Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 10:41   #91
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 60
Beiträge: 270
Themenstarter
Standard

na... jetzt haben wir aber genug geholfen.....
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:46   #92
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von AxelZ Beitrag anzeigen
Hast du mal den kompletten Beitrag gelesen? Ich habe eine Anleitung verfasst um Radio und Lautsprecher auszuwechseln, einfach mal durchscrollen....
und als Bass zu empfehlen ist der Pioneer Aktivsubwoofer TS-WX11A den hab ich auch und bin absolut zufrieden.
oder schau mal hier bei Thomas vorbei: http://www.materia-club.de/index.php?section=45
Zitat:
Zitat von AxelZ Beitrag anzeigen
Hast du mal den kompletten Beitrag gelesen? Ich habe eine Anleitung verfasst um Radio und Lautsprecher auszuwechseln, einfach mal durchscrollen....
und als Bass zu empfehlen ist der Pioneer Aktivsubwoofer TS-WX11A den hab ich auch und bin absolut zufrieden.
oder schau mal hier bei Thomas vorbei: http://www.materia-club.de/index.php?section=45
Ja, hab ich gelesen, Deine Anleitung ist absolut klasse! Danke auch für den Tipp mit dem Pioneer-Subwoofer! Ich hab trotzdem noch ein paar Fragen:
Taugt Subwoofer in Verbindung mit den Originalboxen, oder brauch ich da zumindest in den hinteren Türen noch andere?
Falls ich statt den Subwoofer noch Lautsprecher in die Hutablage baue, würde mich noch interessieren, ob es dann besser ist, die Originallautsprecher in den hinteren Türen abzuklemmen, oder klingt es besser, die neuen LS zusätzlich anzuschließen und dann mit insgesamt 6 Lautsprechern zu beschallen? Oder gibt das dann einen Brei, weil die Originalen so mies sind?
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:59   #93
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Die Vorderen Austauschen reicht erst mal aus, wenn du den Subwoofer auch dazu nimmst.

Vergiss erstmal die Hutablage. Abgesehen davon, dass es im Falle eines Unfalls gefährlich sind, hör dir das erstmal so an und dann entscheide, ob du noch was auf die Ablage basteln willst. Nötig ist das meiner Meinung nach nicht. Falls es aber nicht reicht, dann mach noch welche auf die Ablage. Aber da du ja keinen extra Verstärker einbauen willst (nehme ich an), musst du die in den Türen abklemmen und stattdessen die hinteren Ausgänge vom Radio für die Hutablagenlautsprecher nehmen.

Aber ich bin mir 99% sicher, dass dir das Austauschen der vorderen Lautsprecher und der Subwoofer reichen. Drückt echt wahnsinnig für das bisschen Geld und Aufwand.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!

Geändert von 321 (03.10.2009 um 17:02 Uhr)
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:18   #94
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
Die Vorderen Austauschen reicht erst mal aus, wenn du den Subwoofer auch dazu nimmst.

Vergiss erstmal die Hutablage. Abgesehen davon, dass es im Falle eines Unfalls gefährlich sind, hör dir das erstmal so an und dann entscheide, ob du noch was auf die Ablage basteln willst. Nötig ist das meiner Meinung nach nicht. Falls es aber nicht reicht, dann mach noch welche auf die Ablage. Aber da du ja keinen extra Verstärker einbauen willst (nehme ich an), musst du die in den Türen abklemmen und stattdessen die hinteren Ausgänge vom Radio für die Hutablagenlautsprecher nehmen.

Aber ich bin mir 99% sicher, dass dir das Austauschen der vorderen Lautsprecher und der Subwoofer reichen. Drückt echt wahnsinnig für das bisschen Geld und Aufwand.
hätte jetzt eher die hinteren getauscht weil die so fies dröhnen (???)
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 01:21   #95
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Nimm mal den Bass raus, dann dröhnen die auch nicht mehr.

Ist ja gerade der Vorteil des Subwoofers. Soundeinstellungen stehen auf normal und man dreht nur den Pegel an der Subwooferfernbedienung hoch. So bleiben die normalen Lautsprecher entlastet und klingen klar bis in hohe Lautstärken.

In dem von mir wie oben genannt umgebauten Sirion dröhnen die hinteren LSP auf jeden Fall nicht, wenn man den Bass im Radio auf 0 stellt und sehr laut hört.

Übrigens was da dröhnt ist eher ein wegen zu hoher Lautstärke und Basseinstellung überlasteter Verstärker im Radio. So schafft man jeden Lautsprecher kaputt (Stichwort "Clipping").
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 07:40   #96
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 60
Beiträge: 270
Themenstarter
Standard

Muss ich Thomas absolut recht geben. wenn du nicht mehr investieren willst als die Lautsprecher, dann tausch erstmal nur vorne die gegen anständige LS. Ich habs bei Ivonne auch gemacht, der Hauptsound kommt von vorne und hinten unterstützen nur. Aber beachte, wenn aus dem Radio nur Schrott kommt, wirst du auch mit den besten LS nur Schrott hören.... und auf die Ablagelautsprecher kannst du getrost verzichten.
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 11:52   #97
KUFI1860
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: poosching
Beiträge: 1
Standard Einbaurahmen SIRIOM M3

Hi dai fans und Fahrer,
gibt´s die Einbaurahmen wirklich nur beim Händler deines Vertauens??????
Würd mich über jeden Tip freuen.
Danke sagt KUFI1860
KUFI1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 15:44   #98
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 60
Beiträge: 270
Themenstarter
Standard

bekommst du auch in Malaysia über Lelong....
Hab das ein oder andere Teil aus Malaysia vom Myvi, ich hab aber auch einen Bekannten dort, ohne Kontakt dort würde ichs nicht machen. Also dann definitiv, ja, du bekommst es nur über DAI.
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:37   #99
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
Nimm mal den Bass raus, dann dröhnen die auch nicht mehr.

Haha!!! Gar kein Bass ist halt auch keine Lösung!

Ist ja gerade der Vorteil des Subwoofers. Soundeinstellungen stehen auf normal und man dreht nur den Pegel an der Subwooferfernbedienung hoch. So bleiben die normalen Lautsprecher entlastet und klingen klar bis in hohe Lautstärken.

Klingt überzeugend!!

In dem von mir wie oben genannt umgebauten Sirion dröhnen die hinteren LSP auf jeden Fall nicht, wenn man den Bass im Radio auf 0 stellt und sehr laut hört.

Übrigens was da dröhnt ist eher ein wegen zu hoher Lautstärke und Basseinstellung überlasteter Verstärker im Radio. So schafft man jeden Lautsprecher kaputt (Stichwort "Clipping").
Danke Thomas und auch Axel für eure Tipps!!!
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:52   #100
celtic68
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 42
Standard

...bin mir nicht ganz sicher, ob´s irgenwo nicht doch schon mal angesprochen wurde...
falls ja, sorry...:
Gibt es eigentlich Probleme mit der Einbautiefe bei einem neuen Radio (kein doppel-DIN) (Pioneer oder Kenwood)
oder ist da auf jeden Fall genug Platz hinter der Blende..?

Gruß
celtic
celtic68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Radioeinbau Sirion M 300 oelz Die Sirion Serie 1 16.07.2007 09:19
Radioeinbau in Sirion 2 karus Die Sirion Serie 0 20.10.2006 20:09
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS