02.05.2004, 23:06 | #1 |
Gast
|
türlautsprecher im move
Hallo erstmal!
Ich wollt die jämmerlichen LS in meiem move (bj. 98) gegen was satteres ersetzen, weiss aber nich'wie gross die sein dürfen. Hatte mir zuerst gedacht dass ich 100er reinsetz, mir dann überlegt ob nich' vielleicht auch grössere passen könnte... Da ich aber nicht unbedingt erst rumexperimentieren will, dachte ich mir ich frag mal die Experten hier! Hoff ihr könnt mir helfen! Grüsse dasBjoe |
03.05.2004, 20:34 | #2 |
Benutzer
|
Hallo,
ich fahre nen Move L6 und habe erst vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden. Also ich habe nen 13er System verbaut. Ne einfache Lösung wär nen Coax System. Bei dem sind die Hochtöner in der Mitte der Basslautsprecher platziert. Kannste dann einfach gegen die Alten tauschen. (Schau doch mal bei ACR oder Ebay, Boxen der Marke Axton sind sehr gut von der Preisleistung. Nen 16er passt leider nicht ohne weiteres, da musste Doorboards bauen.---->Sehr viel arbeit. Ich selbst hab das Exact compo 5.2 pro verbaut und bin super glücklich. Die Hochtöner Hab ich auf das Amaturenbrett gebaut. Kannste dir in meiner Gallery anschauen. Axo, kannst deine LS auch ausbauen und den Durchmesser messen... Gruss Robin |
04.05.2004, 12:24 | #3 |
Benutzer
|
Nur mal so als Tip !
16er Passen schon ! Musst sie halt von aussen montieren aber es geht noch recht gut . (Bilder auf meiner homepage ) Habe übrigens ein 3wege Satz von Conradelectronics drin und der Klang ist wirklich nicht Schlecht. Der Preis war ( vor 3 Jahren ) 79.- sFr. ca: 50 Euro. Bei Fragen einfach eine E-mail an mich senden !
04.05.2004, 18:25 | #4 |
Gast
|
Danke für die Tipps!
Werd mal sehn' was ich da jetzt so machen werd'! An Autolykos: Wo hast du eigentlich die Blenden für deine Hochtöner her? Sind die aus Alu oder Plastik? Greetz dasBjoe |
04.05.2004, 20:27 | #5 |
Benutzer
|
Hallo,
16er hab ich nicht genommen....damit kommen die Türen in meinen Augen nicht klar. Musste schon massig die Türbleche verstärken damit der Klang zu ertragen ist.....und das mit der Einbautiefe wird auch knapp. Aber machbar ist alles :wink: Also die Halterungen kann man nicht Kaufen, die sind Marke Eigenbau 8) Mit Spachtelmasse und nem passendem Kunstoffrohr (besser Alu) ist das zu machen. Ist aber ne menge schleiferei ! Und dann noch nen wenig Lack drüber---->fertig Hier wirst du ne kleine Anleitung finden: http://www.mrwoofa.de.vu Gruss Robin |
|
|