Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 14:44   #121
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
PS. bei eBay hab ich das noch gefunden: http://cgi.ebay.de/ScanGauge-II-Digi...dZp1638Q2em124
Das ist der 2. Anbieter für diese Geräte (laut Prius-Forum der einzigste zu früheren Zeiten, als wir noch nen Kaiser hatten ) - leider wohl nicht sehr geschäftstüchtig, da ich von dort bei früheren Anfragen keine Antwort erhalten habe. Naja - die Griechen gehen es halt ruhiger an.

Auch sind die Garantie-/Gewährleistungsbedingungen etwas anders: 1 Jahr "beim Griechen" statt 2 Jahre.


Grüße & schönes WE

Frank
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 16:30   #122
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Also mir wären die 14 Tage Umtauschrecht keine 10€ Aufpreis wert gegenüber einer selbst organisierten Sammelbestellung.
Immerhin wissen wir ja, dass das Gerät bei uns funktioniert und dass wir das haben wollen.

Andere Meinungen?
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 16:53   #123
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Bei dem Preis steig ich aus. Die sieben € die ich da sparen kann, decken vermutlich nicht mal die Mehrkosten für den Ausland-Versand. Dann kann ich auch gleich warten, bis das Budget eine solche Ausgabe besser verkraftet... Vielleicht hab ich dann auch einen besseren Wechselkurs. Obschon, der hat sich seit dem Treffen markant gebessert.

Ich mache es so: Wenn ich der einzige bleibe, der aussteigen möchte, tu ich das nicht... Wenns aber andere auch noch gibt, die aussteigen, würd ich das gern auch tun. Ich warte mal bis morgen ab, wenns nicht stört.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 17:02   #124
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Standard

Ich werde wohl auch aussteigen, das lohnt sich nicht. Ich habe mal bei Markus.W nach gefragt, mal ab warten. Aber trotz allem ein super Aufwand von dir Materianus, vielen vielen DANK für deine Mühe, DANKE
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:22   #125
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Hier noch ein Zwischenbericht vomn ScanGauge II ;-)

Wenn man das Gerät anderweitig verwendet, also in einem anderen Fahrzeug einsetzt und dann wieder in den Materia einbaut, gehen die zwischenzeitlich gefahrenen Kilometer flöten- das Gerät erkennt also nicht selbstständig, ob das Auto bewegt wurde, oder nicht.




P.S: Verkaufe ScanGauge II für 160€- fast neu!
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:41   #126
Cpt.Howdy
Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Rosstal
Alter: 42
Beiträge: 122
Standard

also versteh ich das richtig...? des teil kost 135 inkl. versand bei gleichen konditionen? naja is zwar net toll aber doch besser als 142. weiß jetzt net wo da das problem ist. oder steht dan ein wesentlich bessres angebot aus. wenn net bleib ich dabei...adresse per pm oder wie?

Geändert von Cpt.Howdy (08.08.2008 um 20:43 Uhr)
Cpt.Howdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 09:02   #127
Materialf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Nochmals Hallo,

habe gerade den besagten Rückruf erhalten. Die Kondition ist so ausgefallen, wie ich es erhofft hatte.

Aber man muss berücksichtigen, das die komplette Abwicklung bei der Firma liegt. Auch das 14 tägige Rückgaberecht hat Bestand, was sonst nicht so wäre.

Der Preis beläuft sich auf 135 €.

Solltet ihr also trotz dieses nicht gerade guten Preises das Gerät haben wollen, dann meldet euch bitte wieder bei mir. Ich benötige dann von euch eure Adresse. Ich werde die Adressen einmalig in Listenform an die Firma per eMail geben. Ihr erhaltet dann eine Auftragsbestätigung/Rechnung von der Firma incl. aller euch zustehdenden Rechte. Nach der erfolgten Zahlung an die Firma erhaltet ihr euer Paket.


Greetings

Edgar
Sollte der Preis trotz einiger Aussteiger Bestand haben, bin ich dabei.

Ich finde es toll , wenn sich einer für die Gemeinschaft einsetzt, um wenn auch "nur" 7 EURO (das sind immerhin 14 D-Mark gewesen!) herauszuholen. Ich fände es unfair, Edgar die ganze Arbeit machen zu lassen, nur um dann zu sagen, die Ersparnis ist mir zu wenig.

Adresse per PN

Gruß
Alfred
Materialf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 09:11   #128
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Die Sache ist doch die, dass wir das deutsche Gerät auch für ca. 125€ bekommen können inklusive Versand, 2 Jahre Garantie usw.
Nur die 14 Tage Rückgaberecht würden wir nicht haben (wäre dem Organisator dann zu viel Umstände).

Wir sind im Hintergrund noch am Auskaspern wie wir das am elegantesten lösen könnten. (Markus und ich, um mal konkrete Namen zu nennen.)
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 09:28   #129
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Standard

gut, dann warte ich noch, aber ich würde es auch ohne das Rückgaberecht holen. Es wurde ja hier glaube ich schon von einem Sirionfahrer getestet oder täusche ich mich da??
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 11:11   #130
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Also ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich nun diese Aktion unbedingt machen will. Ganz im Gegenteil, ich bin mit der Preisgestaltung seitens der Firma in Norderstedt auch nicht glücklich. Dieses besagte Rückgaberecht ist ein Entgegenkommen dieser Firma. Die normale Gewährleistungszeit bleibt unberührt. Wenn also "321" und "markusk" diese Aktion zum ihrem genannten Preis auf die Beine gestellt bekommen, bin ich auch der Ansicht, den Kauf über die beiden abzuwickeln. Es geht letztendlich doch ums Geld und die 10 € sind auch ein nettes Sümmchen.


Sollten aber doch die Meisten für das von mir genannte Angebot sein, bin ich natürlich weiterhin bereit, die Arbeiten für die Abwicklung zu machen.


Greetings

Edgar

PS Würde mich freuen, wenn die anderen auch noch ihre Meinung kundtun würden.

Geändert von Materianus (09.08.2008 um 11:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatthandbuch für 75€ Sonny06011983 Die Materia Serie 43 20.03.2022 10:04
Materia Reservewarnleuchte Vorhanden ? CISA Die Materia Serie 22 30.08.2008 22:24
Charade Partnummer vorhanden - Welche Kolben sind das? MrHijet Die Charade Serie 4 27.11.2007 21:06
terios für 28t euro? gehts noch? Racemove 4WD/Offroadforum 13 27.10.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS