Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2009, 07:20   #1
Herzi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 6
Standard Jetzt hab ich meinen Siri...

Hallo an Alle, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.

Danke an der Stelle

Seit gestern Abend hab ich ihn nun also. Ist ein M3 mit 44 TKm, Bj 10/2005. Siri steht super da, man glaubt kaum, daß er schon mal gefahren wurde. Die Polster sehen aus wie neu. Der ganze Wagen sieht aus wie neu. Hab auch seitl. Schutzleisten und Einstiegsschutz dran und Alufelgen. Die Farbe ist uns Frauen ja auch wichtig, gell. Hat ein schönes hellblau-metallic.

Der Umstieg vom Micra auf den Siri ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Micra fährt sich ja wie ein Kart, aber der Siri auch so ein bissl. Nur die Gangschaltung ist seltsam. Mein erster Eindruck war "Ist die kaputt?". Scheint aber normal zu sein, daß die Gangschaltung beim Siri so viel Spiel hat, oder? Wenn kein Gang eingelegt ist, könnt ich damit Eier schlagen (ok, leicht übertrieben). Beim Micra hat sich da gar nix bewegt, wenn der Gang draussen war. Klärt mich mal bitte auf, ob ich mir da Sorgen machen muss.

Ansonsten fährt er sich echt gut und hat im Vergleich zum Micra seeeeeehr viel Platz. Den brauch ich auch mit Kind und großem Hund.

Liebe Grüße
Herzi
Herzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:11   #2
celicata40
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Y
Beiträge: 105
Standard

@Herzi

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sirion. Ja klar ist die Auto-Farbe bei Frauen ausschlaggebend

Das mit der Schaltung ist beim Sirion so, die kann auch etwas hakelig sein, bei machen hier im Forum wird auch berichtet, dass der 1. und der Rückwertsgang schwer zu schalten sind.

Ich habe zum Glück das bei meinem M3 nicht.



Gruß
celicata40
celicata40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 12:12   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Schaltung ist so, das ist erst mal gewöhnungsbedürftig.
Sollte es Probleme beim Einlegen des Ersten oder des Rückwärtsganages geben, Auskuppeln wieder neu Kuppel, und schon flutsch es.

Abhilfe schafft in der Regel ein Wechsel des Getriebeöl aus Synthetik. Kannst bei der nächsten Inspektion machen lassen
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS