Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2008, 22:07   #1
renn Hummel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von renn Hummel
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 8
Frage Hat hier einer den NEUEN TOP ?

bin doch neugierig ob hier jemand den Neuen hat und was haltet ihr von ihm?
Ich bin habe so meine bedenken muss ich sagen.
Wie man bei Daihatsu mit Vertragshändlern umgeht weiß ich nicht.Muss ich auch eigentlich als Kunde nicht.Nur wenn ich als Kunde das Gefühl habe es kriselt im Verein, weiß ich nicht ob ich das toll finden soll.
Wenn ich mir das Alles so überlege, müssen die ganz schön druck haben.
Wir haben ja meinen Wagenin Zahlung gegeben.Und was mich wunderte!Die haben ihn nicht mal auf die Bühne oder richtig angesehen.Gut er war Checkheft gepflegt.Aber trotzdem.Ford wollte meinen Wagen selbstverständlich durchsehen.
Klar haben wir auch alles Ordnungsgemäß angegeben.
Nun zu dem Neuen:
nach kurzer Zeit schon unangenehme Dinge
Achse musste schon vermessen werden.Ok Werksfehler.
Kopfstützen verschieben sich zu leicht.Antwort vom Händler und Werkstatt:Ist nun mal so kann man nix machen.
Die Funke hat eine Reichweite das ist unglaublichIch kann doch tatsächlich den Wagen aus meiner Wohnung im 1 Stock bei geschlossenen Fenster öffnen.Ach ja der Wagen steht auch noch auf der anderen Straßenseite.Ne eh geht ja wohl nicht.
Ich hab mich schon gewundert wieso der Wagen auf war obwohl ich ihn zu geschlossen hatte.Klar, nun weiß ich wieso.
Na, mal sehen was noch kommt?
renn Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:21   #2
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also ich hab auch den neuen und bin vollauf zufrieden.
Das einzige was micht etwas stört ist, dass der Fahrersitz auch in niedrigster Stellung eigentlich zu hoch für mich ist. Ansonsten muss ich mich natürlich etwas einschränken, weil ich vorher nen 140PS Seat Leon TDI mit nahzu Vollausstattung hatte.

Ansonsten gibts von mir und etlichen anderen auch ja schon Erfahrungsberichte zum L276 und das Thema mit den Händlern gibts ja eigentlich auch zur Genüge.
Lies dich einfach mal ein wenig "ein".

Das mit den Kopfstützen hab ich zwar auch bemerkt, aber stören tut mich das kein Stück, bin im Gegenteil froh, dass man nicht wie bei anderen Autos ziehen muss wie ein Ochse.
Die Reichweite der FB ist doch toll, die meisten wünschen sich ne große Reichweite. Soweit ich weiß verrigelt sich der kleine ja auch wieder, wenn man nach dem aufschließen per Funk keine Tür öffnet.
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:29   #3
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Sei doch froh. Meine FFB geht gerade mal aus 3m Entfernung, weiter nicht. Das mit dem Verriegeln, wenn man nach 30 Sekunden keine Tür öffnet, stimmt.

Die Kopfstützen habe ich einmal eingestellt, seitdem nicht. Wenn die nicht von selber runterfahren, ist mir das egal.

Aja, mein L251 wurde beim Eintausch auch nicht durchgesehen, nicht mal auf Lackschäden etc. kontrolliert. Finde ich nicht unbedingt von Nachteil, auch wenn an meinem nix dran war, aber woanders reissen dir die für jeden Steinschlag was runter.

Achsvermessung wird bei meinem auch noch kommen, Lenkrad steht schief.

Ansonsten kann ich nix sagen. Klappert halt mittlerweile, aber ist normal bei Dai. Tank nur keinen Billigsprit. Ich habe letztens bei Jet getankt und der Motor läuft wie ein Traktor und hat null Zug. Ist halt heikel der Kleine.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:03   #4
renn Hummel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von renn Hummel
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Unsere Tür schließt nicht automatisch nach 30Sekunden.
Und lustig finde ich das nicht.Kann man wohl auch nicht.Der Wagen steht auf der Strasse und wenn ich oben in meiner Wohnung aus versehen auf die Funke komme(schon geschehen ) ist der Wagen unten unbemerkt auf.Und jeder kann sich bedienen.Das soll toll sein ?
Wenn mir dann was fehlt zahlt das nicht mal ne Versicherung.Weil kein Aufbruch zu sehen ist.
__________________
Wenn wir doch alle Engel wären.
Bussi renn Hummel
renn Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 23:19   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wertsachen bewahrt man ohnehin nicht im Auto auf, und ein teures Autoradio oder ein Navi stellt immer ein Risiko dar.

Und zumendest bei meinem L251 passiert es so schnell nicht, dass der wagen unbemerkt aufgeht. Dagegen finde ich es toll, dass ich den Wagen auch aus dem 2. Stock noch abschliessen kann, wenn ich das vergessen haben sollte.

Allerdings steht mein Wagen ohnehin meist unverschlossen rum. Wer daraus was klauen will, tut das so oder so, und wenn ich abschliesse hab ich noch mindestens ein kaputtes Schloss, was einen komplett neuen Satz schlösser samt Schlüssel und Einbau bedeuten würde.

Und wer einen L251 Bj 2003 Automatik, ungewaschen und mit diversen Kratzern und Lackschäden an der vorderen Stosstange, von nem Laternenparker klaut, ist selber Schuld. Als Fluchtwagen ist der untauglich, und verkaufen lohnt sich auch nicht, bei dem was der Wagen wert ist.

Zumal in der Nachbarschaft diverse garagengepflegte Edel- und Edelstcarossen zu holen wären. Das geht vom Mercedes über Jaguar bis zum Porsche und Aston Martin...

Dass das in einer Grosstadt nicht praktikabel ist, ist mir auch klar...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 01:05   #6
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von renn Hummel Beitrag anzeigen
Die Funke hat eine Reichweite das ist unglaublichIch kann doch tatsächlich den Wagen aus meiner Wohnung im 1 Stock bei geschlossenen Fenster öffnen.Ach ja der Wagen steht auch noch auf der anderen Straßenseite.Ne eh geht ja wohl nicht.
Ich hab mich schon gewundert wieso der Wagen auf war obwohl ich ihn zu geschlossen hatte.Klar, nun weiß ich wieso.
Na, mal sehen was noch kommt?
Beispiel von nem anderen Herrsteller:

VW T5 Bus.

Steht am Ende der Straße, ebenfalls andere Straßenseite da kann ich auch problemlos mit der Funkfernbedienung das AUto aus der Wohnung im ersten Stock öffnen.

Das ist also nicht ungewöhnlich und hättest du bei anderen Herrstellern auch.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:09   #7
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

@renn hummel:
Eben nochmal gestetet: Wenn der Wagen verschlossen ist und man öffnet "versehentlich" per FB dann verriegelt er nach ca 30 Sekunden von selbst wieder, wenn keine Tür geöffnet wird.
Ist das bei dir tatsächlich nicht der Fall, geh zum Händler und reklamier es.
Und wenn dich die hohe Reichweite dann immer noch stört, sag ihm einfach er soll die Antenne des FB Empfängers kürzen.
Aber wie gesagt ist die hohe Reichweite nunmal für die meisten Autokäufer ne tolle Sache und wird auch in Tests stets als positiv ausgelegt (bzw. ne zu kurze Reichweite als negativ) und somit ist es doch selbstverständlich, dass die Autobauer das so umsetzen. Bei meinem Seat konnte ich bei voller Batterie aus fast 100m Entfernung noch auf und zu schließen.
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 10:31   #8
terrestrial
Benutzer
 
Benutzerbild von terrestrial
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Lkr. Mühldorf
Alter: 61
Beiträge: 66
Standard

Ich bin auch eher froh, dass die FB so weit reicht. Hatte bisher keine in meinen Autos und vergesse andauernd abzusperren, dann hole ich es vom Haus aus nach. Die 30-Sek. Sicherung finde ich cool, am Anfang war ich nur etwas irritiert, fing schon an an meinem Verstand zu zweifeln (hatte ich nicht gerade schon aufgesperrt... ) bis ich es geschnallt hatte, jetzt sperre ich halt nicht mehr schon vom Haus aus auf.
Lenkrad steht bei meinem gerade, es klappert immer noch nix, obwohl ich eher auf sehr schlechten Strassen herumfahre.
Da die Kopfstützen von sich aus nicht die Position verändern, finde ich die Leichtgängigkeit eher positiv
Händler scheint mir sehr in Ordnung zu sein, hatte nicht viel mit ihm zu tun, lasse alles hier bei meiner Werkstatt machen, die 2 (Daihatsutyp + 'meiner') haben da was unter sich ausgemacht, war meine Idee, da mir der Daihatsuhändler zu weit weg ist falls mal was mit dem Auto sein sollte.

=> ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Top und werde ihn auch nicht wieder hergeben. Lasse noch nicht mal wen damit fahren, macht viel zu viel Spass selbst zu fahren und noch viel mehr damit einzukaufen.

Heute habe ich z.B. unter anderem einen fertig aufgebauten etwas höheren 'Büro-Rollcontainer' gekauft (Restposten), Beifahrersitz nach vorne, Rückbank nach hinten, schon passt der einfach so (=stehend!) hinten in den Fussraum.

Ehrlich gesagt verstehe ich die 'Stimmung' im Startpost nicht so ganz .....
__________________
Cuore Top (L276) + VSC,Wi-Reifen, sehr kurvige Strassen + viel Strom.
Spritmonitor.de
terrestrial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:51   #9
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Ich habe meinen kleinen seit Anfang Februar und bin sehr zufrieden.

Als einzigen Mangel habe ich auch das leicht schiefe Lenkrad, das ich bei der nächsten Inspektion reklamieren werde. Richtig störend ist es nicht, es fällt nur auf, daß es so 2-3 Grad nach rechts geneigt ist und nicht wirklich waagrecht.

Das mit der Zentralverriegelung/Funkfernbedienung stimmt, habe ich aber auch nicht als Nachteil gesehen, obwohl ich wg. den 30 Sekunden schon öfter mal irritiert war, da mir das ehrlich gesagt zu schnell geht, aber naja.

Ansonsten klappert nix, Achvermessung erachte ich auch nicht als notwendig, da er schön geradeaus fährt und nicht seitlich zieht etc. Vom Verbrauch her hoffe ich daß ich mit Sommerreifen dann bei meiner Nutzung noch die 4 vorm Komma schaffe. Mal schaun.

Und auch mein Gebrauchter wurde bei der Inzahlungnahme nicht allzu lange untersucht, aber warum sollten die auch ein Auto, das eh nicht mehr so viel wert ist auch stundenlang untersuchen? Die wissen doch genau, wieviel Spielraum sie als Rabatt einräumen können und kalkulieren den Gebrauchten da ganz sicherlich konservativ mit rein. Egal ob der noch ein paar kleine Mängel hat oder nicht, müssen sie ja vor dem Verkauf den Wagen eh durchchecken und z.B. TÜV machen, sonst verkaufen sie den eh nicht. Also ich seh das alles sehr entspannt und kann die Stimmung aus dem ersten Thread auch nicht wirklich nachvollziehen.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 13:10   #10
rebib
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard

ich bin auch neu hier und habe seit 7.februar den neuen cuore.

ich bin vollkommen zufrieden!!!! insbesondere mit meinem spritverbrauch1

aber das mit der lenkradstellung ist bei mir auch so, sollte das anlass zur sorge geben ?
wäre super wenn jemand mehr dazu weiß, etwas schreiben könnte.
__________________
Spritmonitor.de
rebib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo "sitzt" die VSC im neuen Cuore Top? Anny4 Die Cuore Serie 62 16.05.2008 09:43
Leasingangebot für neuen Cuore Top ? lastdino Die Cuore Serie 2 08.01.2008 14:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS