Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 13:13   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Mittlerweile kenne ich schon sehr sehr viele Daihatsu Händler und wirklich alle sind wirklich bemüht und vor allem auch ehrlich.......
Sorry, Rainer, aber jetzt lache ich mal kurz.

Wie war das mit dem, der den Raphi abgezockt hat (um teures Geld eine Külkreislauf Temperatur, und nachher ist ihm das Küphömittel richtig rausgelaufen; als ihr reklamieren wolltet, wurdet ihr vom Hof gejagt), oder der, der wie in einem anderen Thread angesprochen, den KM Stand von deinem Sirion zurückgedreht hat, abgesehen von dem, der die anderen Händler auch gleich mit abgezockt hat?
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:35   #22
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Nimms mir nicht übel Meister, aber deine Negativbeiträge fallen hier und da schonmal auf.
Ist jetzt auch nicht Bretterernst gemeint, aber mit ein wenig Hintergrund und einem Augenzwinkern.
Immerhin bist du ja in einem Daihatsuforum. Und es geht bei fast jedem Beitrag von dir so. Aber man liest ja manchmal auch, das du den L201 gut fandest...
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:38   #23
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Standard

Ich glaube alle Dais müssen dafür Federn lassen, was er durch gemacht hat ....
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 14:21   #24
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich hör ja schon auf. Leider hängt mir der Verlust heute noch nach, sodass mein Groll auch noch nicht verflogen ist. Ich bin auch durchaus dafür bekannt, dass ich sehr nachtragend bin.

Den L201 fand ich richtig Klasse, und wenn mir da keiner reingefahren wäre, würde ich den heute noch fahren. Ich hätte mir auch wieder einen gekauft, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht dringend ein Auto gebraucht hätte, und ich nur überteuerte Leichen angeboten bekommen hätte. L5 oder L7 war zu dem Zeitpunkt gar keiner aufzutreiben.

Dazu mache ich ja nicht alle Dais runter. Der Copen gefällt mir sehr, dafür, dass ich zu gross für das Auto bin, kann ich nichts. Den Sirion II finde ich aussen auch schön, nur halt innen nicht. SUVs sind von Haus aus nicht mein Fall, und der Materia ist mir viel zu kastenförmig. Den Gino würde ich sofort kaufen, wenn ich das Geld hätte, nur wüsste ich nicht mal wo, weil ich mich bei keinem der hier ansässigen Dai Händler gut aufgehoben fühle.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:21   #25
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schwarze Schafe gibt es wohl überall. Ich denke mal, Dai-Händler haben auch einen anderen finanziellen Hintergrund als z.B. ein VAG-Händler und einzelne neigen daher evtl. auch vielleicht eher mal dazu, "sich bietende Gelegenheiten beim Schopf zu greifen".
Ich habe gestern einen Chevrolet probegefahren. War zwar ein Kalos und deshalb eigentlich mit dem Cuore nicht zu vergleichen, aber da merkte ich sehr deutlich, dass die Automatik Müll war. Der vierte (und letzte) Gang ist dermaßen lang übersetzt, dass das Auto fast auf gerader Strecke schon bei weniger als 3/4 Gas langsamer wird und dann sehr bald wieder in den 3. Gang zurück schaltet. Auf der Autobahn ein ewiges Hin und Herschalten. Im dritten beschleunigen, in den vierten schalten, da langsam verhungern, wieder zurück schalten, erneut beschleunigen... ziemlich übel das. Frage mich, ob das beim Matiz (meinem potentiellen Ersatzliebling und) Konkurrenten des Dai ähnlich mies ist.
Ich war heute nochmal beim Dai-Händler und habe nun einen Termin für eine Probefahrt am Montag. Leider nur mit einem Schaltgetriebe. Deshalb ist es mir sehr wichtig, noch Erfahrungen zum Automatikgetriebe im L251 zu erfahren.

Geändert von RazFaz (08.04.2006 um 15:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:29   #26
chincilla3001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich Einen L201 Und Bin Super Zufrieden Seit Der Neuen Kupplung
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:32   #27
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Automatik und Kupplung? Verstehe ich nicht ganz, der Cuore Automatik hat doch einen Drehmomentwandler...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:38   #28
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

chincilla hat ja auch keine automatik und sie fährt einen L201 und nicht den von dir angestrebten L251 deswegen.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:05   #29
RazFaz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Asso. Sie wollte mir also nur sagen, dass sie mit ihrem Wagen zufrieden ist. Das sind hier wohl die meißten. Ich dachte, sie bezieht das auf mein vorheriges Posting, in dem ich nach Erfahrungen mit der Automatik des L251 fragte. Fährt denn hier keiner so ein Gerät?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:15   #30
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Ich bin ihn diverse Male gefahren. Jetzt frag mich bitte nicht nach den Schaltzeiten!!! Aber er läuft sehr gut. Bringt Spaß.

Mein Chef fährt den Cuore mit Automatik am liebsten. Wir habe auch einen auf dem Hof stehen, aber ich glaube das ist zu weit.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe: Kaufentscheidung Cuore 03-05 Eurydike Die Cuore Serie 32 23.11.2009 21:15
Allgemeine Fragen zum GTti JapanImports Die Charade Serie 9 13.04.2008 01:12
Unser Cuore wird 22 und bekommt demnächst Besuch aus Ikeda, Ōsaka MichaelW Die Cuore Serie 5 23.02.2008 12:59
Fragen zum Cuore ch633 Die Cuore Serie 3 06.01.2008 22:15
Allgemeine Fragen ghostkillah Die Cuore Serie 8 01.08.2006 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS