Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 11:05   #1
helmutht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cuore l501

Hallo,
ich bin ja relativ neu hier und kenne mich mit euren Gepflogenheiten,
nicht so gut aus.
Also Sorry im voraus, wenn ich hier was in die falsche Rubrik einsetzte.
Mein Name ist Helmuth, ich komme aus Eschwege (Nordhessen) bin Frührentner und fahre auch deswegen einen Cuore L201, ausserdem liebe ich diese putzigen Autos.
Meine Frage an euch alle:
Ich kann einen L501 mit neu TÜV AU kaufen.
ER ist Bj. 95, 120 000 Km, Rot, Allwetterreifen sind 2 Jahre drauf,
einige Gebrausspuren, ist ja normal nach 11 Jahren,
Radläufe sind schon mal entrostet und lackiert worden,
sonst fällt mir nix ein.
Da das Auto weiter weg steht und eine vorherige Besichtigung schon mit 100 Euro zu Buche schlagen würde,
wollte ich euch erfahrenen Hasen fragen,
ob der Preis von 700 Euro in Ordnung wäre,
so wie ich ihn beschrieben habe.
Ich wollte ihn morgen (Samstag) in Hamburg abholen,
deshalb meine dringende Bitte an euch,
schnell antworten.

Vielen Dank im voraus, euer Helmuth
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:00   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

So, wenn der Entrostet UND lackiert wurde, deutet das auf Rostschäden an den Seitenteilen hin. Dieser Rost kann jenachdem innen im Auto schon sehr weitn fortgeschritten sein und es deutet auf stärkeren Befall hin. Von der Optik abgesehen. Fotos von den Stellen wären nicht schlecht.

Ansich würde ich sagen sind 700€ okay, gerade mit der Laufleistung und neuem Tüv! Abzuklären wäre noch der Zahnriemen, Bremsen und Kupplung, aber wenns passt und dir die Rostschäden egal sind? Greife zu! Mit neuem Tüv ist das ein Schnäppchen!

Ps: Dies kommt aber auch auf den Zustand deines L201 an! Wenn der technisch und optisch noch "perfekt" ist, würde ichs mir überlegen
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:04   #3
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Ferndiagnose ist da schwer. Es kommt halt auf den Zustand an. Achte auf regelmäßige Wartung, Zahnriemenwechsel, Rost am Vorderachsträger, Kupplung könnte auch bald fällig werden. Wenn alles OK ist geht der Preis in Ordnung.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:12   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo, der Händlerverkaufspreis wäre 1100 €. Für einen Händler wäre das also ein Super-Preis, für einen Privatmann sicher in Ordnung. Wichtig ist, dass das Auto regelmäßig neues Öl bekommen hat und der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Zahnriemen könntest du sonst selber wechseln (lassen) - ich habe für meinen neuen Z. 125 € mit Einbau gezahlt. Öl könntest du zwar auch neues einfüllen, aber wenn der Motor schon zu verschlissen ist (durch fehlende Ölwechsel), kannste das auch sein lassen. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:47   #5
helmutht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard L501

Hallo,
vielen dank für die schnellen Reaktionen,
ich werde meinen L201 behalten,
muss ne neue Koppdichtung und ein paar Kleinigkeiten gemacht werden,
dann isser wieder fit.
Nen anderen kann ich mir ja auch nachm Winter holen.
Also nochmals danke, Helmuth
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 12:19   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey, ich würde dir eher abraten von diesem L5, das wäre kaum eine verbesserung deinem L201 gegenüber.

Wenn du wechselst dann doch gleich auf einen L701, der hat auch ein paar PS mehr und da ist der Motor DEUTLICH zuverlässiger als der des L5 (Kolbenringe sind da schnell durch).

Gute L7 bekommst du ab etwa 2000,- Euro

Liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 15:30   #7
Cloudbuster
L501 Fahrer
 
Benutzerbild von Cloudbuster
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
...und da ist der Motor DEUTLICH zuverlässiger als der des L5 (Kolbenringe sind da schnell durch).
hä??? wenn Du ohne Öl fährst, oder wie? ;-)
__________________
Spritmonitor.de
Cloudbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:46   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Wenn du wechselst dann doch gleich auf einen L701, der hat auch ein paar PS mehr und da ist der Motor DEUTLICH zuverlässiger als der des L5 (Kolbenringe sind da schnell durch).
Rainer
Also Wiederspruch!
Es kann sein das alte Motoren zu Ölverbrauch neigen, aber das liegt meistens an der Pflege.
So wie du das schreibst ist der ED10/ 20 aber generell unzuverlässig und das stimmt nicht, da es einer der zuverlässigstens Daihatsu Motoren ist, welcher bei Mike über 300000km nahezu ohne Verschleiß gepackt hat und bei mir 170000km ohne Ölverbrauch.

Probleme mit Ölverbrauch wird es bei nicht vorhandener Pflege auch beim L7 geben. Und hier kamen mir schon die variable Nockenwellenverstellung zu Ohren.

So, aber der L501 wäre wohl tatsächlich keine Verbesserung,- da: schlechtere Ausstattung als der L201. Da hättest du auf Heckscheibenheizung/ Wischer, DZM, etc verzichtet
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:53   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Also Wiederspruch!
Es kann sein das alte Motoren zu Ölverbrauch neigen, aber das liegt meistens an der Pflege.
So wie du das schreibst ist der ED10/ 20 aber generell unzuverlässig und das stimmt nicht, da es einer der zuverlässigstens Daihatsu Motoren ist, welcher bei Mike über 300000km nahezu ohne Verschleiß gepackt hat und bei mir 170000km ohne Ölverbrauch.

Probleme mit Ölverbrauch wird es bei nicht vorhandener Pflege auch beim L7 geben. Und hier kamen mir schon die variable Nockenwellenverstellung zu Ohren.

So, aber der L501 wäre wohl tatsächlich keine Verbesserung,- da: schlechtere Ausstattung als der L201. Da hättest du auf Heckscheibenheizung/ Wischer, DZM, etc verzichtet


NEIN; so wollte ich das nie ausdrücken. Aber bei der beschreibung des L5 der zur auswahl steht hat mich nicht gerade das vertrauen in regelmäßige Ölwechsel übermannt.... Vor allem ob der hohen Laufleistung.. Man müsste in den Motor erst mal reinschauen.....

Jeder der einen wirklich guten L5 hat weiß auch dass dieser einen gewissen wert hat, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:57   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
NEIN; so wollte ich das nie ausdrücken. Aber bei der beschreibung des L5 der zur auswahl steht hat mich nicht gerade das vertrauen in regelmäßige Ölwechsel übermannt.... Vor allem ob der hohen Laufleistung.. Man müsste in den Motor erst mal reinschauen.....

Jeder der einen wirklich guten L5 hat weiß auch dass dieser einen gewissen wert hat, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Damit hast du natürlich absolut recht und einen guten L201 würde ich nie gegen einen schlechten L501 eintauschen
Ich bezog mich auf folgende Aussage: "da ist der Motor DEUTLICH zuverlässiger als der des L5 (Kolbenringe sind da schnell durch)."
Gerade das "DEUTLICH" klingt so, als wenn der ED20 schlecht wäre

Aber egal, Helmuts L201 wird ja repariert.

@Helmut:
Wenn dein Wagen jetzt eine neue Kodi bekommt, schaut dringend nach Rost und macht was! Es wäre schade, wenn du noch soviel investiert und den Wagen nächstes Jahr abgeben musst.
Die Radkästen sind bei den L2 und L5 empfindlich und rosten von Innen. Also rechtzeitig was machen!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 Klappergeräusche Nockenwelle Teddyboys Die Cuore Serie 5 31.08.2010 08:43
cuore L501...Allradantrieb???? cuori98 Die Cuore Serie 36 09.09.2008 21:47
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS