Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2009, 12:28   #1
alpha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leises klappern hinten rechts

hi,

ich finde die ursache nicht: bei meinem 2 monate jungen sirion klappert es von hinten rechts, aber nur bei ganz langsamen geschwindigkeiten, z.b. im stau-stop-and-go oder beim rückwärtsfahren in der einfahrt. sobald schrittgeschwindigkeit überschritten ist, ist´s weg.

klingt wie plastik-klappern und ist auch sehr leise...

die auspuff-aufhängung ist es nicht, die hutablagen-auflage nicht, die mittelgurtauflage nicht...

habt ihr tips?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 10:24   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Schwer zu sagen- vielleicht irgendeine Plastikverkleidung die etwas lose ist oder ähnliches. Kannst damit ja zum Händler fahren oder das spätestens bei der Inspektion ansprechen, vielleicht hat er so einen Fall schonmal gehabt.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:51   #3
kds70
Benutzer
 
Benutzerbild von kds70
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Münchwald / RP
Alter: 53
Beiträge: 174
Standard

Bei mir kam das Klappern von der verstellbaren und neigbaren Lehne der Rücksitzbank. Einfach mal den Haltemechanismus links oder rechts nochmal fest eingerastet und weg war es ...

Davon abgesehen ... meiner klappert hier und da wie er Lust hat. Je nach Temperatur usw. Auch klappern teilweise die Türverkleidungen.

Kommt es bei dir eher aus dem Innerraum oder von aussen ?
__________________
kds70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:29   #4
alpha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist schlecht zu sagen, ob von innen oder aussen, eher aber innen. daher hatte ich auch auf sitzarritierung oder klappernde hutablage oder lockeres notrad oder lockerer wagenheber getippt, aber nix. ich werde auf jeden fall zum händler fahren, weil der in den ersten 6 monaten die beweislast hat, dass das problem nicht produktionsbedingt ist, von daher warte ich nicht bis zur ersten inspektion, denn nach einem jahr habe ich die beweislast, dann könnte der händler viel eindfachen abwiegeln. problem: kurz nach dem kauf hat mein dai-händler dicht gemacht, jetzt muss ich für garantie-leistung und weiteren service zu einem anderen, und der wird natürlich begeistert sein, an einem auto arbeit investieren zu müssen, ohne je einen euro daran verdient zu haben...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:51   #5
kds70
Benutzer
 
Benutzerbild von kds70
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Münchwald / RP
Alter: 53
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von alpha Beitrag anzeigen
... der wird natürlich begeistert sein, an einem auto arbeit investieren zu müssen, ohne je einen euro daran verdient zu haben...
Die Arbeit bekommt er doch von Daihatsu Deutschland bezahlt ... wenn es ne Garantieleistung wird. Aber hier gehts um dein Auto nicht um den "armen" Händler ;-)
__________________
kds70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 11:51   #6
alpha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke, was möcht´ste trinken?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:08   #7
kds70
Benutzer
 
Benutzerbild von kds70
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Münchwald / RP
Alter: 53
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von alpha Beitrag anzeigen
danke, was möcht´ste trinken?
Och du, ein Schluck "Castrol RS" am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;-)
__________________
kds70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 15:26   #8
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Hast Du vielleicht irgendwas in der Ersatzrad-Mulde rumsegeln, was dieses Geräusch entwickeln könnte?

Bei mir war es damals ein Eiskratzer, der sich da unten reingemogelt hatte, ich bin schier der Narr geworden............
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:00   #9
Ostrowski
Benutzer
 
Benutzerbild von Ostrowski
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Duisburg
Alter: 50
Beiträge: 84
Standard

Bei mir waren es die Gurte hinten. Mach mal den mittleren Gurt unten in die Schnalle (wenn es nicht schon so ist) und die beiden äußeren weg von der Türverkleidung
Vieleicht wars das...
Ostrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:50   #10
alpha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke, aber die gurte sind es definitiv auch nicht, das genau hatte ich in verdacht, aber mit allen gurten im schloss klackert es weiter -nur bei schrittgeschwindigkeit! auch reserverad ausgebaut und wagenheber entfernt -nix. ich suche weiter.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! Knarzendes Geräusch hinten rechts?! MrPink Die Cuore Serie 11 05.11.2009 23:27
L501 demontage der innenverkleidung rechts hinten (beifahrerseitig) alois1983 Die Cuore Serie 9 12.12.2008 14:01
L 701 - Klappern von hinten (unten) Dieselpapst Die Cuore Serie 28 26.03.2008 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS