Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 22:02   #1
Kjen17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Materia und Toyota bB (Bibi)

Also habe mich mal ein bissel sachkundig gemacht.
Jaaaa ich weiß einige wissen es vielleicht und mögen bitte nicht passende komentare unterlassen

Ganz kurz; Daihatsu ist tochter von toyota. den toyota bB gibt es schon seit ca 2005. Der bB ist nur für den Jap. Markt vorgesehen. Warum Dai den Mattes hier in europa vermarktet und nicht Toy weiß ich nicht. da könnte man mir noch auf die sprünge helfen
Beide Fahrzeuge sind Baugleich.Daher ist auch geklärt das Spoilerlippen etc passen:wie es mit der eintragung ist weiß ich nicht.dürfte aber eig kein prob sein da original teile ( war bei meinem nissan auch so mit spoiler).
Bei der Frontschürze allerdings müssten noch Blinker angebracht werden weil die beim toy bB in den Scheinwerfer eingebaut sind (scheinwerfer sind auch different ).
Rückleuchten haben auch ein anderes Styling.Hier ein vergleich der Autos->

http://www.tuned1.at/bb/differents_bb-coo.htm

Im Innenraum weichen die beiden Fahrzeuge auch ein wenig ab. Der bB ist ein rechtslenker und es gibt als sonderedition ein sound Packet mit 6 lautsprechern (zusatz lautsprecher im mittleren konsolen bereich da wo handbremse ist)
Außerdem ist mehr beleuchtet (in blau) und die Sitze vorne wirken durchgehend (also keine 2 einzelsitze)
Vom bB gab es auch 2 styling Packete (Bilder habe ich hier im Forum schon gesehen

Anhängend noch ein paar bilderchen vom Toyota bB.

http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN


Meine fragen noch dazu (hoffe ihr könnt helfen)
Welche motorisierung hat der bB?
Wo kann man den Wagen importieren lassen?

PS: der schwarze GSI ist meiner )))))))))))
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bb_001.jpg (181,1 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg r_bb2.jpg (13,3 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg bb.jpg (18,3 KB, 47x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:42   #2
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

sorry ich will ja keine blöden sprüche bringen aber dieser tread ist aber mal 100% überflüssig! wenn du mal im forum etwas lesen würdest ,hättest du deine fragen längst beantwortet!! denn das thema hatten wir hier schon naja 100 mal??
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 07:45   #3
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

also die teile vom BB passen eben nicht! und die lippe erst recht nicht!!!!
so ein sinnloses und falsches geposte habe ich echt noch nicht erlebt...
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:46   #4
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard da hat sich wohl jemand verlesen

Hallöle,

jo ich wusste das da noch was kommen wird.

Wie schon geschrieben, die Teile passen eben nicht, auch wenn die Karosserie baugleich ist, die Anbauteile wie Stoßstangen und Motorhaube passen überhaupt nicht.

Das Auto kannst du importieren, in dem du nach Japan flatterst und dir das Auto vor Ort kaufst bei einem Toyota Händler oder du findest einen Toyota Händler der Export macht.

Aber mal ehrlich gesagt, da bestell dir doch lieber die ganzen Teile wie Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange und und und ( ca. 4.000EURO ) und bau dir einen Materia auf bB um und fertig. Ist sicherlich günstiger.

MFG TunerTibor

PS: nicht immer gleich ausrasten, ist saumäßig viel Text im Forum,
be happy and friendly ! ! !
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:44   #5
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von TunerTibor Beitrag anzeigen
ist saumäßig viel Text im Forum

ja.. leider manchmal viel zu viel!

@Kjen17: kleiner tipp von mir; suchfunktion benutzen!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:16   #6
Kjen17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ all....

ich weiß es das es einige themen gibt dazu...nur in den themen die ich verfolge wird nie iwie richtig was darüber geschrieben...habe gesehen da stehen immer wieder fragen im raum. und diese fragen sollen hier beantwortet werden....weil wenn man in der von euch genannten suchfunktion bb oder ähnliches eingibt kommt.....na???? nichts!!!!!
deshalb schrieb ich auch bitte keine nicht passenden kommentare schreiben! aber anscheinend gehts ja nicht muss ja jeder seine wurst dazu geben!
Und wenn es schon 100 threats gibt na und...wenn dieser nicht wichtig für einige sein sollte geht er unter und gut ist oder nicht????

Zu der passgenauigkeit....ihr sagt alle da passt nichts....hmmm beweise???
denke mal nicht das ihr euch schürzen etc gekauft habt und es versucht habt?
Meine argumentation dazu wäre diese schönen explosionszeichnungen der beiden autos (kann man googlen!)
Außerdem wurde bei 2 toyota händlern nachgefragt und laut dem eine kannte er den bB und er sagte der matti ist so ne art facelift...

ZU DEM IMPORT: Die sachen für 4000€ kaufen und an den matthes anbauen? hmmm schön und gut...habe aber noch kein matthes! Habe auch Preise gefunden von Importen da kostet der bB und der matthes als import 16000 US Dollar (ca 10.000€) und ich finde nen linkslenker eig mal ganz witzig und man spart ne menge geld!

PS: Wem das thema nicht gefällt der möge nicht antworten. Keine antworten gleich kein thema mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:34   #7
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Kjen17 Beitrag anzeigen
@ all....


Außerdem wurde bei 2 toyota händlern nachgefragt und laut dem eine kannte er den bB und er sagte der matti ist so ne art facelift...

:
ich würde den händler wechseln... selbst bei faceliftmodellen muß das zeugs nicht passen...
und der mati und der jezte bb sind vom grundher beigleich... aber außen eben nicht! nd der erste bb hat nix mit dem mati gemeinsam!!!!

Geändert von Challenger (27.03.2008 um 10:37 Uhr)
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:05   #8
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard


Zu der passgenauigkeit....ihr sagt alle da passt nichts....hmmm beweise???
denke mal nicht das ihr euch schürzen etc gekauft habt und es versucht habt?

beweise hat man, wenn man mal genauer hinschauen würde (tuned hat da schon mehrfach, auch mir bildern, berichtet), die schürze vom bb ist 2cm breiter!!! probiert haben das die leute von AMPIRE!!!!


Meine argumentation dazu wäre diese schönen explosionszeichnungen der beiden autos (kann man googlen!)
glaube kaum, dass man die kleinen unterscheide auf den zeichnungen sehen kann!!! es passen auch nicht die geilen LED heckleuchten vom bb, sonst hätten die schon einige verbaut!!! scheinwerfer, grill. motorhaube, alles ist um ein paar cm anders!!!!!!!

Außerdem wurde bei 2 toyota händlern nachgefragt und laut dem eine kannte er den bB und er sagte der matti ist so ne art facelift...
der jetzte BB (MKII) ist bis auf paar feinheiten bauglich mit dem mati, aber z.b. scheinwerfer, schürze, heckleuchten usw sind anders!!! der erste BB und der mati haben nix gemeinsam!!! dein händler hat keinen plan!

ZU DEM IMPORT: Die sachen für 4000€ kaufen und an den matthes anbauen? hmmm schön und gut...habe aber noch kein matthes! Habe auch Preise gefunden von Importen da kostet der bB und der matthes als import 16000 US Dollar (ca 10.000€) und ich finde nen linkslenker eig mal ganz witzig und man spart ne menge geld!
zu den importkosten, kommen kosten für die umbauten auf EU-Norm und TÜV abnahme fürs ganze auto... kosten nochmal ne menge!!!

bitte komme mal von deinem hohen türmchen runter und behaupte keine sachen von denen du keine ahnung hast oder formuliere vernutungen als vermutungen!!!!!
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:31   #9
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallöle,

10.000EURO und hier in Deutschland nochmal versteuern, oder geht das ohne?

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:40   #10
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

es gibt keinen neuen BB (2. generation) für 16000 us doller!!! wenn dann gebrauchte...
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böser Blick / Scheinwerferblenden beim Materia und Toyota bB MrHijet Die Materia Serie 78 31.03.2009 17:20
Materia -> bB Conversion Tuned Die Materia Serie 33 24.02.2008 00:05
Toyota bb ist Materia ??? :-)) Sirion Die Materia Serie 36 11.01.2008 17:33
Materia abgespeckter bB lacukaradza79 Die Materia Serie 22 21.05.2007 16:21
Toyota Bb ./. Daihatsu Materia - woher kommt er? Luo Die Materia Serie 8 29.04.2007 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS