Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 14:32   #1
ultrascan
Neuer Benutzer

Standard Wo bekomme ich günstig Ersatzteile

Hi an Alle, ich bin schon etwas länger registriert, habe bis jetzt aber immer nur gelesen. Und die Beiträge sind immer sehr informativ und halfen bis jetzt auch immer weiter.

Jetzt habe ich jedoch ein "großes" Problem. Ich habe einen Auffahrunfall gehabt und benötige zwecks Reparatur einiges an Teile. Ich finde aber keine Adresse, wo ich die beziehen könnte und beim offiziellen Händler setzte Dich aber aufn Hintern, bei den gepfefferten Preisen.

Also für meinen Sirion M1 (7111, 368) benötige ich einen Scheinwerfer rechts, Kotflügel rechts, Motorhaube und den Kühlergrill. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch was gebrauchtes da, bitte um viele Tips und Infos.

Zur besseren Abschätzung des Schadens für Euch noch ein Foto von meiner Küwalda!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP5026.JPG (918,6 KB, 41x aufgerufen)
ultrascan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 15:19   #2
Rainer
Gast

Standard

HI

Blechteile gibts eigentlich keine im Nachbau, aber bei dem massiven Schaden den du da hast sind mit Sicherheit auch die träger verzogen. Ganz sicher das Schloßblech welches beim Sirion eingeschweißt ist (dass ist das auf welchem der Schloss montiert ist das die Motorhaube zu hält).

Ich gehe sogar soweit das ich vermute das du hier einen verzug am Rahmen hast, erkkenbar an dem rechten Kotflügel, wirtschaftlich ist das auf jeden Fall ein totalschaden.
Alt 19.01.2008, 15:27   #3
ultrascan
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Verzogen?

Also, wenn er verzogen wäre müßte man das doch beim Fahren merken (Lenkung zieht in einer Richtung). Ich hab ihn aber nach dem Unfall nach Hause gefahren, aber an der Lenkung nichts merken können, daß da etwas anders ist als vorher.
Das Schloßblech läßt sich ja wieder zurechtrücken.
Wenn ein Rad etwa "nur" weiter hinten oder weiter oben ist, zieht das nicht an der Lenkung, es wäre dann wohl so dass er z.B. nach links leichter lenkt als nach rechts oder umgekehrt, das würdest du so im normalbetrieb nicht unbedingt merken....

Geändert von Rainer (19.01.2008 um 18:20 Uhr)
Alt 19.01.2008, 18:19   #4
Rainer
Gast

Standard

Es ist nicht zwingend "erforderlich" dass du einen Verzug an der Lenkung merken mußt. Was ich meine ist dass die beiden längsträger, in dem Fall besonders der auf der Beifahrerseite vermutlich nach oben oder unten gebogen. Was bedeutet das du niemals die Spalten hinbekommst und vermutlich würde dich der TÜV nicht durch die Prüfung lassen damit.
Alt 19.01.2008, 18:45   #5
ultrascan
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

So, alles klar, habe ich kappiert.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wo ich die Teile günstig bekomme???
Danke!!!
Alt 19.01.2008, 18:54   #6
Rainer
Gast

Standard

Ruf bitte mal die Händler in deiner nähe durch ob die vielleicht ein paar gebrauchte Ersatzteile haben. Das ist wohl das einfachste wenn du bei ebay nichts findest. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten :(
Alt 21.01.2008, 12:28   #7
El_Carlos
Gast

Standard

Ich kaufe meine teile hier: http://www.japancar.pl/czesci_uzywane.php#find

musst aber aufpassen, dass sie dir keine englischen scheinwerfer oder spiegel schicken.... bei allen anderen teile ists wurscht
sonst sind die wirklich zuverlässig aber keine ahnung ob die auch ins ausland verschicken
Alt 21.01.2008, 12:39   #8
El_Carlos
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ultrascan Beitrag anzeigen
Hi an Alle, ich bin schon etwas länger registriert, habe bis jetzt aber immer nur gelesen. Und die Beiträge sind immer sehr informativ und halfen bis jetzt auch immer weiter.

Jetzt habe ich jedoch ein "großes" Problem. Ich habe einen Auffahrunfall gehabt und benötige zwecks Reparatur einiges an Teile. Ich finde aber keine Adresse, wo ich die beziehen könnte und beim offiziellen Händler setzte Dich aber aufn Hintern, bei den gepfefferten Preisen.

Also für meinen Sirion M1 (7111, 368) benötige ich einen Scheinwerfer rechts, Kotflügel rechts, Motorhaube und den Kühlergrill. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch was gebrauchtes da, bitte um viele Tips und Infos.

Zur besseren Abschätzung des Schadens für Euch noch ein Foto von meiner Küwalda!
also so massiv erscheint mir der schaden nicht.... sind die airbags überhaupt aufgegangen?
Alt 26.01.2008, 00:42   #9
ultrascan
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von El_Carlos Beitrag anzeigen
also so massiv erscheint mir der schaden nicht.... sind die airbags überhaupt aufgegangen?
Nein die Airbags haben sich nicht blicken lassen, ein Mechaniker hat sich den Schaden angesehen und sagte es sei nichts verzogen. Wenn ich die Teile besorge würde er es mir reparieren.
Die Händler in meiner Nähe haben leider keine gebrauchten Teile und neu , boa sind die teuer. Naja Auto fängt mit Au an.
Bei www.japancar.pl dem werde ich mich mal umsehen. Ich habe jetzt zusätzlich viele Autoverwerter angeschrieben, ob die Teile auf Lager haben, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Wie ist das denn im allgemeinen, kauft ihr hauptsächlich Neuteile vom teuren Händler?
Alt 26.01.2008, 00:46   #10
ultrascan
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von El_Carlos Beitrag anzeigen
Ich kaufe meine teile hier: http://www.japancar.pl/czesci_uzywane.php#find

musst aber aufpassen, dass sie dir keine englischen scheinwerfer oder spiegel schicken.... bei allen anderen teile ists wurscht
sonst sind die wirklich zuverlässig aber keine ahnung ob die auch ins ausland verschicken
Schwierig ist das ganze jedoch mit der Sprache, haben die keine englische Übersetzung? Also ich habe bei denen auf der Seite schon zwei Sirions entdeckt da wären Teile dabei, aber wie sage ich denen jetzt das ich Interesse habe? Und das die die Teile schicken müssen?
Schwierig, schwierig, schwierig....
Antwort