Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 21:57   #1
fuzzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 8
Standard L251 Bj. 11.2003 Zündkerzenschlüssel

Hallo, welche Schlüsselweite hat den die Zundkerze beim L251?
Mein 16 passt wegen dem Aussendurchmesser nicht. Bevor ich den abdrehe sollte ich genau wissen ob der passt oder nicht. MFG
fuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 22:47   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Jupp ist 16mm.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:14   #3
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Probiers mal mit dem guten alten "Steckschlüssel" vom Mopped. Den gibt's auch als 16-er.
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 11:31   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Piet hatte selbiges Problem, hab für seinen Applause auch schon ne Kerzennuss abgedreht.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 11:52   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich wollte mal nachfragen, was für einen Aussendurchmesser die Nuss denn nun maximal haben darf, damit sie noch passt beim EJ-VE.

Ich wollte mich nämlich dieser Tage an den ersten selbstgemachten Zündkerzentausch machen... Nun bringts aber nicht viel, zum Werkzeughändler zu rennen (im Baumarkt hab ich bisher nur 17 und 19mm Kerzenschlüssel gefunden...) wenn ich dem nicht sagen kann, woraufs ankommt. Oder kennt einer ne Quelle, wo ich sowas passend kaufen kann? Werkzeugmacher hab ich nämlich so auf die Schnelle auch keinen an der Hand, der mir eine zu grosse Nuss abdrehen könnte. Umso weniger, wenn ich dem dann auch kein Mass nennen kann.

Ich glaub von dem halben Dutzen oder so an Zündkerzenschlüsseln, die ich in der "Familieneigenen Schrauberwerkzeugsammlung" gefunden habe, passt kein einziger. Zudem ist keins davon eine Nuss, die man auf ne Ratsche bzw. einen Drehmomentschlüssel stecken könnte. Neuanschaffung muss also wohl sowieso sein.

Da einige hier ja schon Nüsse abgedreht haben, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. So oder so.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:21   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Müsste ich mal nachmessen, hab ja mittlerweile schon 2 abgedreht, nur ausm Kopf weiß ich das nicht mehr.

Wenn du nachm Preis beim Werkzeugmacher fragst, und das ist teurer als der Versand, einer Nuss von Deutschland in die Schweiz, dann sag bescheid, dann kauf ich dir eine hier, dreh die ab und schick dir die zu.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (16.11.2009 um 13:23 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:49   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Herzlichen Dank für das Angebot! Is ja prima. Aber miss erstmal nach, vielleicht wills später mal auch noch jemansd wissen, und dann wär nicht bloss mir geholfen, wenns hier drin stünde. Ich frag dann erstmal rum, was mich das kosten würde. Wenns auf dasselbe heraus kommt, wie der Versand, musst Du nicht extra noch hin und her rennen... Ich neige ja sonst schon dazu, komplizierter als nötig zu sein...

Ich muss, heut oder morgen erstmal rausfinden, wo ich ne passende Nuss herkrieg, und was mich das kost. Dann ruf ich mal bei einem Werkzeugmacher an, oder sonst nem Metallverarbeitenden Betrieb und dann sehen wir weiter. Ich war nämlich grad nochmal unten in der Garage und hab nochmal, mit ner Zündkerze in der Hand, ausprobiert, ob ein vorhandener Schlüssel passt. Etwa vier Stück oder so waren zu gross oder viel zu gross, und einer zu klein... Ich brauch also was neues.

Die Komik dabei: Das meiste sind Hazet-Teile, die, ein bisschen patiniert vom herumliegen, quasi neu sind... aber einen Daihatsu hat damit offensichtlich noch keiner unterhalten.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Zahle eins nimm zwei!!!! Cuore L251 Bj 04 1 Hand 134200km pluschbeer Die Cuore Serie 14 18.12.2012 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS