P1010354.pdf (697,5 KB, 23x aufgerufen)
aloious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:41   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ein guter Blechner und Lackierer kriegt das doch wieder instandgesetzt. Vielleich Mal paar Bilder bei anderem Licht und in anderer Perspektive machen. Die Frage ist ob sich das lohnt regulär in der Werkstatt instandsetzen zu lassen. Der Arbeitslohnt könnte schnell den Wert einer neuen Tür übersteigen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:53   #3
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

also dass ist trallala zum instandsetzen... kann jeder selber, der weis was spachtel ist... Ein Blechner setzt da natürlich unten ne neue Blechtafel ein. Ne neue Tür kostet mit Lackierung auch ne menge... zahlt doch aber eh die gegnerische Versicherung. Ich würde in dem Fall auch ne neue Türe nehmen....
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:36   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
also dass ist trallala zum instandsetzen... kann jeder selber, der weis was spachtel ist... Ein Blechner setzt da natürlich unten ne neue Blechtafel ein. Ne neue Tür kostet mit Lackierung auch ne menge... zahlt doch aber eh die gegnerische Versicherung. Ich würde in dem Fall auch ne neue Türe nehmen....
mit nichten... Die meisten Spengler sind (wie die Mechatroniker) nur noch Teile-tauscher, die KÖNNEN keine Türe mehr richtig repararieren!!

Ich hab das gesehen beim G10 wo es um eine Blech Stossstange (hinten) ging bei meinem G10. 9 von 10 SPENGLER Betrieben haben abgewunken wo sie erfahren haben dass es kein Neuteil mehr zu kaufen gibt....(und beim 10. hab ich's dann machen lassen).

Ich würde eher nach einer gebrauchten, roten Fahrertür suchen ich denke da gibts sicher was für dich...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 14:38   #5
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

kommt darauf an wer den schaden bezahlen muss?..auf jeden Fall ist das was ich auf dem Foto sehe überhaupt kein Problem für einen richtigen Fachmann..und eine neue Tür einbauen kostet auch viel zeit..von der alten alles ab und an die neue ran...einpassen...lackieren..
Wenn du es nicht bezahlen musst würde ich schon eine neue Tür bestellen..das Problem ist die rote Farbe...die sieht je nach Pflege... alter..und UV-Licht Bestrahlung anders aus..also eine rote Tür finden die farblich passt...vergiss es.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:03   #6
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

Eine Fachwerkstatt wird (weil sie es von der Versicherung bezahlt bekommt) immer die teurere Variante vorziehen um mehr zu verdienen. Dann passt wie schon gesagt die Farbe zu 99% NICHT, also müssen Kotflügel und hintere Türe mit beilackiert werden.

Geh mal zu einer anderen Werkstatt und sag Du zahlst das selbst - dann werden die das auch instandsetzen können. Wenn der Schaden sich in der Mitte der Tür hält sogar so dass Du am Ende keinen Farbunterschied siehst.

Geändert von BJoe (29.03.2011 um 17:05 Uhr)
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:18   #7
aloious
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Danke für eure Ideen und Meinungen.

freie Fachwerkstatt meinte Tür sollte für vollständige Behebung des Schadens ersetzt werden, Kostenvoranschlag folgt noch, Daihatsu Händler meinte per Telefon, Kostenpunkt rund 1000 Euro. Je nach Versicherung liegt das noch im Bereich Bagatellschaden ohne weitere Begutachtung.

Beste Grüße,

Aloious
aloious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türgriff vorne links (Fahrertür) G200 SilberMetallic Die Charade Serie 10 18.05.2018 19:42
Gran Move Fahrertür ausbeulen - von wegen dünnes Japanaerblech granmoove Die Gran Move Serie 5 19.02.2010 19:17
Fahrertür bei ebay gekauft Sterntaler Die YRV Serie 21 04.02.2009 09:11
Suche Ersatzteil für CUORE L55 Bj. 09.1985 werner Die Cuore Serie 2 23.09.2008 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS