Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 10:59   #1
mario5519
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard frage zum 3 wege system

hallo habe mir für meinen yrv 4 boxen von blaupunkt gekauft so meine frage ist kann ich an eine 3 wege system box eine entstufe anschließen oder geht das nur an bass boxen weil das 3 wege system ja bass mittel und hoch töner in einem ist wollte dies mit einer magnat classic 120 verstärcken :
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:29   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
Standard Boxen

Grundsätzlich bin ich immer Dafür die Boxen die man Separat kauft an ne eigene Endstufe zu hängen weil:
1. Besserer Klang
2. Höhere Lautstärke
3. kein/geringerer Verschleiß an den Boxen
Nachteile:
1. Höhere Strombelastung der Lima -> Höherer Verschleiß
2. Kabelsalat im Auto (Wenn mans richtig verlegt isses net so schlimm)
3. Hoher Platzbedarf

Im großen und ganzen is es schon Ratsam wenn man von der vielen Zeit absieht alles einzubauen.
Wenn du die Boxen an die Endstufen hängst mußte die auf Fullrange laufen lassen, bei 3 Wege Combos nutzt auch keine Frequenzweiche was (würdest die Chasis Zerstören), das führt dazu das du keine Saubere Bühenenabbildung hin bekommst. Ich rate jedem Boxen zu Kaufen wo Hochtöner und Mitteltöner extra sind.
Ich hoffe ich hab dir Helfen können
gruß Robby
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 15:52   #3
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard Re: frage zum 3 wege system

Zitat:
Zitat von mario5519
hallo habe mir für meinen yrv 4 boxen von blaupunkt gekauft so meine frage ist kann ich an eine 3 wege system box eine entstufe anschließen oder geht das nur an bass boxen weil das 3 wege system ja bass mittel und hoch töner in einem ist wollte dies mit einer magnat classic 120 verstärcken :

boxen ist eine sportart, was du meinst sind lautsprecher!
grundsätzlich kann man an eine endstufe jede art von lautsprecher anschließen egal ob tieftöner, tiefmitteltöner, breitände oder hochtöner... achja auch koax und triax :wink: wobei man immer auf die passenden filter an der endstufe eingestellt haben sollte!

mit der magnat die du da hast wirst du sicherlich nichts verstärken, denn die hat kaum mehr watt als die 15 watt pro kanal die von deinem radio kommen...
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:29   #4
mario5519
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: frage zum 3 wege system

[highlight=red:9dd78ff22f]boxen ist eine sportart,[/highlight:9dd78ff22f] was du meinst sind lautsprecher!
grundsätzlich kann man an eine endstufe jede art von lautsprecher anschließen egal ob tieftöner, tiefmitteltöner, breitände oder hochtöner... achja auch koax und triax :wink: wobei man immer auf die passenden filter an der endstufe eingestellt haben sollte!

mit der magnat die du da hast wirst du sicherlich nichts verstärken, denn die hat kaum mehr watt als die 15 watt pro kanal die von deinem radio kommen...[/quote]

ach ja ein ganz schlauer :idea:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 01:46   #5
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard Re: frage zum 3 wege system

Zitat:
Zitat von mario5519
ach ja ein ganz schlauer :idea:
wollte dich in keinster weise angreifen, wenn du dir keine tipps geben lassen willst, wirst du wohl oder übel mehr lehrgeld als andere zahlen...

desweiteren sollte man auch als anfänger, wie ich auch, versuchen sich wenigstens von dem sowieso schon veruffenem image der "boxen-fetischisten" abzuheben


nachtrag:
zum thema [highlight=red:a3389d3108]"schlau"[/highlight:a3389d3108]
nicht über andere herziehen wenn die vermeintliche fachkompotenz scheinbar von auch nicht weit herrührt :wink: , denn jemand der heckablagen systeme verbaut hat scheinbar noch nie in einem auch nur annähernd gut klingendem auto gesessen!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AT fahren....Frage TeriTom 4WD/Offroadforum 8 09.04.2012 19:05
Frage von GTti82 :-) JapanImports Die Charade Serie 11 16.04.2008 18:01
Anscheinend eine Frage der Resonanz....? G2D Lautsprecher 22 25.01.2007 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS