Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 11:05   #1
helmutht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cuore l501

Hallo,
ich bin ja relativ neu hier und kenne mich mit euren Gepflogenheiten,
nicht so gut aus.
Also Sorry im voraus, wenn ich hier was in die falsche Rubrik einsetzte.
Mein Name ist Helmuth, ich komme aus Eschwege (Nordhessen) bin Frührentner und fahre auch deswegen einen Cuore L201, ausserdem liebe ich diese putzigen Autos.
Meine Frage an euch alle:
Ich kann einen L501 mit neu TÜV AU kaufen.
ER ist Bj. 95, 120 000 Km, Rot, Allwetterreifen sind 2 Jahre drauf,
einige Gebrausspuren, ist ja normal nach 11 Jahren,
Radläufe sind schon mal entrostet und lackiert worden,
sonst fällt mir nix ein.
Da das Auto weiter weg steht und eine vorherige Besichtigung schon mit 100 Euro zu Buche schlagen würde,
wollte ich euch erfahrenen Hasen fragen,
ob der Preis von 700 Euro in Ordnung wäre,
so wie ich ihn beschrieben habe.
Ich wollte ihn morgen (Samstag) in Hamburg abholen,
deshalb meine dringende Bitte an euch,
schnell antworten.

Vielen Dank im voraus, euer Helmuth
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:00   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

So, wenn der Entrostet UND lackiert wurde, deutet das auf Rostschäden an den Seitenteilen hin. Dieser Rost kann jenachdem innen im Auto schon sehr weitn fortgeschritten sein und es deutet auf stärkeren Befall hin. Von der Optik abgesehen. Fotos von den Stellen wären nicht schlecht.

Ansich würde ich sagen sind 700€ okay, gerade mit der Laufleistung und neuem Tüv! Abzuklären wäre noch der Zahnriemen, Bremsen und Kupplung, aber wenns passt und dir die Rostschäden egal sind? Greife zu! Mit neuem Tüv ist das ein Schnäppchen!