Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2004, 18:25   #1
Zentrum-der-langeweile
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Türlautsprecher im L5

Tach zusammen.
Ich hätte da ma ne frage. Und zwar sind in meinem L5 keine Türlautsprecher vorhanden. Ich hätte da aber ganz gerne welche drin. Hat da jemand tips für mich wie ich das machen könnte? geht das überhaupt? Wie mach ich die Löcher am besten?
Greetings
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:35   #2
Pink--Lady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also gehen tut das... habe ziemlich weit vorne in den Türen Runde von Blaupunkt drinne... aber wie das geht? Vielleicht welche kaufen, die Tür durch die Lautsprecher markieren (also Lautsprecher anpassen) und dann ein Loch in die Innenverkleidung schneiden.

Mal schauen was die anderen sagen, selber habe ich sowas noch nicht gemacht, war halt nur so eine Idee.

LG Annabell
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:56   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

falls du einen GL mit bezogenem Sperrholz an den Türen hast, ist es ganz einfach. Schraube die 13er Boxen in die Tür (Verkleidung vorher abnehmen). In das Sperrholz machst du Löcher, damit der Schall auch in den Innenraum kommt. Die gelochten Abdeckungen der Boxen schraubst du im Holz fest. Dann kommt die Verkleidung wieder ran.
Schaue auch mal auf meine Internetseite.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:46   #4
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Schaue auch mal auf meine Internetseite.
Wo denn genau? Mich interessiert das jetzt auch mal. Ich will ein klein wenig weniger spartanisch durch die Gegend fahren und dafür Radio einbauen. Nicht Techno-Bum-Bum, sondern es soll einfach nur ein guter Klang und verständliche Sprache sein.
Ich habe gerade die Möglichkeit folgende Lautsprecher für 60 Euro zu erwerben:
Dragster DSX 552 - 2-Wege/13 cm X-Neo Series Komponenten System Technische Daten: Belastbarkeit max: 100 Watt Belastbarkeit RMS: 50 Watt Impedanz: 4 Ohm Frequenzgang: 60 - 22000 Hz Schalldruck: 90 dB Fiberglas Korb Kevlar Membran 28 mm Toteron Neodymium Hochtöner Frequenzweiche mit 0/3 dB Schalter für Hochton-Absenkung 12 dB Flankensteilheit Einbaumaterial und Gitter im Lieferumfang Einbautiefe: 40 mm · Neu, 2 Jahre Garantie.

Ich habe L501 GL.
Folgende Fragen dazu:
1. Wo genau kann ich die 13cm Lautsprecher in die Türen einbauen, ohne das es mit anderen Dingen in Konflikte kommt, zB Scheibe runterkurbeln.
2. Wo genau führt man die Lautsprecherkabel von der Tür zum Wagen, ohne dass die Kabel in Kürze brechen.
3. Ist die Einbautiefe 40 mm geeignet für die schmalen Cuore-Türen (L501) ?
4. Kann jemand eine Einschätzung abgeben zu dem obigen Lautsprecherset. Ist das halbwegs brauchbar?

Ich wäre dankbar für schnelle Rückmeldung, dann würde ich noch morgen das Zeug kaufen, rechtzeitig vor Weihnachten
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorhaube+hutze für den l5 Kevin701 Die Cuore Serie 5 25.09.2011 23:55
Gewinde der Radstehbolzen bzw. Radschrauben am L5? Yin Die Cuore Serie 3 28.03.2011 09:17
Unterschied Cuore L5 und Move L6 Tacho? Yin Die Cuore Serie 13 27.03.2011 23:39
Hallo aus Österreich (und Zylinderkopffrage L5 / L7 ) Hattori_Hanzo Die Cuore Serie 12 24.02.2010 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS