Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 23:09   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Scheckheft und regelmäßige Ölwechsel sind schon mal gut.

L251 waren hier doch schon einige mit Rostschäden.
Schwellerenden, Radläufe und die Längsträger um die Federaufnahmen sind zu checken (und unmittelbar nach Kauf mit Fett zu konservieren).

Nach meiner Erfahrung werden Rostprobleme von den (ehemaligen) DaiHändlern meist klein geredet. Eigentlich von allen, die Neuwagen verkaufen wollen

Wenn der Cuore gefällt, seh ich so nichts was dagegen spricht.
Ist halt mit AT kein echter Spritsparer mehr. Dafür bequem.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 06:54   #12
saschfredo
Benutzer
 
Benutzerbild von saschfredo
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

@ Dino

Vielen Dank für die Infos.
Gruß
Sascha
__________________


E10-Gegner
saschfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 08:21   #13
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Schau ihn dir an: Cuore Plus ist die Nette Umschreibung für keine Ausstattung. Bis auf Automatik wird da vermutlich nix sein.
Und auf jeden Fall gründlich von unten anschauen, den Lack kann jeder aufpolieren, so das der auch nach 10 Jahren nicht vorhandener Pflege wieder gut aussieht.

Der L251 hat die gleichen Schwachstellen wie der L701....ist halt noch etwas jünger
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 17:02   #14
Corazon1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und möchte dazu auch mal etwas sagen. In meinen Augen werden die Preise hier, ohne ein Auto überhaupt zu kennen zerredet.
Ich kann Euch hier ein richtiges Beispiel nennen, ohne zu Fantasieren.
Mein Vater ist im April 2014 leider verstorben. Seinen Cuore L251 Chili haben wir seitdem, nur um ihn zu bewegen ca. 3000km gefahren. Er hat jetzt knapp 47500km und ich war vor 14 Tagen zu 2 Händlern gefahren, die ihn sehr aufmerksam begutachtet haben. Als Preis haben Sie mir ganz klar und deutlich gesagt 3700 Euro. Aber das war mir zu wenig, denn ich will 4000 Euro dafür haben. Jetzt lacht Ihr hier bestimmt alle, aber das Auto ist fast wie gestern ausgeliefert, also NEUWERTIG. Hier könnt Ihr mal lesen, ohne das Ihr es kennt, was es dafür so gibt und dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Cuore, L 251, 1.Hand,Silbermetalic,Bj.12/06, 58 PS, original 47350km,Serviceheft,5Türen,5Gang Getriebe,ABS,
Klimaanlage,Funk Zentralverriegelung,Drehzahlmesser,
,Servolenkung,RadioCD,umklappbare geteilte Rückbank,extra Stauschubladen unter den
Vordersitzen, verstellbares Lenkrad, abnehmbare Anhängerkupplung,vor 3000Km original Auspuffanlage kompl. neu, Bremsscheiben und Beläge vorne neu,ATE Scheiben und ATE Beläge, Zahnriemen und Batterie neu,alles von Daihatsu Werkstatt,Kupplung komplett hat ca. 20.000Km, da sie auf Kulanz gewechselt wurde. War ein Fabrikationsfehler.
4 Sommerreifen und 4 Winterreifen jeweils auf Alufelgen,grüne Plakette, das Auto ist auch Hohlraumversiegelt. usw.
Jetzt soll mal bitte einer sagen das Auto ist nur 1800 Euro wert, weil es ja schon so alt und verrostet ist. Es gibt noch ehrliche Leute und ehrliche Autos. Ich habe über ein Jahr gebraucht um mich für den Verkauf durchzuringen.
Ich würde ihn ja gerne behalten, aber ich fahre einen Automatik , da mein linkes Knie nicht mehr geht und ich kann auch keine 2 Autos fahren. Ich habe jetzt eine Anonnce vorbereitet und wenn er nicht verkauft wird, lasse ich ihn lieber stehen, bis er
Sammlerwert bekommt.
Ehe man einen Preis hier theorethisch festlegt, sollte man doch schon die richtigen Informationen haben, denn nicht alle Daihatsus haben die gleiche Ausstattung und sind nicht im gleichen Zustand. Viele Autos werden verkauft, weil sie in einem schlechten Zustand und technisch im Eimer sind, aber es gibt auch wie schon geschrieben ehrliche Autos die etwas Wert sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:17   #15
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Schönen Abend , ich wiederhole mich : ein Verkaufsobjekt ist in der Marktwirtschaft nur soviel Wert , was der Markt bereit ist zu zahlen . Für Verkäufer manchmal die bittere Wahrheit .
Ausstattung , Farbe , Scheckheft , Laufleistung , Rost oder kein Rost . Bj. usw usw ist alles wurscht . Die Käufer diktieren den Preis und damit den Wert.
Mein damals 150tkm Applause Bj. 98 nahezu rostfrei , mit Klima , AHK ,Gasanlage usw brachte ( 2x sogar) mit Ach und Krach 700 Euro Schätzwert. Klima , Wintereifen , Wartungsnachweise usw hat die Schätzer nicht interessiert : Daihatsu Europa ist weg .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 08:24   #16
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Die Wahrheit ist aber das keiner für so ein Auto 4000 Euro hinlegen wird. Der niedrige KM Stand und das volle Checkheft in allen Ehren.
Du musst halt jemanden finden der wirklich Bock hat auf das Auto und auch bereit ist deinen Preis zu zahlen.

Er könnte auch den:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...6&pageNumber=1


den:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...6&pageNumber=1


oder den:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...6&pageNumber=1

..kaufen. Haben zwar keine Automatik...aber die ist eben auch nicht wirklich gefragt. Die Preise sind sicherlich auch noch nach unten Verhandelbar. Die haben auch alle unter 50 TKm gelaufen..der erste L251 sogar deutlich weniger.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 09:08   #17
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ok der L251 hat Null Austattung
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:08   #18
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

4k € für einen 9 Jahre alten Cuore?
Wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

Du weiß schon, dass es neue Autos schon ab 6,5k € gibt?

Und sogar nur 5 Jahre alte deutsche Kleinwagen mit ähnlichen Kilometerständen für um 4k € zu bekommen sind?

Sogar 5 Jahre alte Asiaten gibt es schon zu dem Preis.

Ich denke jeder, der im Netz suchen kann, müsste nicht lange überlegen, ob er einen 5 jährigen Wagen nimmt oder einen 9 jährigen - bei vergleichbarem Pflege- und Kilometerstand.

Der Markt ist gesättigt von Gebrauchten.

Geändert von nordwind32 (16.07.2015 um 10:11 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:55   #19
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von Corazon1 Beitrag anzeigen
Mein Vater ist im April 2014 leider verstorben.
Herzliches Beileid erstmal.
Zitat:
Er hat jetzt knapp 47500km und ich war vor 14 Tagen zu 2 Händlern gefahren, die ihn sehr aufmerksam begutachtet haben. Als Preis haben Sie mir ganz klar und deutlich gesagt 3700 Euro. Aber das war mir zu wenig, denn ich will 4000 Euro dafür haben. Jetzt lacht Ihr hier bestimmt alle, aber das Auto ist fast wie gestern ausgeliefert, also NEUWERTIG. Hier könnt Ihr mal lesen, ohne das Ihr es kennt, was es dafür so gibt und dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Jetzt soll mal bitte einer sagen das Auto ist nur 1800 Euro wert, weil es ja schon so alt und verrostet ist.
Du solltest wirklich extrem froh sein das dir die Händler 3700€ bieten- das ist ein wirklich sehr sehr sehr guter Kurs! (vermutlich aber nur wenn Du dort ein anderes Fahrzeug kaufst, oder?). Für 4000 wirst Du den auf dem Privaten Markt nie im Leben los.

Zitat:
Ich würde ihn ja gerne behalten, aber ich fahre einen Automatik , da mein linkes Knie nicht mehr geht und ich kann auch keine 2 Autos fahren. Ich habe jetzt eine Annonce vorbereitet und wenn er nicht verkauft wird, lasse ich ihn lieber stehen, bis er Sammlerwert bekommt.
Ein Daihatsu wird vermutlich nie einen Sammlerwert bekommen. Das sieht man an den wirklich seltenen L55/60, den Hijets und den wenigen Charmants. Die einzigen Fahrzeuge die einen nennenswerten Sammlerwert haben sind die Turbomodelle und die frühen Geländewagen. Vom Cuore haben nicht mal die extrem seltenen L80 Cabrioumbauten mit Vestatec Kit einen Sammlerwert.

Zitat:
Ehe man einen Preis hier theoretisch festlegt, sollte man doch schon die richtigen Informationen haben, denn nicht alle Daihatsus haben die gleiche Ausstattung und sind nicht im gleichen Zustand. Viele Autos werden verkauft, weil sie in einem schlechten Zustand und technisch im Eimer sind, aber es gibt auch wie schon geschrieben ehrliche Autos die etwas Wert sind.
Der Preis ist nicht theoretisch, sondern gelebte Praxis. Ein Fahrzeug das neu max. 11,5t€ (Neupreis L251 mit Automatik und allem) gekostet hat ist nach 9 Jahren und der Abwrackprämie- selbst wenn es ganz neu wäre keine 4k € mehr wert. Im Grunde genommen kannst Du dich bei der Abwrackprämie bedanken, denn diese hat den Markt massenhaft mit Kleinwagen geflutet- welche jetzt nach und nach frei werden. Dino hat ja auch schon sehr anschaulich aufgezeigt was Du alternativ für die gleiche Summe so bekommen kannst. Und Daihatsu steht nunmal einige Stufen unter den anderen genannten Marken
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 13:50   #20
Corazon1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, wollte nur mal den Leuten die die Preise so hier "festgelegt" haben mitteilen, das ich HEUTE das Auto verkauft habe. Leider hat (Gott sei Dank) KEINER der User hier Recht gehabt. Ihr lagt ALLE falsch.
Habe das Auto für 4500 euro in einer Anzeige angeboten. 12 Interessenten haben sich gemeldet. Der 2., der sich das Auto angesehen und Probegefahren hat, hat mir dann angeboten für 4000 Euro in Worten VIERTAUSEND in Bar zu kaufen. Er hat also noch 500Euro runtergehandelt und ich habe dann "schweren Herzens" verkauft. Heute um 11.30 war er weg. Für 4000 Euro, was ja laut der Aussage hier im Forum NICHT möglich ist. "Daihatsu, alles ist scheinbar möglich". Auf jeden Fall hat der Käufer jetzt ein absolut ehrliches Auto, das wirklich fast wie neu ist, Optisch und Technisch.
Trotzden Danke für eure Versuche mir zu erzählen welchen Wert ein Cuore in einem Superzustand noch hat. Man soll halt nie aufgeben.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia - wer kann mir eine Kaufempfehlung geben? Laice Aterna Die Materia Serie 52 15.11.2010 20:07
Charade TS Kaufempfehlung Stylezzz Die Charade Serie 5 10.08.2010 09:27
L501 oder L7 / Kaufempfehlung? 63tom Die Cuore Serie 60 17.02.2010 15:53
Kaufempfehlung TomTom One XL D/A/CH Navigationssystem? Jaguar84 Allgemein 14 26.11.2007 12:18
Kaufempfehlung Charade G100 CB90? Heinzer!!! Die Charade Serie 12 25.03.2007 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS