Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2016, 09:05   #11
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Hallo Sylvia,
ich habe auch so meine Probleme, Vertrauen zu Werkstätten zu finden. Meine letzte Hoffnung im Raum Berlin ist Norbert Guhde, Dorfstr. 10b, 15831 Groß Kienitz, Tel: 033708/31993, Fax: 033708/31994.
Ich war zwar noch nicht da, habe aber hier im Forum zumindest von einem lange Zeit zufriedenen Kunden gelesen, dem es offenbar die lange Anfahrt aus Berlin Wert war.
Kontakt hatte ich mal bezüglich einer Gebraucht-Ersatzteilbeschaffung, und das lief gut über die Berliner Wohnung eines Mitarbeiters dort. Somit musste ich nicht bis Groß Kienitz fahren für diese Kleinigkeit.

Gruß Michael
(warst du die mit dem Waeco-Tempomat MS-50, wo ich mir mal die Halterung angesehen hatte?)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 11:55   #12
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

X Euro das es die Zündkerzen sind.
Zündspulen werden als Fehler abgelegt, die Lamdasonde ist auszuschließen da sowohl Heizkreis als auch Sonde selbst erstrecht als Fehler abgelegt werden.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:03   #13
Cuore2604
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Ihr seid echt Klasse!!

Ich bin echt fasziniert, und habe fast ein schlechtes Gewissen. In der ersten Zeit nachdem ich "meinen" Cuore erstanden hatte (Anfang 2008), war ich oft in diesem Forum, und habe auch viel mitdiskutiert. Danach eigentlich ehrlich gesagt nur noch gelegentlich ein wenig "quergelesen".

Jetzt brauche ich also erstmals wirklich Hilfe und bekomme so viele Antworten!!!

Erst einmal nachtragen, weil vergessen, muss ich, dass die Zündkerzen zusammen mit den Zündspulen gewechselt wurden. Anhand der Rechnung kann ich allerdings nicht sagen, welche die genommen haben. Ich hoffe mal, dass es eine der beiden Sorten waren, denn in den letzten Jahren gab es bei "Stop&Go" eigentlich keine Probleme (das ist ja auch mit der Grund, warum ich so gefrustet bin über deren Aussagen), und einen Computer, wo man das nachlesen kann, sollten sie ja haben.

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
P.S. Würde mich mal interessieren, was die unter "Motor durchreinigen" verstehen??
Motorreinigungsmittel (Additiv-Ölschlammreinigung) direkt in den Ansaugstutzen, so lange, bis die Flasche alle war und dann noch mal so'n Zeug in den Tank

Zitat:
Zitat von heinbloed26 Beitrag anzeigen
die foldenden 4 Schritte durchgehen:
"1. Ist Das Signal, das von der Lambdasonde in das Steuergerät geht, in Ordnung?
2. Ist der Kabelbaum in Ordnung?
3. Stimmen die Werte der Lambdasonde?
4. Gibt es unterbrochene Kabel oder Kurzschlüsse im Heizungsstromkreis der Lambdasonde?" (vgl. Werkstatthandbuch Daihatsu Cuore L251)
Mein Mann fühlt sich mit diesen Anmerkungen bestätigt, dass die Wahrscheinlichkeit seiner Vermutung durchaus groß ist.

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Wenn sich dein Mann auskennt, mal die Zündkerzen ausbauen, einzeln in die Zündspulen setzen und alle 3 Zündkerzen an Masse(-) legen. Dann Motor starten und schauen ob wirklich alle 3 Zündkerzen einen Zündfunken bekommen. Nicht zu lange, sonst säuft dir der Motor ab, da er ja noch Kraftstoff einspritzt.
Selber durchführen möchte er diese Tipps jedoch nicht selber, muss er ja auch nicht.

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Geh woanders hin, notfalls in eine Toyotawerkstatt ...
Dieser Hinweis ist mehrmal zu lesen. Wie heißt es so schön: "Darauf hätte mann auch alleine kommen können" , denn, zumindest bei dem Aygo und dem kleinen Peugeot, wussten wir, dass die den gleichen Motor haben.

Das werden wir tatsächlich in Angriff nehmen,
Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Und da dann detailiert sagen was schon gemacht und gewechselt wurde. Nicht das die wieder von vorne Anfangen und dir Teile und Arbeitszeit in Rechnung stellen die du schon gemacht hast.
Mal sehen, was sie so sagen und ob die sich dem Problem dann auch annehmen.

Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich an eine der entfernteren Daihatsu-Werstätten enden.

Auf jeden Fall ist meine Frust erst einmal etwas geringer, einfach weil sich für mich doch einige neue Optionen gezeigt haben. Vielen, vielen Dank für eureMühe! Natürlich werde ich euch "des Rätsels Lösung" (hoffentlich) mitteilen und euch über den jeweiligen Stand der Dinge informieren.

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
(warst du die mit dem Waeco-Tempomat MS-50, wo ich mir mal die Halterung angesehen hatte?)
Die war ich nicht nur, die bin ich noch . Und den Tempomaten und auch die später noch hinzugekommene Standheizung genieße ich jeden Tag, und das hoffentlich noch lange!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 17:00   #14
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
X Euro das es die Zündkerzen sind.
Da geh ich mit. Auch neue Zündkerzen können fehlerhaft sein. Hab ich schon ein paar mal von meinem Schrauber gehört, der neue Kerzen tauschen musste bis das Auto wieder ordentlich lief.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 17:20   #15
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von Cuore2604 Beitrag anzeigen
Motorreinigungsmittel (Additiv-Ölschlammreinigung) direkt in den Ansaugstutzen, so lange, bis die Flasche alle war und dann noch mal so'n Zeug in den Tank
Danach würde ich einen Ölwechsel durchführen.

Ein Additiv-Ölschlammreinigung gehört doch aber ins Motoröl und nicht in den Ansaugtrakt!

Wollten sie die Drosselklappe reinigen? Dafür gibt es Drosselklappenreiniger aus der Sprühdose. Und auch das würde ich nicht am laufenden Motor benutzen.
Dafür baut man normal die Drosselklappe aus, reinigt sie und baut sie sauber wieder ein.

Ganz allgemein würde ich auch keine Ölschlammspülung verwenden (die bei regelmäßigen Ölwechseln mit gutem Öl eh überflüssig ist).
Hier gibt es Fotos von einem Ölpumpensieb, das danach von den gelösten Rückständen total zugesetzt war. Die Ölpumpe konnte gar nicht mehr ausreichend Öl ansaugen. Da ist der Motorschaden vorprogrammiert.
Wer schraubt nach ner Ölspülung schon die Ölwanne ab und überprüft das?

Ich würde mir mal ne andere Werkstatt suchen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 20:26   #16
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Die Fragen, die Nordwind32 gerade gestellt hat, gingen mir auch schon durch den Kopf. Aber wegen einer Ölschlammspülung blinkt keine MKL.

Was allerdings ein Ölzusatz im Ansaugtrakt verloren hat, ist wirklich eine Frage, die einer aussagekräftigen Antwort bedarf.

Ich hatte aber ja einen Werkstattwechsel eh schon empfohlen... ist der halt nur umso dringlicher nötig.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 21:36   #17
Cuore2604
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kurzer Zwischenbericht

War hier jetzt bei Toyota "Motor Company" hier in Spandau. Dort haben sie gleich mal den Speicher ausgelesen "wieder Zündaussetzer".

Von dort wurde ich dann in die Filiale in die Ollenhauer Str. geschickt, die in diesem Thread auch schon vorgeschlagene Daihatsu-Vertretung.

Und da habe ich jetzt einen Termin in der kommenden Woche. Und dort soll der Fehler dann gesucht werden "so mit durchmessen und so"

Also genau, wie ich es gewollt habe.

Jetzt überwiegt doch die Zuversicht, dass alles "gut" wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 21:51   #18
heinbloed26
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Siegen
Beiträge: 80
Standard

Na dann mal viel Erfolg.
heinbloed26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:47   #19
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Und bitte auflösen was es war.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:51   #20
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ja, bitte.
Jetzt aber erstmal alles Gute, auf dass der Fehler kostensparend gefunden und beseitigt werde.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kontrolllampe, kontrollleuchte, motorleuchte


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
350.000 km im L251- es nimmt kein Ende +Stoßdämpferfrage Lilli Die Cuore Serie 29 23.03.2014 16:01
Motorkontrollleuchte gertschelm Die Sirion Serie 29 09.02.2009 11:07
Probleme und kein Ende in Sicht... 62/1 Die Charade Serie 5 21.07.2004 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS