Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 19:20   #1
Eisbär
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 31
Beitrag Juhu er ist da ! Toll aber nicht fehlerlos !

hallo, seit letzten mittwoch ist mein weisser sirion 1.3 endlich bei mir. ist echt ein tolles auto - gefällt mir in der farbe ausgesprochen gut. nunmehr bin ich die ersten 160km gefahren.
- Klimaanlage funktioniert TOP - zieht aber aus den mitteldüsen in den augen
- Getriebe schaltet insgesamt vernünftig - im 2.gang etwas knochig
- Fahrwerk sehr ausgewogen und auch konfortabel

- NUN ZUM ÄRGERLICHEN :
-
- Klappergeräusch ( nervig ) von rechts schon bei leicht unebener fahrbahn aus dem bereich der türverkleidungen / b - säule ...?

- Lenkrad steht nicht exakt in mittelstellung bei geradeausfahrt - BEI EINEM NEUWAGEN !!! fahrzeug läuft aber sauber gerade

- - - beides werde ich bei einem 1000km ölwechsel monieren und hoffe auf abhilfe...

hab leider kein bild..... hol ich nach....halt euch auf dem laufenden...gruss
Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 19:27   #2
Eisbär
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 31
Themenstarter
Daumen hoch

....ich nochmal...VERBRAUCH LAUT ANZEIGE....5,6 l/100km :) :) :) - 1/3 Stadt-autobahn-landstrasse WENN DAS NOCH BESSER WIRD DARFS AUCH MAL KNISTERN..... :)
Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 20:55   #3
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ich glaube mit dem Lenkrad ist normal, das ist soviel ich weiß bei einigen Dais so, der Geradeauslauf ist aber in Ordnung.

Verbrauch ist ja schon wirklich gut, das stimmt. Mit dem Knistern kann man bestimmt noch was einstellen bzw. nachstellen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 21:56   #4
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

wenn bei mir die klimaanlage an ist, dann kommt die luft nur unter der scheibe raus - da zieht dann auch nix :)
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:48   #5
dirk v
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von straubi Beitrag anzeigen
wenn bei mir die klimaanlage an ist, dann kommt die luft nur unter der scheibe raus
Das kommt wohl eher auf die Stellung des Drehknopfs zur Luftverteilung ab!
Klima An/Aus hat damit nix zu tun.
Bei unserem Wagen läßt sich der Luftstrom unabhängig vom AC-Schalter völlig wahlfrei lenken.
dirk v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 22:25   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

So wie ich das lese, ist das bei straubi nicht anders. Er stellts halt konsequent um, wenn ich das richtig verstehe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 08:30   #7
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
So wie ich das lese, ist das bei straubi nicht anders. Er stellts halt konsequent um, wenn ich das richtig verstehe.
genau. war wohl etwas kurz formuliert meinerseits :)
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:47   #8
Eisbär
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Alter: 55
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

hi gemeinde, habe heute mit meinem händler telefoniert und das schief stehende lenkrad moniert - soll kommenden dienstag korrigiert werden. das knistergeräusch kam von der sitzfläche hinten rechts - ein ein cm streifen filzband ( selbstklebend ) an die verdächtige stelle geklebt ...und ruhe is.

ABER JETZ: HABE BEI DEM WAGEN STOSSLEISTEN AN DEN TÜREN MONTIEREN LASSEN ( DD ZUBEHÖR - die schwarzen schmalen..siehe DD zubehör) - diese sind selbstklebend und wurden vom händler montiert....sie lösen sich zum teil an den seiten!!!!!....auch hier hat mein händler einen neuen satz bestellt und möchte mir hier helfen....
ICH KOMME MIR NUR SO BLÖDE VOR WEIL ICH DENKE ::ER HÄNDLER DENKT:::ICH HABE EIN BILLIGAUTO GEKAUFT UND ERHEBE JETZT DEN ANSPRUCH AN DIE QUALITÄT MEINES ZUVOR GEFAHRENEN MERCEDES....ich erwarte nichts ungewöhnliches...denke ich...schutzleisten sollen halten....lenkräder gerade stehen....und der wagen nicht scheppern und knistern...IST DOCH EIN NEUWAGEN.....WAR BEI MEINEM 20jährigen Mercedes mit 305000 km nicht so.... ICH HOFFE IHR VERSTEHT MICH UND EMPFINDET DIES NICHT ALS NÖRGLEREI:::::: in diesem Sinne....gruss... :)
Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:10   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Kann ich verstehen. Obwohl, dass Lenkräder nicht gerade stehen, kommt bei Daihatsu wie man hier liest, öfter vor. Dass die Schutzleisten nicht halten, find ich aber einfach nur peinlich. Das sollten die schon tun, sonst erfüllen sie ihre Funktion nicht. Ich weiss allerdings nicht, ob ich deswegen zum Händler gehen würde. Für angeklebte Plastikteile, die nicht halten, hab ich mich bisher doppelseitigen Teppichklebebandes bedient. Klebt wie der Teufel. Allerdings ist bei Neuwagen ja entschieden der Händler zuständig. Und da dran ist nichts falsch.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:42   #10
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
ICH HOFFE IHR VERSTEHT MICH UND EMPFINDET DIES NICHT ALS NÖRGLEREI::
Da die von dir beschriebenen Probleme schon das eine oder andere mal aufgetreten sind, ist es doch nur richtig, dass du sie ansprichst.

Und ich bin der Meinung da könnte sich einmal etwas ändern... Knistern, Klappern und schiefe Lenkräder sind nunmal Dinge, die sofort negativ auffallen, aber anscheinend nicht auszurotten sind.

Wenn ein Tester so ein Fahrzeug in die Hand bekommt, steht am nächsten Tag in der Presse Daihatsu würde schlechte Qualität bieten, was so eben nicht stimmt.

Die abfallende Schutzleiste ist schon ein starkes Stück... Normalerweise sind diese Teile derart geklebt, dass man sie niemals herunterbekommt. Ich habe bei meinem Sirion an den hinteren Radhäusern die Leisten abgemacht und habe bis heute noch die Kleberreste dran - die gehen mit nichts weg.

Dass du das Knistern selbst behoben hast - wie konntest du nur - spricht ohnehin für dich. Also wenn dir noch etwas auffällt nur raus damit.


Immerhin gibt es keine wirklichen Schwachstellen, Elektronikprobleme oder Konstruktionsfehler (Hohlraumversiegelung ist für 300.000 km natürlich Pflicht).
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
juhu montag ist es soweit! rambozambo Die Materia Serie 16 29.06.2008 10:01
Das ist doch mal toll, oder? Kugel Allgemein 2 26.10.2005 12:55
Juhu neues Daihatsu Magazin ist da..... Mannheimer Daihatsu Deutschland 13 01.10.2004 19:29
Juhu hab heute Bestellt 1,3TopS Mannheimer Die Sirion Serie 16 03.04.2004 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS