Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 22:33   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Falls das Klackern dann auftritt, wenn Du zum ersten Mal bremst: Dann sinds wahrscheinlich die hinteren Bremsbeläge... jedenfalls wars bei mir mal so. Ich hatte das aber nie mit dem Getriebe in Verbindung gebracht...

Gefährlich ist es auch nicht... Kommt offenbar nur davon, dass die Bremse komplett trocken montiert ist... Irrtum vorbehalten. So genau weiss ich das nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass die Bremsen ganz genauso gut und zuverlässig funktionierten wie sie sollten. Trotzdem...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:42   #12
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

Hi Sevilliano, meine Erfahrungen decken sich mit Deinen weitgehend (soweit es die positiven betrifft). Man kann die Automatik gerne veraltet nennen - anderseits macht genau das viel vom Charakter aus: Es ist das Gefühl, mit einem geschrumpften Astro zu cruisen ohne den echten Astro wirklich zu vermissen ... und seit ich den Zemco-Tempomat drin hab, ist es noch viel besser...

Bei mir klackt kurz nach Anlassen auch was hinten - dachte immer, das ist das Magnetventil vom LPG-Tank. Wenn Du aber nur mit Benzin fährst, und das gleiche klacken hast ...... hm?!?!?

Mittelarmlehne: Habe den gleichen Lernweg durchgemacht und erst mal die D&W-Lehne gekauft, aber sofort als Storno zurückgehen lassen, weil links liegt Arm in Türarmlehne auf passender Höhe und rechts irgendwo tief unten... geht gar nicht! Habe dann die große Dai-Zubehör-Mittelarmlehne bestellt und am Fahrersitz montiert einbauen lassen. War schwer unzufrieden, weil jetzt mir mit meinem immer fast ganz nach oben gepumpten Sitz leicht zu hoch und meiner liebsten auf dem Beifahrersitz einfach nur ein ärgerlicher Störfaktor am völlig falschen Platz... Die Lösung war der Umbau auf rechts: Jetzt hat die Mittelarmlehne fixiert am Beifahrersitz unverstellbar die gleiche Höhe wie die Armauflagen in den Türen und ich kann mit meinem Sitz rauf unt runter wie ich will - es passt trotzdem. Der Umbau war super einfach (gute Anleitung ist dabei - an die Anweisung Batterie abklemmen, bevor man Seitenairbags abklemmt und frei legt würd ich mich mal respektvoll halten...)

Bin seit gestern auf 30.000 km - hab meinen Mati seit Ende Februar 09 - und bin immer noch voll zufrieden mit meiner Wahl.
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner Schorchi Lady Cuore Die Cuore Serie 13 31.03.2019 21:06
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 14 14.12.2009 18:16
Unser kleiner ist jetzt OFFIZIELL ein Oldtimer!! :) Rainer Die Charade Serie 12 27.02.2007 15:07
mein kleiner läuft wieder power-gamer Die Charade Serie 21 13.11.2004 23:24
Mein kleiner wäre mir fast davongefahren Rainer Die YRV Serie 1 08.02.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS