Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2005, 00:35   #1
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Böse turbolader cb 61 wechseln

ich hab mich heute mal damit begeckt meinen turbolader zu wechseln... bis auf die tatsache das ich die falsche ölleitung hatte (nein, die vom CB61 und vom CB80 sind nicht gleich) und ich erstmal die alte wieder nehmen musste hats soweit ganz gut geklappt

was allerdings supermisteig ist ist die ölrückführleitung.... gibts da nen trick bei wie man die wieder "normal" am lader un am motorblock festbekommt??? also ich hab über nen stunde rumgemurkst dafür und sie auch nur mit tricks un net so wie vorher wieder reinbekommen

mein charade klingt jetzt auch endlich wieder so als ob ich ne turbine unter der haube hätte *ggg*
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 09:35   #2
JapanTurbo
Moderator

Benutzerbild von JapanTurbo

Standard

Zitat:
Zitat von kiter
(nein, die vom CB61 und vom CB80 sind nicht gleich)
das war klar

Zitat:
Zitat von kiter
was allerdings supermisteig ist ist die ölrückführleitung.... gibts da nen trick bei wie man die wieder "normal" am lader un am motorblock festbekommt??? also ich hab über nen stunde rumgemurkst dafür und sie auch nur mit tricks
ich glaube du das die Leitung "klemmt" und du die Schrauben nich treinbekommst ?

Falls ja entweder:
a) die Schrauben als allererstes schon "anbeissen" lassen un d dann erst den Turbo

b) mit einem langen dünnen Metallstab (Schraubendreher o.ä.) durch ein Loch der Leitung und ein Loch icm Turbo und so kann man (N) sich do hinarbeiten..

Zitat:
Zitat von kiter
mein charade klingt jetzt auch endlich wieder so als ob ich ne turbine unter der haube hätte *ggg*
Wann wirfst du den "Flautenschieber" weg und meldest einen deiner GTti´s ( ) an ??

georg
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 12:24   #3
BernhardGTti
Gast

Standard

Dass verstehe ich auch nicht, da hat Georg Recht, melde doch endlich mal einen GTti auch an, mein für was hast du sie sonst?

So schön um nur angesehen zu werden sind GTtis ja nun auch nicht - also anmelden loslos!
Alt 28.12.2005, 18:46   #4
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Themenstarter
Standard

ich hab die leitung so wieder draufbekommen wie du das als zweites beschrieben hast georg... ich weiß jetzt auch wie die das bei daihatsu machen: die sezten die erst oben und unten an und schrauben dann den lader rein

warum ich keinen von den gtti´s anmelde?! weil keiner von beiden fertig ist. mir fehlt im mom einfach die zeit dafür die fertig zu machen. außerdem reicht mir mein charade im mom zum fahren. der wird so lange gefahren bis er auseinanderfällt
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort