Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist dabei mit seinem Materia?
Ich! 29 63,04%
Ich nicht! 5 10,87%
Ich nicht! Würde aber einen Kalender nehmen. 12 26,09%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 21:50   #291
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

tz... mein vorschlag mit 2 bildern pro seite, mit kombination Getuned mit ungetuned wurde mir derzeit zum vorwurf gemacht...

jetzt plötzlich will man es evtl doch so machen... naja jetzt kommt die idee ja nichtmehr von mir.. da ist das dann natürlich gleich was anderes löl
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:04   #292
katerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 248
Standard

@ Tuned

Das ist ein sehr schöner Kalender den Du da auf die Beine gestellt hast!
In anbetracht der Tatsache, dass uns hier die Zeit ein wenig davon läuft, würde ich aber trotzdem auf die MAChimo-Variante setzen wollen, um nicht weiter Zeit zu verlieren und die ganze Kalendergeschichte dem Ende zu zuführen. Das ist keine Kritik an Dir! Im Gegenteil - toll, dass Du Dich konstruktiv beteiligst!!! Unter den derzeitigen Umständen aber... das MAChimo unseren Segen hat...




@ MAChimo
Auf die Gefahr hin, dass ich mir den Unwillen mindestens einer Person hier zuziehe würde ich aber trotzdem vorschlagen, dass Du weiter agierst und Dich bitte um die Erstellung des Kalender kümmerst. Die Anzahl der User hier die gerne einfach nur einen Kalender haben möchten, welcher nicht unbedingt in Blut getaucht ist, ist wohl größer als die Derer, die in einen Kreuzzug vorhaben...

Ich bin hier nicht das Sprachrohr für die Kalenderinteressenten! Ich versuche aber für meine Person, dass Anliegen "Kalender" ein wenig voran zu treiben, da ich noch nicht an vorderster Front im Graben liege - und auch einen KALENDER vor OSTERN haben möchte ...

Wenn also keiner (oder fast keiner!) was dagegen hat, würde ich Uns alle bitten, MAChimo den Segen zu erteilen, dass Projekt "Kalender" in trockene Tücher zu wickeln und uns zu Weihnachten zu bescheren

Krass finde ich, dass wir es geschafft haben aus einem Materiakalender eine 29-seitigen Threat zu machen.
Ich bin selbst Admin in einem Unterwasserfotografenforum. Dort haben wir es nicht geschafft - über 2 Seiten hinaus zu kommen. Und das bei Usern, deren Kamerausrüstung an Kosten locker einen Serienmateria einholen...


@ Thunderbird

Schön, dass Deine Tastatur eingetroffen ist
Nu komm schon! Du hast uns deutlich vor Augen geführt, dass das Voting nicht perfekt war. Aber was ist schon perfekt? Du hast Partei ergriffen für die, die benachteiligt sein mögen - gut das jemand sich stark macht. Es hat sich aber keiner der möglicherweise Benachteiligten beschwert. Für den nächsten Kalender kann man sich nochmal Gedanken machen wie es gerechter laufen kann.
Die Materiawelt ist klein genug... Du willst beim nächsten Treffen auch lieber mit offener Handfläche, denn mit Mittelfinger begrüßt werden.
Dein Anliegen hast Du dargelegt und wir wollen versuchen den Frieden wieder zu finden

Gruß, Katerhai
__________________
Perfektion ist die letzte Zuflucht des Versagers

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:19   #293
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von katerhai Beitrag anzeigen
@ Thunderbird

Schön, dass Deine Tastatur eingetroffen ist

Gruß, Katerhai
Heeee... wer hat dir das verraten??
kauft euch nie ne kabellose Cherry tasta... grausam damit zu schreiben..
Die neue is tatsächlich heut eingetroffen...
Du scheinst hellseherische fähigkeiten zu besitzen *gg*

Schön das du wenigstens erkannt hast das meine intitiative nicht böse gemeint war sondern ich lediglich darstellen wollte wie es fairer ablaufen würde und hätte man dies dann so umgebaut wären die 3-4 tage sinnlose diskussion erst garnicht aufgekommen und es wäre jetzt bereits alles durch.
Ich für meinen teil hätte es (wenn mir das ganze nicht längst vergangen wäre) extrem schade gefunden wenn Maze, und die anderen 2 nicht mit im kalender gewesen wären denn gerade das von matze ist eines der wenigen bzw. das einzige mit winterlichem hintergund was für mein empfinden schon schön gewesen wäre in den wintermonaten aufzutauchen, mal davon abgesehen das mir das bild nicht nur wegen dem hintergrund sehr gefällt.

OK ich bin nicht der beste wenns darum geht zu versuchen etwas zu erklären...
irgendwie scheint das immer recht unverständlich rüber zu kommen.

PS: unterteib nicht.. wir sind bereits auf der 30. seite... der dank geht wohl auch an mich denn für die letzten 10 seiten scheine ich verantwortlich zu sein *gggg*

Geändert von Thunderbird74 (12.12.2007 um 22:23 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 23:02   #294
Tyson
Benutzer
 
Benutzerbild von Tyson
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hann.Münden
Alter: 44
Beiträge: 170
Standard

Hi leute,
hier ist ja was los, kann mir mal einer sagen wir der stand ist bis jetzt.war lange weg

man man man was so ein kalender anrichten kann...

gruss
Tyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 23:44   #295
katerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 248
Standard

@ Tyson

Keine Panik! Wir sind kurz vorm Durchbruch - es besteht berechtigte Hoffnung!

Gruß, Katerhai
__________________
Perfektion ist die letzte Zuflucht des Versagers

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 23:52   #296
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Dit mit de' Jroß- und Kleen schreebung hat dit funkelnagelneue Schreiberbrett
aaba ooch noch nich' so druff!!
Biste etwa wieda bei!
FREUDE - FREUDE!
P.S.: Wirklich, ehrlich!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 00:10   #297
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Ausrufezeichen Kalenderbestellung

Oh man Oh man

da kommste müde + ausgehungert vom spätdienst, + dann musste wieder son müll von Thunderbird74 lesen.
Ich bleibe dabei MAChimo entscheidet + ich nehme immer noch zw2.
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 00:35   #298
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Oh man Oh man

da kommste müde + ausgehungert vom spätdienst, + dann musste wieder son müll von Thunderbird74 lesen.
löl und genau bei diesen persönlichen angriffen wundert ihr euch wenn ich reagiere
Hier gibts nen spruch.. wie man rein ruft so schallt es zurück
Naja soviel zum thema mit MIR könne man nicht vernünftig diskutieren... also ich war es nicht der angefangen hat persönlich zu werden.

@chilli
Nein ich bin nicht dabei es bleibt dabei und das von pförtner bestätigt mich dabei (auch dazu das ich hier im forum gelöscht werden möchte)
Im übrigen ich achte eigentlich nur sporadisch mal auf groß und kleinschreibung wenn ich im internet schreibe.

und das hier speziel an pförtner...
Na... auch mit im rudel angekommen?
Das freut mich jetzt aber... leute ihr könnt euch zusammen tun solang ihr wollt und alle gern ins selbe horn blasen... es ändert nichts an der tatsache das meine intention die gerechtigeit aller gegenüber war, ich eigentlich wege aufzeigen wollte (manche würden es auch tips nennen) wie es richtig wäre, mir deswegen beleidigend entgegen zu treten ist eine charackter schwäche die wohl mehrere haben!
Wer keine kunstruktive kritik ab haben kann und dem der die konstruktive kritik ausübt dann beleidigend entgegen tritt ist in meinen augen charackterlos... die die denen dann hinterher reden sind aber keinesfalls besser.
Unverschämt dabei finde ich aber dann das von genau diesen leuten vorwürfe kommen wie zb das man mit mir nicht diskutieren könne... das finde ich ja schon fast ironisch... die jenigen die sich nix sagen lassen wollen, die nichtmal versuchen das was man gesagt hat umzusetzen sondern es mehr oder weniger gekonnt zu überlesen und nur die dinge zum gehirn durchdringen lassen auf die se aggresiv reagieren können, genau die unterstellen mangelnde diskussions fähigkeit... reihe dich ein in die reihen derer... ich hatte nichts anderes erwartet.
Ich verneige mich ehrfürchtig ^^

Das geilste finde ich ja... kaum fängt es mal an das ruhe einkehrt.. wie gesagt für mich is das genze längst gegessen ich wehre mich lediglich noch gegen angriffe gegen meine person... schon kommt irgend ein möchtegern coolie und meint das feuer wieder anfachen zu müssen...
Meine hochachtung... ich mein.. ok.. ist auch ne möglichkeit seinen frust abzubauen der aufkommt, ich finds mittlerweile ja nurnoch lächerlich.

Zumindest hat katerhai mittlerweile eingesehen das ich eigentlich nur helfen wollte das das ganze fair über die bühne geht.
Mir fällt lediglich auf das es einige scheinbar drauf anlegen das ich das Forum verlasse, ok, naja.. platzhirschgehabe halt.
Ich kann mir beim besten willen nichts böses vorwerfen wenn ich für fairnis einstehe und mich für leute einsetze die evtl zu unrecht den kürzeren ziehen,
Traurig finde ich eher das ich da der einzige bin.

Geändert von Thunderbird74 (13.12.2007 um 02:08 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:11   #299
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Hi Pförtner

kann ich gut nachvollziehen, was den Hunger und das späte heimkommen betrifft. Bin auch seit 8 auf den Beinen und hab jetzt n stück pizza reingeschoben.

Will nur kurz noch paar Infos los werden und dann in die Haia.

Oehly hat mir sein Bild gemailt, so dass ich jetzt alle komplett habe.
Challenger hat von mir per email den Link incl. Preisliste des Anbieters bekommen. Er wird sich (wobei ich davon aus gehe, dass die Bestellmenge feststeht) da nochmal informieren, ob die auch ne Sammelbestellung rabattieren (ach du schreck, gibts das Wort überhaupt :) ) wenns die an einzeladressen liefern müssen.

Was die Auswahl der Bilder betrifft, werd ich morgen (also heute) anhand der Aufstellung auf Oehlys Seite je ein Foto pro User vorschlagen und derjenige kann mir dann mailen, ob das OK ist oder er lieber ein anderes hätte. Warte dann sagen wir mal bis Freitag abend ab und dann gehts an die Zusammenstellung des Kalenders.

Naaaacht zusammen
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."

Geändert von MAChimo (13.12.2007 um 01:15 Uhr)
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 07:39   #300
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Standard

Respekt, war jetzt nur zwei Tage nicht online, und dann dieses Desaster......bei nur nem Kalender....bin mal gespannt, wie das wird wenn wir uns mal alle zu dem geplanten Materia-Treffen durchringen.....dann wird das Forum wohl platzen.....
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Treffen im Mai 2008 aynur Treffen im Raum NRW 80 14.05.2008 19:08
Yakuza Materia auf der Automobil 2008 Challenger Die Materia Serie 11 10.03.2008 21:28
Sondermodel von Materia kommt 2008 daars Die Materia Serie 36 19.11.2007 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS